Suche Unterforen Mod

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon oxpus » 3. Sep 2007 07:56

Leider ist die Stelle bei mir 2x vorhanden

Du musst immer von der Stelle aus suchen, an der Du zuletzt etwas geändert hast!
Das ist in den allgemeinen MOD-Installationhinweisen, die ins kleinste beschrieben auf phpbb.com oder phpbb.de zu finden sind, auch angegeben.
Also NIE vom Dateianfang an, sondern immer von der zuletzt gemoddeten Stelle in den Dateien suchen.
Dann ist es auch eindeutig ;)
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Lecay » 3. Sep 2007 14:10

oxpus hat geschrieben:Du musst immer von der Stelle aus suchen, an der Du zuletzt etwas geändert hast!


Klare, sachliche Aussage und wiedermal ein dickes Dankeschoen! :)

Zugefügt nach 17 Stunde(n) 42 Minute(n):

So, ich habe es dann gestern doch geschafft, den CH einzubauen.
Wie ihr mir geraten habt, habe ich einige Stellen, die vom Code abwichen, ebenfalls gefunden...

Allerdings hat mich eine Stelle, die nicht ganz der Stelle gleichte, die ich finden musste, mich stutzig gemacht. Nachdem ich dann nach 2,5H das Ding eingebaut hatte, konnte ich zwar neue Foren erstellen, aber wenn ich ein Unterforum betreten sollte, kahm:

Das gewählte Foum existiert nicht.


Ich denke das liegt an der Stelle, in einer Datei, die fuer die Berechtigungen der Foren zustaendig ist... Da war so eine Stelle, die abwich und wenn ich mir die URL im Browser anschaue, kann ich mir das schon eher denken...

@Amigalink
Hast du auch den Mod in eine PhpBB 2.0.22 verbaut, oder in ein bereits aelteres Board und den Update Vorgang einfach geaendert? Dann koennte es naemlich sein, dass man noch etwas anpassen muss.
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon oxpus » 4. Sep 2007 09:16

In der phpBB 2.0.22 funktioniert das auch, allerdings hat sich klar was zu den alten Versionen, für die der CH erstellt wurde, geändert.
Am besten nach "Teilen" suchen und nicht immer nach einer kompletten Zeile.
Das hilft auch meist weiter.

Ansonsten hier die Problemfällt posten (aber nicht überschwemmen ;) ).
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Lecay » 5. Sep 2007 10:08

So, ich habe mir jetzt das ganze noch einmal in Ruhe angeschaut und es waren ca. 6 Stellen, die leicht bis mittel vom Code, der vom CH erwartet wird, abwichen. Um es anderen leichter zu machen, habe ich mal die Install fuer den 1. und 2. Part, sowie fuer den Cache, an den Code von einem aktuellen PhpBB 2.0.22 angepasst, sowie auch dafuer ein kleines Pack, an bereits editierten Files. Dafuer bitte im Anhang schauen.

So, der CH klappt eigendlich auch ganz gut, das neue Verwaltungssystem habe ich wieder entfernt und nutze weiterhin das alte Modul, was auch irgendwie uebersichtlicher ist, finde ich. Nun gibt sich da nur ein Problem, welches nicht dadurch entstehen konnte, dass ich mich beim editieren der Files nicht aufgepasst habe, da ich die anschliessend editierte Install, die auch im Anhang ist, danach noch einmal mit dem EMI durchlaufen gelassen habe, welcher in allen 3 Faelle, einen Erfolg ausgab...

Wenn ich ein Forum betrete und dort einen Beitrag erstellen moechte, dann erscheinen sehr merkwuerdige Fehlermeldungen im Header meines Forums;

Warning: mysql_free_result(): 16 is not a valid MySQL result resource in /data/apache/users/kilu.de/orders/www/db/mysql4.php on line 318

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/apache/users/kilu.de/orders/www/db/mysql4.php:318) in /data/apache/users/kilu.de/orders/www/includes/page_header.php on line 484

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/apache/users/kilu.de/orders/www/db/mysql4.php:318) in /data/apache/users/kilu.de/orders/www/includes/page_header.php on line 486

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/apache/users/kilu.de/orders/www/db/mysql4.php:318) in /data/apache/users/kilu.de/orders/www/includes/page_header.php on line 487


Ich wuerde auf irgendwelche Probleme mit den Berechtigungen tippen... Weil es da ja auch des oefteren Abweichungen zu den gesuchten Stellen gab.
Dateianhänge
CH_PhpBB-2.0.22.zip
(201.62 KiB) 620-mal heruntergeladen
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 5. Sep 2007 12:30

Öffne mal in die config.php
Dort findest du diese Zeile
Code: Alles auswählen
$dbms = 'mysql4';
Lösch mal die 4 und schau ob der Fehler dann weg ist.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Lecay » 5. Sep 2007 13:00

Ja! Er ist weg...
Aber warum? Ich meine das muss doch Nachfolziehbar sein, oder?

Ich bin immer gerne am Hintergrund von sowas interessiert :o

PS: Ach, wenn du die lang_german fuer den CH hast, lass es mich bitte wissen, aber lass dich auch nicht stressen.
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 5. Sep 2007 13:08

Den genauen Grund kann ich dir nicht Erklären. Entweder existiert ein Fehler in der mysql4.php oder im CH. Fest steht nur das der Fehler nicht auftritt, wenn man die mysql.php einsetzt. :)
Ich hab damals, als ich den CH zum erstem mal installiert habe, Tagelang nach dem Grund gesucht. Da die Fehlermeldung aber keine Rückschlüsse auf die eigentliche Ursache zulässt, hab ich es irgendwann aufgegeben.

Zugefügt nach 3 Minute(n):

PS: Ach, wenn du die lang_german fuer den CH hast, lass es mich bitte wissen, aber lass dich auch nicht stressen.
Gut das du es nochmal erwähnst, ich hätte das jetzt vergessen.
Dateianhänge
CH MOD in Deutsch.zip.zip
(2.05 KiB) 575-mal heruntergeladen
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Lecay » 5. Sep 2007 13:21

Ach, hey du bist ja super nett! :)

Nun, was sagt denn der Entwickler zu dem Problem?
Oder was ist ueberhaupt der Unterscheid der beiden Files um sich mit der DB zu verbinden? Wenn es keinen gaebe, dann wuerde es ja auch keine 2 Dateien gebe, auf dem Server meines Hosters laufen jetzt php und mysql in der Version 5. Hat das dann irgendwelche Nachteile?

Wie hast du das mit der "configuration +" geloest?
Ich finde das ein wenig unuebersichtlich, laesst sich das nicht in die normale Konfiguration intigrieren, so wie bei der Forenverwaltung?

Zugefügt nach 6 Minute(n):

Ich sehe gerade, dass deine CH Version, die du bei dir anbietest erst vor kurzem aktualisiert wurde, leider konnte ich diese ja noch nicht von dir downloaden, eben wegen den 25 Posts :?

Ist diese irgendwie ueberarbietet, oder gebugfixed, oder warum hast du sie aktualisiert?
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon oxpus » 5. Sep 2007 14:09

Der Entwickler hat den MOD ad acta gelegt, da er nur noch am 2.1er entwickelt.
Daher interessiert ihn dieses alte Problem auch nicht mehr.

Die beide mysql-Dateien unterscheiden sich in der Art, wie sich phpBB mit der Datenbank verbindet und wie Queries gehandelt werden.
Nur wundert es mich, daß die mysql4.php mit dem CH MOD bei Dir nicht zusammenarbeitet, ich hatte damals keine Probleme damit.
Hat Du etwa noch eine Mysql 3.x am laufen?

Egal.
Hauptsache es geht jetzt...

Und was willst Du denn in der normalen Forenverwaltung einbauen?
U. a. die Anzeigen/Einstellungen zu den Befugnissen?
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon Lecay » 5. Sep 2007 14:20

oxpus hat geschrieben:Der Entwickler hat den MOD ad acta gelegt, da er nur noch am 2.1er entwickelt.
Daher interessiert ihn dieses alte Problem auch nicht mehr.


Hmpf... das ist ja nicht so toll... Wobei diese Version nicht so voellig ueberladen ist, wie die neuste... ist ja schlimm. Wie AmigaLink bereits sagte, ist ja schon fast ein komplettes PhpBB Forke.

oxpus hat geschrieben:Nur wundert es mich, daß die mysql4.php mit dem CH MOD bei Dir nicht zusammenarbeitet, ich hatte damals keine Probleme damit.
Hat Du etwa noch eine Mysql 3.x am laufen?


Nein, nicht das ich wueste, auf dem Server laeuft aber mysql5...
Aber so wie ich erfahren habe, hatte AmigaLink diesen Bug auch... Sofern man nicht sagen kann, ob es an der Datei selber oder am CH liegt.

oxpus hat geschrieben:Und was willst Du denn in der normalen Forenverwaltung einbauen?
U. a. die Anzeigen/Einstellungen zu den Befugnissen?


Nein, ich habe bereits das alte Modul so wie im 2. Part beschrieben abgeaendert, um damit die Foren zu verwalten. Jetzt habe ich aber unter der "Konfiguration" ein weiteres Modul mit dem Namen "configuration +", wo man lediglich einige Einstellungen zum CH Mod vornehmen kann... Sowas ist doch total unnoetig, wenn ihr mich fragt. Ich dachte nur, dass AmigaLink sich da eine andere Loesung fuer sich ausgedacht hatte, die ich dann eher auch beforzugen moechte. Das ACP muss eben bei mir wie ein roter Faden sein, der den Admin durch die Einzellnen Optionen leitet, nicht von dem zu dem Punk und mit tausenden kleinen "Schnippseln". ;)
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

VorherigeNächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast