Suche Mittelalter Template!

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Suche Mittelalter Template!

Beitragvon Lecay » 30. Aug 2007 20:21

Hallo, ich bin gerade eine Seite/Forum für meine Gilde am erstellen.
Meiner Meinung nach, sollte der Style des Boards auch zur Gilde oder bzw. zum Game passen. Dieses lehnt an den Mittelalterlichen Bereich an...

Ja den Chronicles habe ich schon kennen gelernt...
Er ist meiner Meinung nach aber der letzte Müll, besonders wenn man das IM-Portal einsetzt... Gelbe Schrift auf hellem Grund :roll:

Ausser den zahlreichen WoW oder Guildwars Styles, konnte ich bis heute kein passendes Template finden... Habe schon überall geschaut wo ich nur schauen könnte. Die anderen nutzen alle SMF ein, wo es wohl besser mit dem Styles aussieht, aber ich als als stolzer Nutzer von Open Source, moechte nicht auf diesen Zug aufspringen! Auch bin ich kein Programmierer, aber ich mache das, was ich kann. Alleine wenn man lesen kann und bei klarem Verstand ist und vieleicht ein wenig Willen hat, kann man sein Board mit phpbb schon sehr schoen hinbekommen.

Nun, ich habe bereits unseren Chronicles Style ein wenig angepasst, allerdings ist er immer noch so... Naja eben mistig...

Ich wäre sehr dankbar, wenn du Amigalink, oder ein anderer mir bei meiner Suche nach einem anderen Style, der in Frage kaehme helfen koennte... Am besten waere es, wenn er auf Subsilver aufbauen wuerde... wegen den ganzen MODs...

Gruesse Lecay
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 30. Aug 2007 22:37

Ich habe mich mit den verschiedenen erhältlichen Styles noch nie beschäftigt und werde das wohl auch nicht tun. Von daher kann ich dir leider auch keinen passenden Style nennen.

Wie wäre es wenn du dir auf Basis des subSilver selbst einen erstellst?
Du musst dich dazu nur ein wenig in HTML und CSS einarbeiten.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Lecay » 31. Aug 2007 00:00

Also, zuerst einmal ein dickes Lob, dass du hier so tollen, sagen wir einmal fast "persöhnlichen" Support leistest! Leider kenne ich mich auch mit HTML und CSS nicht aus, aber es ein wenig zu lernen, kann nicht schaden, dem gebe ich dir Recht. Wie ich sehe, gibst du mir den Rat, ein eigenes auf Subsilver basierendes Template zu schaffen, weil du dem Style von amigalink.de so selbst in's Leben gerufen hast.

Da stellt sich ja dann noch die Frage, wie es um die Grafiken steht...
Hast du mal auf Anhieb ein paar Seiten, wo ich gute und mittelalterliche Pergamentrollen etc. finden kann? Unter Goggle etc. habe ich bereits gesucht... Aber wohl wie es scheint unter den falschen angaben.

Liebe Gruesse Lecay.
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 31. Aug 2007 13:00

Hallo Lecay

Ich hab nicht nur den Style von AmigaLink.de selbst entworfen, sondern auch den (bzw. die beiden) von EmF und noch einigen anderen Boards. :)
Wie man sieht vermeide ich dabei die Nutzung von Grafiken und ich kann dir auch nicht Empfehlen einfach so Grafiken zu nehmen die du via Google gefunden hast. (Es sei denn du bist auf einer Seite geladen die Grafiken zur freien Verwendung anbietet.) Denn wenn du (auch unwissentlich) Sachen verwendest die nicht explizit als frei verwendbar gekennzeichnet wurden, hast du schneller eine Klage am Hals als du kucken kannst. :roll:

Ich weis, das Hilft dir jetzt nicht wirklich weiter. Ist aber sehr sehr Wichtig!

Am besten suchst du nach frei verwendbaren Grafikbibliotheken und Cliparts. Auch lohnt es sich, wenn du dich mal in Grafik- und Foto-Communitys umsiehst. Auf www.pixelio.de habe ich z.B. schon des öfteren schöne Sachen gefunden die frei verwendbar sind und mir dann als Grundlage für irgendetwas gedient haben. :)
Vielleicht kannst du auch die Grafiken von Chronicles oder den WoW Stylesfür dein Template verwenden (Achtung, erst Informieren ob der Autor irgendwelche Begrenzungen für die Verwendung bestimmt hat), wenn du sie etwas veränderst?!

Was HTML und CSS anbetrifft. Ich bin der Meinung jeder Seitenbetreiber sollte sich da zumindest ein paar Grundlagen verschaffen. Nicht zuletzt weil ich es Langweilig finde wenn man im Netz stöbert und Hunderte von Seiten findet, die alle das selbe Template nutzen. :roll:
Und wer ein phpBB einsetzt und selbiges etwas individualisieren möchte, kommt sowieso nicht drum herum, sich etwas Wissen anzueignen. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Danke Amigalink!

Beitragvon Lecay » 1. Sep 2007 14:04

Gruesse Amigalink

Also, ich habe mich jetzt entschlossen, wie du sagtest, das Subsilver Template anzupassen. Ausserdem hilfst du mir alleine schon damit, dass du mich beachtest, dann hat man nicht das Gefühl, man stände alleine im Regen. Deswegen kann ich dich nur dafuer loben, was du mit dieser Seite machst. phpbb.de ist ja schon oft hilfreich, aber eben auch ein wenig... Naja unpersöhnlich eben.

Danke auch für den Hinweis mit dem Informieren wegen den Lizenzen!
Da hätte ich jetzt garnicht drauf geachtet... Aber ich schliesse mich den anderen an, dass dein CPS wirklich toll ist, sowie das AVC. Ich denke ich baue jetzt erstmal alle Mods Stueck fuer Stueck ein und wenn das geschehen ist, dann kannst du mir sicher bei dem einen oder anderen Problem beim ändern des Styles helfen.

Gruesse Lecay
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron