Anzeigefehler bei Zitat

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Anzeigefehler bei Zitat

Beitragvon Sir Charles » 12. Sep 2007 17:52

Nachdem sich auf phpbb.de niemand meiner erbarmt, versuche ich es mal bei einem der Meister:

Sir Charles hat geschrieben:Hallo!

Seit neuestem tritt in meinem phpBB 2.0.22 folgender Fehler auf: (Zum Vergrößern bitte anklicken)

Bild

wie markiert, wird das Zitat in einem zusätzlichen Kasten ausgeführt und in Normalschrift, statt wie bisher in fetter Schrift außerhalb eines Kastens.

wenn man diesen Post aber öffnet, nix ändert und neu abspeichert, ist die Zitierung wieder korrekt.

Mods sind einige verbaut, die letzten verbauten sind in umgekehrter Reihenfolge (letzter zuerst):

44. CBack Profiler von cback
43. Datenbank-Wartung von PhilippK
42. Massen-PM verschicken 0.40 von netzmeister
41. Advanced Username Color 1.0.6 von aUsTiN

hat irgendwer vielleicht eine Idee, wo da was falsch gelaufen sein könnte?

Herzlichen Dank
Benutzeravatar
Sir Charles
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 23. Mai 2006 10:42
Wohnort: Wien

Beitragvon Area51 » 12. Sep 2007 18:42

such mal in der css-datei des styles nach quote und poste die Stelle mal bitte :)
Area51
User
 
Beiträge: 61
Registriert: 20. Mai 2007 13:16
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Sir Charles » 12. Sep 2007 19:11

Area51 hat geschrieben:such mal in der css-datei des styles nach quote und poste die Stelle mal bitte :)


Code: Alles auswählen
/* Quote Code (currently not used) */
.code {
   font-family: Courier, "Courier New", sans-serif; font-size: 11px; color: #001030;
   background-color: #F8F8F8; border: #04369B; border-style: solid;
   border-left-width: 1px; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px
}

.quote {
   font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; color: #001030; line-height: 125%;
   background-color: #F8F8F8; border: #04369B; border-style: solid;
   border-left-width: 1px; border-top-width: 1px; border-right-width: 1px; border-bottom-width: 1px
}
Benutzeravatar
Sir Charles
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 23. Mai 2006 10:42
Wohnort: Wien

Beitragvon AmigaLink » 13. Sep 2007 19:44

Code: Alles auswählen
.quote { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 11px; color: #001030; font-weight:bold; line-height: 125%; background-color: #F8F8F8;}
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sir Charles » 14. Sep 2007 07:21

Hallo!

Herzlichen Dank....

Hast Du oder irgendwer trotzdem eine Erklärung, warum "alte" Zitate in dünner Schrift ausgegeben werden, wenn man den Beitrag öffnet und neu speichert aber in der korrekten "fetten" Schrift angezeigt werden?

Edit
so gehts auch nicht: jetzt ist der ganze Text schwarz, aber es ist nicht mehr eingekastelt (Screenshot folgt, wenn ich wieder an meinem Computer sitz) :(
Benutzeravatar
Sir Charles
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 23. Mai 2006 10:42
Wohnort: Wien

Beitragvon AmigaLink » 14. Sep 2007 14:35

so gehts auch nicht: jetzt ist der ganze Text schwarz
Ich habe es nochmal geändert.
Hast Du oder irgendwer trotzdem eine Erklärung, warum "alte" Zitate in dünner Schrift ausgegeben werden, wenn man den Beitrag öffnet und neu speichert aber in der korrekten "fetten" Schrift angezeigt werden?
Cache ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sir Charles » 14. Sep 2007 18:09

Danke für die Tipps, aber es lag simpel daran, daß irgendwie eine geschweifte Klammer zwischen die Definition der Schrift und die Definition des Kastls gekommen ist.... weiß nur nicht wie, ich hab an der Datei nix rumgebastelt :roll:
Benutzeravatar
Sir Charles
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 23. Mai 2006 10:42
Wohnort: Wien


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron