Search Box vom Im Portal

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Search Box vom Im Portal

Beitragvon AndreasM » 3. Sep 2007 09:59

Ich hab hier mal etwas das tzemplate von dem Search Block vom IM Portal geändert, so das man auch in der KB, Downloads usw. suchen kann und nicht nur im Forum.

Nun hab ich aber das Problem das ich es auch gerne so hätte das man nur eine bestimmte Kategorie in der KB inkl. der Unterkategorien durchsuchen kann.

Hintergrund ist der, das wir u.a. das FAQ in der KB haben und wenn jetzt jemand was sucht werden auch die Ergebnisse von den anderen 2.000 Artikeln in der KB angezeigt :(


Code: Alles auswählen
<!--

function checkSearch()

{

if (document.search_block.search_engine.value == 'google')

{

window.open('http://www.google.com/search?q=' + document.search_block.search_keywords.value, '_google', '');

return false;

}

if (document.search_block.search_engine.value == 'aminet')

{

window.open('http://aminet.net/search?query=' + document.search_block.search_keywords.value, '_aminet', '');


return false;

}

if (document.search_block.search_engine.value == 'artikel')

{

window.open('kb_search.php?mode=results&search_keywords=' + document.search_block.search_keywords.value, '_self', '');


return false;

}

if (document.search_block.search_engine.value == 'downloads')

{

window.open('search_downloads.php?search_keywords=' + document.search_block.search_keywords.value, '_self', '');


return false;

}

if (document.search_block.search_engine.value == 'links')

{

window.open('links.php?t=search&search_keywords=' + document.search_block.search_keywords.value, '_self', '');


return false;

}

if (document.search_block.search_engine.value == 'artikel2')

{

window.open('artikeldatenbank_result.php?artikel=' + document.search_block.search_keywords.value, '_self', '');


return false;

}

if (document.search_block.search_engine.value == 'os4')

{

window.open('http://os4depot.net/index.php?function=search&tool=simple&f_fields=' + document.search_block.search_keywords.value, '_os4depot', '');


return false;

}

else

{

return true;

}

}

//-->
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 3. Sep 2007 13:56

Da muss ich dich enttäuschen. Die KB unterstützt keine suche in Kategorien. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AndreasM » 3. Sep 2007 14:17

AmigaLink hat geschrieben:Da muss ich dich enttäuschen. Die KB unterstützt keine suche in Kategorien. :?


Mist :(

Es gibt auch keinen Trick irgendwie oder?
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 3. Sep 2007 21:26

Nein, man müsste die Suchroutiene der KB entsprechend erweitern oder sogar komplett neu schreiben. :ohwei:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AndreasM » 3. Sep 2007 21:28

mist. das ist einfach nur mies :(
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 3. Sep 2007 22:05

Das Problem an der KB ist, das der ursprüngliche Autor (wGEric) den MOD aufgegeben hat als der MOD nicht nicht 100%ig Stable war. Der jetzige Autor (Haplo) hat dann die "Weiterentwicklung" in erster Linie auf sein MX-Portal bezogen. Anstatt den Code Ordentlich zu debugen und Sinnvoll neu zu Strukturieren, hat er Tricks angewendet um ein MX-Portal Block aus der KB zu machen, der wiederum auch in normalen phpBBs lauffähig ist. Eine Weiterentwicklung im eigentlichem Sinne hat somit nie stattgefunden. Statt dessen wurden nur von zeit zu zeit, hauptsächlich von Usern, kleine Bugfixe eingefügt. Dementsprechend unübersichtlich ist der Code, wodurch Sinnvolle Erweiterungen extrem erschwert werden. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AndreasM » 3. Sep 2007 22:13

Eigentlich schade um das Teil :(

Hatte überlegt ob ich vielleicht den User der die Cheats macht überreden kann doch die KB dafür zu nutzen. Aber das hätte ohne ne gescheite suche keinen Sinn. DAs wären nochmal weit über 2.000 Einträge in die KB und wenn dann jemand was sucht gibts gar keine Ende mehr :(

Und ich hab grda festgestellt das ich nen netten Bug in der IM Portal Konfig hab den ich selbst ned beheben kann :(

Toller Tag heute :/
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 3. Sep 2007 22:50

Ja, es ist wirklich schade um diesen MOD.
Es gibt aber mittlerweile mehrere Projekte die komplett neue KB-MODs erstellen. Da ein solcher MOD aber sehr Umfangreich ist, steht noch ein wenig in den Sternen ob und wann die neuen KBs erscheinen.
Vor allem weil jetzt ja mittlerweile das phpBB3 erschienen ist und viele Modder sich nun auf dieses Board stürzen. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Lecay » 5. Sep 2007 14:58

@AmigaLink
Welcher ist es denn, den du auf dieser Seite einsetzt?
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem leistungsfaehigen und vorallem bugfreien KB Mod, wobei etwas wohl nie voellig Bugfrei sein wird ;)
Lecay
User
 
Beiträge: 58
Registriert: 29. Aug 2007 09:22

Beitragvon AmigaLink » 5. Sep 2007 19:02

Was ich hier als KB einsetze ist eine Eigenentwicklung. Genauer gesagt ist es aus einer CMS entnommen die ich Entwickelt habe. So wie das Skript momentan hier läuft eignet es sich nicht für Umfangreiche KBs. Dafür hat es aber den Vorteil das die Artikel über die normale Forensuche gefunden werden können. 8)
Das Original dieser KB ist etwas Funktioneller und eignet sich auch für größere Artikelbestände. Zur Integration in ein phpBB sind jedoch recht extreme Änderungen am Board notwendig. Deswegen wird es niemals für die phpBB-Gemeinde freigegeben!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron