E-Mail-Adresse wird nicht verschlüsselt

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

E-Mail-Adresse wird nicht verschlüsselt

Beitragvon piet67 » 1. Sep 2007 16:12

Hallo,

ich verwende seit kurzer Zeit die Advanced Visual Confirmation 1.2.0b und muss sagen, seit dieser Zeit hat sich der Spam auf unserer Seite fast auf Null reduziert. Herzlichen dank für diesen Mod!

Was mir aber bei dieser Gelegenheit auffiel, die E-Mail-Adresse des Administrators ist nun ganz leicht auf der Registrierungsseite für Spammer auslesbar, da sie gleich mit dem HTML mailto.... angezeigt wird. Wäre ganz gut meiner Ansicht nach, wenn die E-Mail-Adresse nur in verschlüsselter Form im Quelltext stände. Ansonsten ist diese für Spammer ein gefundenes Fressen.

Gibt es eigentlich eine Form von Verschlüsselung von E-Mail-Adressen für phpbb-Foren?
piet67
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. Sep 2007 16:01

Beitragvon AmigaLink » 1. Sep 2007 20:31

Ich glaube es gibt einen MOD der eMail-Adressen mittels JavaScript verschlüsselt. Davon halte ich aber überhaupt nichts. Zum einem weil BOTs kein JavaScript nutzen und zum anderem weil die Verschlüsselung veraltet ist und von BOTs erkannt werden kann.

Ich selbst setze auf meinen Boards eine kleine Eigenentwicklung ein, die gepostete eMail-Addys als Bild Darstellen. Bevor ist das Veröffentliche, werde ich das aber nochmals Überarbeiten um es BOTs noch ein wenig schwerer zu machen.

Was den Mailto-Link auf der Registrierungseite anbetrifft. Den hab ich auf meinen Boards entfernt bzw. gegen einen Link zu einem Kontaktformular ausgetauscht. Das ist IMHO die beste Lösung. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron