Unterseiten Pfad

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon AndreasM » 4. Sep 2007 21:43

das ist das hier:

http://www.phpbb.de/doku/kb/phpbb_seite

unverändert, nur nen simplest "test" als html drinnen
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon oxpus » 4. Sep 2007 21:49

Was ist dann die lite.php, die in der Fehlermeldung angemeckert wird?
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AndreasM » 4. Sep 2007 22:01

das ist ne datei von phpbb oder vom im portal. was genau weiss ich auch ned. nix von mir selbst
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 4. Sep 2007 23:01

Die lite.php ist vom Cache des IM-Portals. Die PEAR Cache_lite Klasse ist nicht uninteressant und sehr Flexibel. Dennoch hab ich sie bei mir mittlerweile durch meine eigene Cache-Klasse ersetzt, die wesentlich kleiner ist und für das phpBB bzw. das IM-Portal vollkommen ausreicht. :)

Das Problem von Andreas ist das die common.php die Variable $phpbb_root_path nutzt um das phpBB zu initialisieren ohne sie selbst zu definieren. Er sollte also die Variablendefinition nicht verändern und die in seinem Skript (zusätzlich) eine eigene Variable nutzen, mit der er die extension.inc und die common.php includet.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 5. Sep 2007 07:38

Das könnte dann auch die absolute URI sein, mit der die Dateien eingebunden werden.
Klappt auch, wenn man die korrekt angibt.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AndreasM » 5. Sep 2007 10:28

ok, und wie mach ich das als "nicht programmierer"? :)

Es geht bei der ganzen sache um die cheat datenbank die wir haben. ich möchte auf diese art und weise den overall header inkl. der navileiste vom portal an allen unterseiten drann haben.

hab ich für die neue AF page schon verwendet. aber eben nur im root-verzeichnis vom forum. da klappts wunderbar.
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon oxpus » 5. Sep 2007 11:18

Warum die "Startdatei" der Cheat Datenbank nicht im Forum-Root ablegen und den Rest in einem Unterordner?
Habe ich so auch mit dem Download MOD gemacht und auch andere grosse MODs arbeiten so.
Es ist immer komplexer, einen MOD-Start in einem Unterverzeichnis zu haben, wobei ich überhaupt nicht verstehen kann, warum Du die neue Cheat Datenbank überhaupt so dringend in ein phpBB quetschen willst...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AndreasM » 5. Sep 2007 11:21

Ich muss bei jeder einzelnen Unterseite das Teil anfügen. Also bei rund 10.000 Seiten. Nicht nur bei der Startseite
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

Beitragvon AmigaLink » 5. Sep 2007 12:25

@ oxpus
Das Problem ist, das die jetzige Cheat-Datenbank nichts anderes ist als eine Sammlung von HTML Dateien. Der Start im root nutzt ihm also nicht viel. Es sei denn er Arbeitet mit ServerSideIncludes. Das ist aber auch Blödsinn. Denn wenn er es schon neu macht, dann wäre es Sinnvoller es direkt vernünfig zu machen. Obwohl ich zugeben muss das man mit SSI schon einiges anstellen kann. (Meine alte ICQ-Liste hatte ich damit erstellt.)

@ Andreas
Ich würde Vorschlagen du machst es dir erstmal ganz einfach. Und zwar erstellst du dir eine neue Portalseite mit einem HTML-Block. Dieser HTML-Block erzeugt einen I-Frame in dem du deine jetzige Cheat-Datenbank anzeigen lässt. Damit hast du durch minimalen Aufwand eine wunderschöne Zwischenlösung, die dir den Zeitdruck (zum erstellen der neuen Cheat-Datenbank) wegnimmt. :mrgreen:

Der einzige Hacken an dieser Idee ist: Ich habe keine Ahnung ob Amiga-Browser I-Frames darstellen können.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon AndreasM » 5. Sep 2007 12:31

AmigaLink hat geschrieben:@ oxpus
Das Problem ist, das die jetzige Cheat-Datenbank nichts anderes ist als eine Sammlung von HTML Dateien. Der Start im root nutzt ihm also nicht viel. Es sei denn er Arbeitet mit ServerSideIncludes. Das ist aber auch Blödsinn. Denn wenn er es schon neu macht, dann wäre es Sinnvoller es direkt vernünfig zu machen. Obwohl ich zugeben muss das man mit SSI schon einiges anstellen kann. (Meine alte ICQ-Liste hatte ich damit erstellt.)


Jo, genau, Sind normale html seiten die sich .php nennen weil wir auf jeder seite 2 includes (werbebanner, ABC Leiste) drinnen haben.

@ Andreas
Ich würde Vorschlagen du machst es dir erstmal ganz einfach. Und zwar erstellst du dir eine neue Portalseite mit einem HTML-Block. Dieser HTML-Block erzeugt einen I-Frame in dem du deine jetzige Cheat-Datenbank anzeigen lässt. Damit hast du durch minimalen Aufwand eine wunderschöne Zwischenlösung, die dir den Zeitdruck (zum erstellen der neuen Cheat-Datenbank) wegnimmt. :mrgreen:

Der einzige Hacken an dieser Idee ist: Ich habe keine Ahnung ob Amiga-Browser I-Frames darstellen können.


Genau das ist das Problem :( Es gibt keinen Amiga Browser der IFrames anzeigen kann. Gleiches gilt für CSS und ein paar andere nette Kleinigkeiten. Ich muß da imemr höllisch aufpassen wenns um neue Features für die Page geht.

Die Methode die ich hier anwenden wollte wäre ideal gewesen solange wir keine wirkliche Datenbank dafür haben :)
AndreasM
User
 
Beiträge: 57
Registriert: 12. Aug 2007 12:57

VorherigeNächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron