IdleVoids Album Category Hierarchy

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon Berli01 » 30. Aug 2007 00:21

ja habe ich .. alles grün

gruss

hab da noch einen fehler gefunden :( wenn man im orion auf profil geht ( einstellungen so zu sagen ) und dann auf persönliches Album

Code: Alles auswählen
Could not count pics

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PERSONAL_GALLERY' in 'where clause'

SELECT COUNT(pic_id) AS count FROM orion_album WHERE pic_cat_id = PERSONAL_GALLERY AND pic_user_id = 2

Line : 250
File : album_personal.php


da muss ich ma schaun ob ich irgendwo infos dazu finde.. kann ja nich sein :(
gruss
Berli01
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2007 18:37

Beitragvon AmigaLink » 30. Aug 2007 14:23

Das sieht mir nach einer nicht definierten Konstante aus.
Dürfte eigentlich auch nicht sein, denn die Konstanten für das Album werden in der album_constants.php definiert. Hast du evtl. ein include vergessen einzufügen?

Am besten gehst du die ganze Installation nochmal schritt für schritt durch.
Und schau doch bitte mal ob in der Datenbank der Tabellen-Prefix richtig gesetzt wurde. Nicht das die db-Skripte nen Fehler haben und alle Tabellen mit phpbb_ anstelle von orion_ erstellt haben. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Berli01 » 30. Aug 2007 15:59

ist natürllich jetzt sehr sehr schwer in so einem dicken paket da n fehler zu finden :(
gestern ging das bearbeiten von Bilden nicht.
hab dann in album_edit.php einen Teil wieder mit dem Orignal ersetzt und nu gehts wieder...


hab in der datenbank geguckt, alles prefixe sind " orion_ "
vll. macht es ja sinn bei dem ersten datenbankfehler ( nich das wir jetzt 20 sache diskutieren ) das entsprechende zu löschen und neu zu erstellen.

aber ich bin da jetzt leider auch nicht so der versierte :(
naja ma schaun, trotzdem schon mal recht vielen dank für deine mühe.

so am rande... du hast doch das selbe paket hier verbaut oder ?
scheint aber alles zu laufen :shock:

gruss


ps. bei obriger fehlermeldung kann was nicht stimmen..
on line 250 in der datei gibts nur n text mit //
Berli01
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2007 18:37

Beitragvon Max » 30. Aug 2007 19:09

Berli01 hat geschrieben:ja habe ich .. alles grün

gruss

hab da noch einen fehler gefunden :( wenn man im orion auf profil geht ( einstellungen so zu sagen ) und dann auf persönliches Album

Code: Alles auswählen
Could not count pics

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'PERSONAL_GALLERY' in 'where clause'

SELECT COUNT(pic_id) AS count FROM orion_album WHERE pic_cat_id = PERSONAL_GALLERY AND pic_user_id = 2

Line : 250
File : album_personal.php


da muss ich ma schaun ob ich irgendwo infos dazu finde.. kann ja nich sein :(
gruss


Die album_personal.php wird so nicht mehr gebraucht.
Persönliche Galerien werden mit album.php angezeigt, nicht wie beim Standard-Album mit album_personal.php

Also muss man sich das orion an der Stelle schnappen und den Link auf album.php ändern - fertig.


Die Infos zu dem Thema hättest Du auf caback.de gefunden.
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 30. Aug 2007 19:14

Die Datenbankabfrage, für den ersten Fehler, neu zu schreiben bringt nichts. Denn die Abfrage ist schon richtig erstellt. Führ mal
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `orion_album_comment` ADD `comment_cat_id` INT( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL ;
in phpmyadmin aus.

Ich selber habe den Album-CH noch nie installiert. Mir ist aber bekannt das dieser MOD recht schwer zu installieren ist und wenn ich einen beiläufigen Blick in die Anleitung werfe, dann wundert es mich nicht das der ein oder andere damit Probleme bekommen hat. Denn sie ist teilweise recht verwirrend. Leider Fehlt mir die Zeit um mir die Anleitung mal ganz genau anzusehen.
Was ich hier nutze ist eine sehr alte, und von mir (im laufe der Zeit) recht stark veränderte, Version des FAP (Full Album Pack). Das ist ein premod des Albums, das ich jedoch niemandem Empfehlen kann.
Die aktuellen Versionen des FAP sind vollkommen mit MODs überladen und in den alten Versionen sind Wahnsinnig viele Fehler drin (ich vermute mal das trifft auf die neuen auch zu). Einige Fehler hab ich bis heute noch nicht behoben. Und ich muss sagen ich hab dazu auch keine Lust mehr.
Wenn meine Zeit es zulassen würde, dann würde ich das Album komplett neu installieren und alle MODs selbst installieren.

Zugefügt nach 5 Minute(n):

Die album_personal.php wird so nicht mehr gebraucht.
Persönliche Galerien werden mit album.php angezeigt, nicht wie beim Standard-Album mit album_personal.php

Also muss man sich das orion an der Stelle schnappen und den Link auf album.php ändern - fertig.

Die Infos zu dem Thema hättest Du auf caback.de gefunden.
Das Bedeutet ja das cback etwas an dem Orion-Album verändert hat.
Vielleicht ist das der Grund für alle Probleme. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 30. Aug 2007 19:39

AmigaLink hat geschrieben:
Die album_personal.php wird so nicht mehr gebraucht.
Persönliche Galerien werden mit album.php angezeigt, nicht wie beim Standard-Album mit album_personal.php

Also muss man sich das orion an der Stelle schnappen und den Link auf album.php ändern - fertig.

Die Infos zu dem Thema hättest Du auf caback.de gefunden.
Das Bedeutet ja das cback etwas an dem Orion-Album verändert hat.
Vielleicht ist das der Grund für alle Probleme. :roll:


Das bedeutet nur, dass das Orion für ein reines Standard-Album angepasst wurde und dass man, wenn man das reine Standard-Album verändert, eben auch spezielle Teile vom Orion darauf anpassen muss - so halt mal den Link zu der persönlichen Galerie.
Wir reden hier ja wohl nicht von der Profilansicht eines anderen Users, sondern vom eigenen Profilübersichtsbereich - da ist das so vom Orion aus vorgegeben.

Wenn das in der Profilansicht der anderen User auch so ist, muss halt AUCH in der usercp_viewprofile.php der Link angepasst werden - das ist aber schon beim der MOD-Anleitung berücksichtigt worden.


Beim Standard-Album wird die persönliche Galerie via album_personal.php aufgerufen, wenn man den Idlevoid-MOD eingebaut hat nicht mehr, sondern so: album.php?user_id=xy
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 30. Aug 2007 19:47

Ah ja, richtig.
Man merkt ich habe den Kopf nicht frei. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Berli01 » 31. Aug 2007 01:01

AmigaLink hat geschrieben:Die Datenbankabfrage, für den ersten Fehler, neu zu schreiben bringt nichts. Denn die Abfrage ist schon richtig erstellt. Führ mal
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `orion_album_comment` ADD `comment_cat_id` INT( 11 ) DEFAULT '0' NOT NULL ;
in phpmyadmin aus.



Hallo
super besten Dank :)

die sql-fehlermeldung ist weg ( wie in der vorgehensweise beschrieben: Klick auf profil eines Users, alls Bilder anzeigen lassen dann auf show all comments klicken ) nur werden keine Bilder angezeigt wo ich Kommentare abgegeben habe :(

den rest schau ich mal später noch an, ist schon etwas spät bzw muss früh raus :D
riesen dank euch

@Max
sorry ich dacht ich bin hier am richtigsten da das paket hier angeboten bzw. auch eingebaut wurde.
Berli01
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2007 18:37

Beitragvon AmigaLink » 31. Aug 2007 13:08

Hmmm - das ist Interessant.
Wie gesagt müsste das Feld, das du jetzt mit dieser Befehlszeile eingefügt hast, schon in einem Original Album existieren. *seltsam*
Das dir nun immer noch nichts Angezeigt wird, wird daran liegen das in dem Feld keine entsprechenden Daten existieren. Das Album konnte ja nix darin eintragen, als es noch nicht vorhanden war. ;)
Komisch ist allerdings das du nicht schon an anderer Stelle Fehlermeldungen hattest. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Berli01 » 31. Aug 2007 13:27

hi,

tja du .. da frag mich ma.. das standart-album lief ohne probs..
und seit dem einbau hat ich nur die beiden fehler die ich hier angesprochen hab...

ein dritten ( bearbeiten link unter den fotos ) hab ich selber wieder hingebogen indem ich das ersetzte wieder durch das original ersetzt hab ^^

ich werd mich gleich noch auf die suche dem dem link machen was max angesprochen hat und dann hier noch mal berichten.

gruss
Berli01
 
Beiträge: 14
Registriert: 27. Aug 2007 18:37

Vorherige

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron