Mods & Full AlbumPack?

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Mods & Full AlbumPack?

Beitragvon snobbel » 18. Aug 2007 19:01

Ich habe das Full Album Pack installiert und als Admin bin ich die einzige, die dort editieren/löschen/bearbeiten kann.
Gehe ich ins ACP->Fotogalerie->Befugnisse
Und erteile der Moderatorgruppe Rechte zum Löschen und Editieren wird es nicht abgespeichert...
Auch nicht, wenn ich in Categories--->jeweilige Albumkategorie-->Edit ghe, da kann ich ja angeben bei den Befugnissen, was wer darf und wenn ich dort bei "Bearbeiten Level" /"Löschen Level" --> "Mods" wähle, können diese trotz allem nichts sehen....
Dazu habe ich dem testaccount eben einen Moderator-Status gegeben...


edit:
Habe es hinbekommen!!!! :D
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon AmigaLink » 18. Aug 2007 19:53

Habe es hinbekommen!!!! :D
Fein :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon snobbel » 18. Aug 2007 21:01

aber nun habe ich ein anderes Problem....ich wollte über den Moderator Control Panel Mod (ModCP) das Album, bzw die Zugriffsrechte für das Album freischalten.
Dazu musste ich das "Modul" freigeben.
Das hat auch alles soweit geklappt, die Mods haben Zugriff auf die Album Kategorien, können diese auch editieren und verschieben, aber erstellen können sie keine...da kommt immer nur eine 404 Seite
Zugang zum Forum:
*/*, ModCP ganz unten auf der Seite!

[center][- Zugangsdaten entfernt, weil der Testaccount Moderatorrechte hat und die Daten dem Team in den Support-Informationen zur Verfügung stehen. -][/center]
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon AmigaLink » 19. Aug 2007 17:44

Der Testaccount funktioniert nicht. :cry:

Aber wenn eine 404-Seite kommt, dann wird wohl die entsprechende Datei fehlen. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon snobbel » 21. Aug 2007 23:30

Ja, ich hatte dem Testaccount über dem WE andere Zugangsdaten gegeben, weil ich nicht da war und nicht wollte, dass jemand sich einen Spass draus macht in den Profilen meiner User austobt :P

Die 404 Seite kommt wohl, weil ich keine Rechte für die "album_cat_new_body.tpl" geben konnte - da ich keine Ahnung habe wie ich es anstellen soll....

Falls Du online bist gebe mir kurz bescheid und ich schalte den Testaccount frei, bzw gebe ihm wieder Mod-Rechte!
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon AmigaLink » 22. Aug 2007 09:48

Gib die aktuellen Zugangsdaten einfach in deinen Support-Infos an. Die dort Hinterlegten Daten können nur von BigRib, oxpus und mir eingesehen werden und sind somit in guten Händen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon snobbel » 22. Aug 2007 09:50

ach so, ok, dann ist men Testzugang nun wieder Moderator und ihr könnt rumprobieren :D
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon AmigaLink » 24. Aug 2007 16:22

Irgendwie scheinen mir die Berechtigungen noch nicht vollständig zu sein.
Ich habe nur 1 oder 2 Album-Kategorien gefunden bei denen ich überhaupt ins MCP komme und darin hatte ich keinerlei möglichkeiten etwas an den Kategorien zu tun.

Bin mir auch gar nicht sicher ob das überhaupt möglich ist. Ich war, bei deiner Anfrage, davon ausgegangen das du Super-Moderator oder Junior-Admin rechte vergeben hast, damit die Moderatoren den entsprechenden Bereich im ACP nutzen können.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon snobbel » 24. Aug 2007 22:23

Der Testaccount hat nur im internen Bereich Morderatorenrechte und unten ist halt der Link zum Mod CP... :?
Benutzeravatar
snobbel
User
 
Beiträge: 40
Registriert: 5. Mär 2007 22:07
Wohnort: Dinslaken


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron