Page Generation Mod kompatibel zu phpBB 2.0.22?

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Page Generation Mod kompatibel zu phpBB 2.0.22?

Beitragvon Lecay » 1. Sep 2007 14:33

Hallo Leute

Ich bin gerade vor ein Board aufzubauen, deswegen habe ich vielerlei Fragen... Aber ich trenne sie ja in einzellnen Themen, so das andere, die auch mal in meine Situation kommen, diese Fragen nicht mehr stellen muessen.

Also, ich habe vor mir den Page Generation Time Mod von Smartor einzubauen... Leider hat er wohl keine Lust gehabt, die Vorgaenge des EInbaus zu beschreiben und hat es sich einfach gemacht, indem man die alten Files überschreiben sollte. Leider sind ja nun jetzt einige phpbb Versionen vergangen und die Dateien sind überholt worden, jetzt würde ich ja meine neuen Dateien mit den alten angepassten von Smartor überschreiben... Ich habe mir mal den Code angeschaut und schon einige Unterscheide gefunden, leider kenne ich mich da nicht so aus.

Könntet ihr mir sagen was und vorallem ob es da Unterschiede gibt und ob man meine neuen Dateien von phpBB 2.0.22 nicht einfach anpassen kann, dass sie genau das gleiche leisten wie der Mod von Smartor?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2007 20:12

Den http://www.amigalink.de/download ... ail&id=113 kannst du ruhig einbauen, denn an der zu ersetzenden Datei ist schon seit ewigen Zeiten bei keinem phpBB Update etwas verändert worden. Es gibt aber auch noch andere MODs die solch eine Anzeige liefern. Zum Beispiel gibt es einen MOD der eine Kombination aus dem MOD von Smartor und dem http://www.amigalink.de/download ... ail&id=114 ist. Damit bekommst du dann eine Anzeige wie sie hier im Footer existiert und für den Einbau werden keine Dateien ersetzt, sondern nur bearbeitet.
// EDIT: Forum Information Hack

Wenn du ein Programmierer wärst, dann würde ich dir evtl. sogar den Run Stats empfehlen. Der liefert im Debug-Modus recht ausführliche Daten über die DB-Abfragen. Das ist aber wirklich nur für Entwickler von Interesse.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Lecay » 1. Sep 2007 20:28

AmigaLink hat geschrieben:Es gibt aber auch noch andere MODs die solch eine Anzeige liefern. Zum Beispiel gibt es einen MOD der eine Kombination aus dem MOD von Smartor und dem http://www.amigalink.de/download ... ail&id=114 ist. Damit bekommst du dann eine Anzeige wie sie hier im Footer existiert und für den Einbau werden keine Dateien ersetzt, sondern nur bearbeitet.


Hmm, das hört sich doch gut an, aber den Link zu diesem Mod hast du nicht zufällig, oder? :roll:

Edit: Oh, da hast du schneller gedacht als ich dachte ;)

Oh, ich dachte es wäre aber etwas an den Dateien geändert, weil die originalen von phpBB 2.0.22 eine ganz andere Versions-Nummer beeinhalten, als die von Smartor. Zum Beispiel in der /includes/page_header.php:

Smartor's File:

Code: Alles auswählen
$Id: page_tail.php,v 1.27.2.2 2002/11/26 11:42:12 psotfx Exp $


Original phpBB 2.0.22 File:

Code: Alles auswählen
$Id: page_tail.php,v 1.27.2.4 2005/09/14 18:14:30 acydburn Exp $


Was mir da sofort ins Auge fällt ist zum ersten, dass diese Zeile in dem File von Smartor, föllig fehlt:

Code: Alles auswählen
global $do_gzip_compress;


Gruesse Lecay
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2007 20:33

Oh, ich dachte es wäre aber etwas an den Dateien geändert, weil die originalen von phpBB 2.0.22 eine ganz andere Versions-Nummer beeinhalten, als die von Smartor. Zum Beispiel in der /includes/page_header.php:
Smartor tauscht die page_header.php aus???
Sorry, dann nehme ich meine Aussage zurück!
Ich hatte im Kopf das er nur die mysql.php ersetzt. An der ist nämlich wirklich nix mehr verändert worden.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Lecay » 1. Sep 2007 20:37

Smartor tauscht die page_header.php aus???


In der Tat! Deswegen finde ich es ja auch so dumm, dass er keine Anleitung zum modifizieren mitgibt... Es gitb ja auch Leute, die ihre page_tail.php modifiziert haben... Ausserdem hat er die neuen Änderungen dann garnicht drin.

Edit: Meinte mit page_header.php natürlich page_tail.php, aber ist ja auch so eine Sache :lol:
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2007 20:51

Egal ob header oder tail, die beiden Dateien sollte man natürlich nicht einfach so gegen ältere ersetzen. :)
Jetzt wo du es erwähnst fällt es mir auch wieder ein. Da ich selten MODs unverändert einbaue und der "Page Generation Time" einer der ersten war die hier installiert wurden, hab ich keine einzelheiten mahr dazu im Kopf. ;)

Nimm einfach den "Forum Information Hack". Den hab ich selber zwar noch nie irgendwo eingebaut. Aber der liefert, wie gesagt, eine Anzeige wie ich sie hier auch habe und sollte eigentlich auch über eine normale Installationsanleitung verfügen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Lecay » 1. Sep 2007 20:53

Gut, ich teste ihn einmal und gebe dann mal Feedback! :D
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2007 21:00

Prima :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Lecay » 24. Sep 2007 15:10

So, ich habe mich dann doch fuer den Run Stats Mod entschieden...
Der Forum Information Hack war mir doch ein wenig zu verspielt... Wegen den Grafiken und so... Kahm mir teilweise etwas minderwertig vor...

Ich muss, sagen, dass der Run Stats Mod, wirklich super Arbeit leistet!
Auch als nicht Entwickler, ist wirklich sehr interessant zu verfolgen, welche Abfragen mein Forum durchfuehrt und auch ohne grosse Programmier Kentnisse, kann ich sehen, welcher Mod das Forum in's bremsen bingt und es ein wenig optimieren! :D

Also, ich kann diesen Mod nur empfehlen!

PS: Auch super über das ACP konfigurierbar und auch allgemein von den Funktionen her, sehr ausgereift!

Gruesse Lecay.
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 24. Sep 2007 20:09

Ja, der Run Stats ist wirklich sehr Interessant. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron