Unterseiten Pfad

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon AmigaLink » 5. Sep 2007 12:48

Dumm gelaufen. :?
Dann mach es wie ich es zuerst gesagt habe. Lass die Variable $phpbb_root_path unverändert und mach dafür:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

$phpbb_root_path = './';

#
#-----[ AFTER, ADD ]----------------------------------------------------------
#

$abs_path = $HTTP_SERVER_VARS['DOCUMENT_ROOT'];
Dann gehst du noch hin und ersetzt jedes include($phpbb_root_path gegen include($abs_path
Das müsste eigentlich Funktionieren. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AndreasM » 5. Sep 2007 13:17

irgendwie geht das auch ned. bekomme dann fehlermeldungen in der art:

Warning: include(extension.inc) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1057196_B56CWV6XDB/www/amigafuture/forum/ATT/amiga/a/10/c.php on line 8

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'extension.inc' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1057196_B56CWV6XDB/www/amigafuture/forum/ATT/amiga/a/10/c.php on line 8
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon oxpus » 5. Sep 2007 13:58

Das Problem ist, das die jetzige Cheat-Datenbank nichts anderes ist als eine Sammlung von HTML Dateien.

Das ist mir bekannt und das Problem, bzw. die Aufgabenstellung auch.
Aber es wäre einfacher, eine Cheat-Datenbank neu zu erstellen, um die Daten in der Datenbank zu verwalten, anstelle das im phpBB unter zu bringen.

Btw:
Das phpBB verwendet in den meisten Templates CSS, welches der Amiga Browser ja eben nicht beherrscht (wie ich nun gelernt habe).
Also macht es durchaus Sinn, ein eigenständiges Script zu erstellen, bevor man für das phpBB ein neues Template ohne CSS und andere "Besonderheiten" erstellt, nur um die Cheats korrekt anzeigen zu lassen ;)

Und mit der "Start"-Datei:
Wenn man die Cheat-Datenbank aufruft, verwendet man entweder die Startseite oder einen Direktlink.
Wenn das ganze schon in phpBB laufen soll (warum eigentlich?????), kann man beides mit einer Startdatei abwickeln, die dann die weiteren Daten aus einem Unterverzeichnis einbindet.
Genau das habe ich halt mit dem Download MOD bereits gemacht: Dort läuft ALLES über die downloads.php!
Diese Datei und nur diese befindet sich im Forum-Root, der Rest liegt woanders.

At Least:
Da die Zeit imme mehr drängt, biete ich hiermit an, eine Cheat Datenbank für das phpBB zu erstellen, allerdings für mehr als 90 €, da der Zeitaufwand entsprechend hoch ist.
Ich würde die auch komplett neu aufsetzen, um hier von Anfang an einen sauberen Code zu erstellen.
Dazu müsste ich nur im Detail und zusammengefasst wissen, was eben an Daten vorhanden ist und ob die Steuerung wie gehabt weiter funktionieren soll.
Über spätere Ergänzungen kann man sich dann immer noch unterhalten...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AndreasM » 5. Sep 2007 15:10

oxpus hat geschrieben:
Das Problem ist, das die jetzige Cheat-Datenbank nichts anderes ist als eine Sammlung von HTML Dateien.

Das ist mir bekannt und das Problem, bzw. die Aufgabenstellung auch.
Aber es wäre einfacher, eine Cheat-Datenbank neu zu erstellen, um die Daten in der Datenbank zu verwalten, anstelle das im phpBB unter zu bringen.


Es muss ja nicht unbedingt phpbb sein. aber es muss mit phpbb zusammen arbeiten. d.h. gleiche optik, overallheader, portal-navi, usw.

Btw:
Das phpBB verwendet in den meisten Templates CSS, welches der Amiga Browser ja eben nicht beherrscht (wie ich nun gelernt habe).
Also macht es durchaus Sinn, ein eigenständiges Script zu erstellen, bevor man für das phpBB ein neues Template ohne CSS und andere "Besonderheiten" erstellt, nur um die Cheats korrekt anzeigen zu lassen ;)


CSS ist nicht so das grosse problem. Das ganze Forum basiert bei uns auf subsilver. auf deren basis haben wir ein html template.
wenn jetzte in weiteres mod dazu kommt ist der aufwand das html template anzupassen gar nicht so gigantisch. muss nur der user mal zeit haben der das immer für mich macht :)

Und mit der "Start"-Datei:
Wenn man die Cheat-Datenbank aufruft, verwendet man entweder die Startseite oder einen Direktlink.


Das war, ganz speziell immer unser problem. Von der startseite einzusteigen ist ja kein problem. aber durch google und andere pages wird extrem oft direkt auf eine unterseite eingestiegen.

Wenn das ganze schon in phpBB laufen soll (warum eigentlich?????), kann man beides


hauptgrund ist einfach das dann alles zusammen ist. wir das ganze auchg verknüfen wollen wie links zur gallery, links zu testberichten. natürlich wie oben geschrieben wegen einheitlicher navi vom portal usw.

mit einer Startdatei abwickeln, die dann die weiteren Daten aus einem Unterverzeichnis einbindet.
Genau das habe ich halt mit dem Download MOD bereits gemacht: Dort läuft ALLES über die downloads.php!
Diese Datei und nur diese befindet sich im Forum-Root, der Rest liegt woanders.


Wie es technisch machbar ist, ist mir an sich ja egal :) kenn mich eh nicht aus. google muss damit klar kommen. aber da muss ich eh noch irgendwas machen da google u.a. nicht einen einzigen eintrag aus der KB findet.

At Least:
Da die Zeit imme mehr drängt, biete ich hiermit an, eine Cheat Datenbank für das phpBB zu erstellen, allerdings für mehr als 90 ¤, da der Zeitaufwand entsprechend hoch ist.
Ich würde die auch komplett neu aufsetzen, um hier von Anfang an einen sauberen Code zu erstellen.
Dazu müsste ich nur im Detail und zusammengefasst wissen, was eben an Daten vorhanden ist und ob die Steuerung wie gehabt weiter funktionieren soll.
Über spätere Ergänzungen kann man sich dann immer noch unterhalten...


ich würde da zu dem thema gerne mal mit dir telefonieren. dann kann man dann mal drüber reden was ich gerne hätte. du erzählst mir dann was machbar ist. dann lachen wir bei herzlich drüber und treffen uns irgendwo in der mitte :)))
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon oxpus » 5. Sep 2007 17:02

Ja, alles weitere telefonisch, bzw. per ICQ...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Vorherige

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron