Alle offen BBCodes schließen...

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Alle offen BBCodes schließen...

Beitragvon Christian_N » 19. Okt 2007 23:53

Also kann momentan den MOD nicht finden, deshalb frage ich mal höfflich welche MOD ist das der autom. alle noch offene BBCodes, nachdem auf Vorschau bzw. Absenden geklickt wird schließen tut hier?

Schon mal Danke für die Antwort.

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 20. Okt 2007 07:13

Das ist eine Standard Funktion des phpBB.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 20. Okt 2007 11:49

Aua, stimmt :D Aber auch nur wenn man die BBCodes oben anklicken tut so das hinter dem B z.B. ein * ist geht es, wenn man [b] von hand aus eindrückt und kein endtag [/b] macht wird es nicht autom. hinzugefügt am Ende, kann man da ggf. es auch irgendwie Regel eigentlich?

Weil der einzigste MOD der mal hier verbaut war und ich bei den DL gefunden hatte, der alle ungültige autom. entfernt (die nicht geschlossen wurden) der war ja nicht unbedingt das wahre gelb vom Ei.
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 20. Okt 2007 14:52

Nein wenn man die Buttons nicht benutzt, dann können die Tags nicht automatisch geschlossen werden. Denn das JavaScript weis ja nicht welche tags offen sind, wenn du sie von Hand eingegeben hast.
Man könnte zwar eine Umfangreiche Analyse des textest mittels php vornehmen, die entsprechend Arbeitet. Aber das wäre fehleranfällig und alles andere als Performanceschonend.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christian_N » 20. Okt 2007 17:12

Naja sowas in der art habe ich mir auch bereits gedacht. :D
Aber ich persönlich wenn ich es von Hand mach tun ich es schon autom. beim Tippe an die richtige stelle wo ich habe will schließen oder eben nach dem schreiben markier ich den gewünschte Text und drück dann auf den gewünschte BBCode-Tag wodurch ja dann autom. der anfang und endtag gesetzt wird. :D

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron