kleine hilfe

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

kleine hilfe

Beitragvon Eva » 31. Aug 2007 16:56

Hi ,
ich hab hier so einen mod , der zeit die letzten kommentare die auf den bildern gemacht wurden , in meinem album an.
Ich möchte nun aber das nicht wie gewöhnlich der Text der letzten kommentare angezeigt wird sondern nur der titel.

Ich glaube das hier ist der Part in der portal.php der geändert werden muss.

kann mir jemand da weiter helfen ?! ich kenne mich mit diesen variablen nicht aus.

Code: Alles auswählen
//
// BEGIN: Fetch Recent album comments
//

$template->assign_block_vars('recent_comment', array());

   $sql = "SELECT *
         FROM `phpbb_album_comment`
         ORDER BY `comment_id` DESC LIMIT 5";

   if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
   {
      message_die(GENERAL_ERROR, "Could not obtain information needed.", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
   }

   while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
   {
         $recent_comment .= '
       '. substr($row['comment_username'], 0) . ' <a href="album_showpage.php?pic_id=' . $row['comment_pic_id'] .'"> '. substr($row['comment_text'], 0, 50) . ' ...</a>  '.' <br>
      ';
   }

   $template->assign_vars(array(
         'RECENT_COMMENT_NAME' => $lang['Recently Submited Comments'],
         'RECENT_COMMENT' => $recent_comment
   ));

//
// END: Fetch Recent album comments
//


müsste an die stelle nicht einfach nur eine andere variable ?!
substr($row['comment_text'], 0, 50)
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 31. Aug 2007 23:18

Da Album Kommentare keinen Titel haben, vermute ich mal das du den Titel des Bildes haben möchtest.
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

   $sql = "SELECT *
         FROM `phpbb_album_comment`
         ORDER BY `comment_id` DESC LIMIT 5";

#
#-----[ REPLACE WITH ]--------------------------------------------------------
#

   $sql = "SELECT p.pic_title, c.comment_pic_id, c.comment_username
            FROM phpbb_album AS p, phpbb_album_comment AS c
               WHERE p.pic_id = c.comment_pic_id
               ORDER BY c.comment_id DESC LIMIT 5";

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

       '. substr($row['comment_username'], 0) . ' <a href="album_showpage.php?pic_id=' . $row['comment_pic_id'] .'"> '. substr($row['comment_text'], 0, 50) . ' ...</a>  '.' <br>

#
#-----[ IN-LINE FIND ]--------------------------------------------------------
#

substr($row['comment_text'], 0, 50)

#
#-----[ REPLACE WITH ]--------------------------------------------------------
#

$row['pic_title']

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------------
#
# EoM
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 1. Sep 2007 17:57

Danke .. soweit hat es denn zweck erfüllt .. nur leider wird nun nicht mehr angezeigt wer das kommentar verfasst hat.

geht das zusätzlich auch ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2007 19:35

Oh sorry. Ich hab den Code nomal angepasst.
Geändert hat sich nur Zeile 13 in dem Codeblock.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 1. Sep 2007 20:15

danke .... genau so habe ich mir das vorgestellt :)


wird in mein neues überabreitetes .. und zusammengefasstes prortal eingebaut.

schicke dir mal eine pn , dann kannst du mal deine meinung abgeben.
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2007 20:17

Mach das. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron