Html tags für Schrift,Schriftgrösse und Farbe integrieren ?!

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Html tags für Schrift,Schriftgrösse und Farbe integrieren ?!

Beitragvon Peal » 25. Okt 2007 10:51

Hi Leute!

Ich nutze die Fetchpost funktion vom EZ-Portal und poste so News im Portal.

Ich möchte einfach ein Bild im Post haben und daneben Text, also ganz einfach:
Code: Alles auswählen
<table>
<tr>
  <td>News Bild.jpg</td>
  <td>News Text<td>
</tr>
</tabe>
Aber so wird der "News Text" als standart schrift art gezeigt! Ich möchte aber meine <span class="genmed"> etc alle benutzen!
Ich habe mir html aus den tpls von phpbb beigebracht ^^ also bin ich mit meinem <span class=""> Knowledge am ende! Welche Html Tags muss ich den im ACP einfügen, und wie bekomme ich es hin meine CSS Schriften im html post zu benutzen ?!

mir reicht es auch schon, wenn mir jemand den tag sagt, welchen ich im acp hinzufügen muss für html schrift-art,größe und farbe!
Ich habe es zb mit:
Code: Alles auswählen
<span style="font-family:tahoma, font-size: 11px;">
versucht aber irgentwie funzt es nicht

Vllt. weiß ja einer Rat, vielen Dank !!

*edit*
ach ja kann es sein das man "Advanced Visual Confirmation 1.2.1" nicht DLen kann ? Ich komme immer zurück zur Download übersicht, wenn ich auf den DLlink klicke!
Peal
 
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2006 14:45

Beitragvon Christian_N » 25. Okt 2007 20:50

Der edit gehört eigentlich in ein eigenes Topic und das der DL-Link nicht geht ist auch klar ist ja auch ein Alternativer Download wo eine URL zu einer andere DL-Seite z.B. zu desse Autors eingetragen werden kann, da aber Markus der Autor ist ist ja klar das dieser dann auch auf seine Seite leitet, klar er hätte auch phpBBhacks.com (wo der MOD auch drin ist) nehmen können als Alternative, falls mal der Traffic hier oder so nicht ausreicht, aber das tut jeder wie er es gern haben möchten machen. :)

Um die Datei runter zuladen also den Button "Download" klicken, sollte es begrenzt sein (Traffic) ggf. bei phpBBHacks.com den suchen und runterladen als Alternative.
Aber glaube die eigene MODs sind alle frei zugänglich ohne Begrenzung.

Zu wirkliches Problem, komm ich nicht so ganz mit, willst nur im portal.php andere Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe habe oder allgemein auch im Forum, etc.?

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peal » 26. Okt 2007 12:30

ok, also ich habe jetzt den antibot question mod installiert, ich denke der tut es auch ganz gut.

Sorry ich habe mich wohl etwas kryptisch ausgedrückt ;) ja ..

Das ding ist, ich nutze das ezportal um news aus einem forum via fetchpost zu schreiben. Diese news kann ich aber kaum anspruchsvoll gestalten. Man kann ja mit dem [img] befehl keinen Text neben das Bild schreiben, so das bei einer news immer wahnsinnig viel platz bei einem Bild verschwendet wird.

Also habe ich html im post aktiviert, die table tags im acp hinzugefügt und nun wurde meine schrift aber als standart schrift dargestellt, habe nun auch rausgefunden das ich dies mit <font> ändern kann ok.

Das mega problem was ich aber nun habe, das mir diese Fetchpost function immer wahnsinnig viel platz vor und nach der Tabelle im news post anlegt, so das ich nun noch mehr platz im news verschwende, kp warum aber irgentwie macht der da lauter leere zeilen...

Ich bin schon am ausrasten ;) ich will doch nur meine news vernünftig gestalten können ... :( *heul

Aber ich befürchte das hier mir auch keienr helfen kann, eigentlich kann mir dazu keienr helfen, ausser evtl. Smartor, aber dessen seite ist ja down, man man man :/
Peal
 
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2006 14:45

Beitragvon Christian_N » 26. Okt 2007 18:11

lauter leere Zeile jaja das beliebte nl2br(); Problem *lach* mom geb gleich ein LINK das ist zwar fürs IM-Portal aber im ezPortal in der Datei fetchpost.php ist es genau die selbe Fundzeile die man genau mit dem andere Code ersetzen kann. :)

Gruß Chris

Zugefügt nach 1 Minute(n):

Und hier ist es schon :)
Code: Alles auswählen
--- OPEN ----
fetchposts.php

--- FIND ----
$posts[$i]['post_text'] = nl2br($posts[$i]['post_text']);

--- REPLACE WITH ----
$posts[$i]['post_text'] = str_replace("\n", "\n<br />\n", $posts[$i]['post_text']);


Quelle: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=707#5842

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peal » 27. Okt 2007 12:01

ahahahha ich glaub ich träume :D ne ey ihr wollt mich doch nur dazu bringen das ich euch ne spende schicken ;)

lalalallalallalallalaa super cool genau das hab ich gesucht!

gibbet das auch für den Intro+Portal mod ? Dort steht der fetchpost in der portal.php:
Code: Alles auswählen
// FETCH POSTS START
$CFG['number_of_news'] = $introportalmod_config['fpost_numofnews'];
$CFG['news_length'] = $introportalmod_config['fpost_newslength'];
$CFG['news_forum'] = $introportalmod_config['fpost_forums'];
if(!isset($HTTP_GET_VARS['article']))
{
   $template->assign_block_vars('welcome_text', array());
   $fetchposts = phpbb_fetch_posts($CFG['news_forum'], $CFG['number_of_news'], $CFG['news_length']);
   for ($i = 0; $i < count($fetchposts); $i++)
   {
      if( $fetchposts[$i]['striped'] == 1 )
      {
         $open_bracket = '[ ';
         $close_bracket = ' ]';
         $read_full = $lang['Read_Full'];
      }
      else
      {
         $open_bracket = '';
         $close_bracket = '';
         $read_full = '';
      }
if( $introportalmod_config['fpost_active'] == "1" )
{
      $template->assign_block_vars('fetchpost_row', array(
         'TITLE' => $fetchposts[$i]['topic_title'],
         'POSTER' => $fetchposts[$i]['username'],
         'TIME' => $fetchposts[$i]['topic_time'],
         'TEXT' => $fetchposts[$i]['post_text'],
         'REPLIES' => $fetchposts[$i]['topic_replies'],
         'U_VIEW_COMMENTS' => append_sid('viewtopic.' . $phpEx . '?t=' . $fetchposts[$i]['topic_id']),
         'U_POST_COMMENT' => append_sid('posting.' . $phpEx . '?mode=reply&amp;t=' . $fetchposts[$i]['topic_id']),
         'U_READ_FULL' => append_sid('portal.' . $phpEx . '?article=' . $i),
         'L_READ_FULL' => $read_full,
         'OPEN' => $open_bracket,
         'CLOSE' => $close_bracket)
      );
}
   }
}
else
{
if( $introportalmod_config['fpost_active'] == "1" )
{
   $fetchposts = phpbb_fetch_posts($CFG['news_forum'], $CFG['number_of_news'], 0);
   $i = intval($HTTP_GET_VARS['article']);
   if( $fetchposts[$i]['striped'] == 0)
      {
         $open_bracket = '[ ';
         $close_bracket = ' ]';
         $read_full = $lang['Read_Full_Back'];
      }
      else
      {
         $open_bracket = '';
         $close_bracket = '';
         $read_full = '';
      }
   $template->assign_block_vars('fetchpost_row', array(
      'TITLE' => $fetchposts[$i]['topic_title'],
      'POSTER' => $fetchposts[$i]['username'],
      'TIME' => $fetchposts[$i]['topic_time'],
      'TEXT' => $fetchposts[$i]['post_text'],
      'REPLIES' => $fetchposts[$i]['topic_replies'],
      'U_VIEW_COMMENTS' => append_sid('viewtopic.' . $phpEx . '?t=' . $fetchposts[$i]['topic_id']),
      'U_POST_COMMENT' => append_sid('posting.' . $phpEx . '?mode=reply&amp;t=' . $fetchposts[$i]['topic_id']),
      'U_READ_FULL' => append_sid('portal.' . $phpEx),
      'L_READ_FULL' => $read_full,
      'OPEN' => $open_bracket,
      'CLOSE' => $close_bracket
      )
   );
}
}
// FETCH POSTS END

Dort gibbet das nl2br nicht :(
Ich hae ez portal und auch ein intro+portal portal deswegen :)

Vielen lieben dank !
Peal
 
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2006 14:45

Beitragvon Christian_N » 27. Okt 2007 12:15

Gibt es den in der Datei die Zeile
Code: Alles auswählen
$fetchposts[$i]['post_text'] = str_replace("\n", "\n<br />\n", $fetchposts[$i]['post_text']);
schon? Bedenke wenn nach die Function nl2br(); gesucht hast er dann dort ggf.
Code: Alles auswählen
$fetchposts[$i]['post_text'] = nl2br($fetchposts[$i]['post_text']);
suche muss den, hier ist die Variabel nicht $posts[$i] sondern ja $fetchposts[$i] ist, wie ich in den Code ausschnitt sehe.

Wenn kein der beide Zeile vorhanden ist, was ich auch jetzt in den Ausschnit nicht sehe, dann am beste einfach genau 2x
Code: Alles auswählen
       $template->assign_block_vars('fetchpost_row', array( 
          'TITLE' => $fetchposts[$i]['topic_title'],
finden und genau dann diesen Code je davor einfügen:
Code: Alles auswählen
$fetchposts[$i]['post_text'] = str_replace("\n", "\n<br />\n", $fetchposts[$i]['post_text']);


Damit wird dann der Zeileumbruch auch dort geregelt, da ich den MOD allerdings selbst nicht benutze, kenne ich die ganze Codes in die Dateien nicht, aber sollte eigentlich so dann funktionieren. :)

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Peal » 27. Okt 2007 13:39

hmm, habe die beiden Zeilen davor eingefügt
Code: Alles auswählen
// FETCH POSTS START
$CFG['number_of_news'] = $introportalmod_config['fpost_numofnews'];
$CFG['news_length'] = $introportalmod_config['fpost_newslength'];
$CFG['news_forum'] = $introportalmod_config['fpost_forums'];
if(!isset($HTTP_GET_VARS['article']))
{
   $template->assign_block_vars('welcome_text', array());
   $fetchposts = phpbb_fetch_posts($CFG['news_forum'], $CFG['number_of_news'], $CFG['news_length']);
   for ($i = 0; $i < count($fetchposts); $i++)
   {
      if( $fetchposts[$i]['striped'] == 1 )
      {
         $open_bracket = '[ ';
         $close_bracket = ' ]';
         $read_full = $lang['Read_Full'];
      }
      else
      {
         $open_bracket = '';
         $close_bracket = '';
         $read_full = '';
      }
if( $introportalmod_config['fpost_active'] == "1" )
{
      $fetchposts[$i]['post_text'] = str_replace("\n", "\n<br />\n", $fetchposts[$i]['post_text']);
      $template->assign_block_vars('fetchpost_row', array(
         'TITLE' => $fetchposts[$i]['topic_title'],
         'POSTER' => $fetchposts[$i]['username'],
         'TIME' => $fetchposts[$i]['topic_time'],
         'TEXT' => $fetchposts[$i]['post_text'],
         'REPLIES' => $fetchposts[$i]['topic_replies'],
         'U_VIEW_COMMENTS' => append_sid('viewtopic.' . $phpEx . '?t=' . $fetchposts[$i]['topic_id']),
         'U_POST_COMMENT' => append_sid('posting.' . $phpEx . '?mode=reply&amp;t=' . $fetchposts[$i]['topic_id']),
         'U_READ_FULL' => append_sid('portal.' . $phpEx . '?article=' . $i),
         'L_READ_FULL' => $read_full,
         'OPEN' => $open_bracket,
         'CLOSE' => $close_bracket)
      );
}
   }
}
else
{
if( $introportalmod_config['fpost_active'] == "1" )
{
   $fetchposts = phpbb_fetch_posts($CFG['news_forum'], $CFG['number_of_news'], 0);
   $i = intval($HTTP_GET_VARS['article']);
   if( $fetchposts[$i]['striped'] == 0)
      {
         $open_bracket = '[ ';
         $close_bracket = ' ]';
         $read_full = $lang['Read_Full_Back'];
      }
      else
      {
         $open_bracket = '';
         $close_bracket = '';
         $read_full = '';
      }
   $fetchposts[$i]['post_text'] = str_replace("\n", "\n<br />\n", $fetchposts[$i]['post_text']);
   $template->assign_block_vars('fetchpost_row', array(
      'TITLE' => $fetchposts[$i]['topic_title'],
      'POSTER' => $fetchposts[$i]['username'],
      'TIME' => $fetchposts[$i]['topic_time'],
      'TEXT' => $fetchposts[$i]['post_text'],
      'REPLIES' => $fetchposts[$i]['topic_replies'],
      'U_VIEW_COMMENTS' => append_sid('viewtopic.' . $phpEx . '?t=' . $fetchposts[$i]['topic_id']),
      'U_POST_COMMENT' => append_sid('posting.' . $phpEx . '?mode=reply&amp;t=' . $fetchposts[$i]['topic_id']),
      'U_READ_FULL' => append_sid('portal.' . $phpEx),
      'L_READ_FULL' => $read_full,
      'OPEN' => $open_bracket,
      'CLOSE' => $close_bracket
      )
   );
}
}
// FETCH POSTS END

und jetzt wird jeder zeilenumbruch mit einer leerzeile begleitet, also wenn ich im post schreibe
    asdfasdfsadf
    asdfasdfasdf
    asdfasdfasdf
wird daraus im fetchpost:
    asdfasdfasdf

    asdfasdfasdf

    asdfasdfasdf

Und nach einer <table> oder einem [spoil] fügt er immer noch die leer zeilen ein!

wenn es mit intro+portal nicht geht, werde ich das portal evtl rausschmeissen, und muss dann halt n neues ez portal anlegen
Ich danke dir sehr, das ist wirklich stark hier, ;)
Peal
 
Beiträge: 22
Registriert: 6. Nov 2006 14:45

Beitragvon Christian_N » 27. Okt 2007 16:12

hmm, das könnte schon sein, den kenn diese Portalsystem nicht, da müsste ich mich ggf. erst in den Code schauen und einarbeiten, weiss nur das viele Portalsystem diese blöde nl2br(); benutze, auch des News-Portalsystem vom Oxpus, wo er allerdings mittlerweile nachdem ich mal auch wegen eine Anfrage mich mit diese beschäftigt hatte es auffiel und auf Oxpus.de mitteilte, darauf hin hat er es auch geändert gehabt in der aktuelle Version. :)

Gehn würde es sicher schon, die frage ist nur wie, müsste einfach mal mir des Portalsystem anschaun und so, nur die Frage ist wann ich die Zeit dazu habe.

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron