Admin Bereich nicht mehr ereichbar

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Admin Bereich nicht mehr ereichbar

Beitragvon MikeKoeln » 16. Mär 2008 16:51

Ich bin am Ende mit meinem Latein, ich habe im Admin Bereich einen URL eingegeben nun komme ich nicht mehr in den Admin Bereich rein

Ich vermute das das mit den Zeichen zusammenhängt kann aber nichts ändern da ich wie gesagt nicht in den Admin Bereich komme

http://dreihundert.redio.de/Bruderschaft/ <- Das Forum

Admin Bereich
http://-kult-.redio.de/-KULT-/login.php ... ct=admin...

Kann mir einer bitte Helfen was ich nun machen muß oder kann?
MikeKoeln
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mär 2008 16:39
Wohnort: Köln

Beitragvon oxpus » 16. Mär 2008 17:14

Die URL zum Forum kannst Du auch direkt in der Datenbank in der Tabelle phpbb_config ändern. Dort zum Eintrag "servername".

Und BTW:
Bitte zukünftig Doppelposts bitte vermeinden und dazu beide noch im falschen Forum verfasst....
Danke.
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Sorry bitte

Beitragvon MikeKoeln » 16. Mär 2008 17:29

Sorry bitte der Doppel Post war ein versehen. Wo bitte ist die Datenbank und die Tabelle phpbb_config, ich kenne mich da leider nicht so genau aus
MikeKoeln
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mär 2008 16:39
Wohnort: Köln

Beitragvon oxpus » 16. Mär 2008 17:33

Hast Du phpmyadmin zur Verfügung oder weist zumindest was das ist?
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon MikeKoeln » 16. Mär 2008 17:42

Nein kenne ich nicht und habe ich auch nicht, mein Englisch ist auch nicht so berauschend habe mir den Link angeschaut was soll ich machen?
MikeKoeln
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mär 2008 16:39
Wohnort: Köln

Beitragvon oxpus » 16. Mär 2008 17:58

Du musst doch irgend ein Tool haben, mit dem Du die Datenbank selber verwalten kannst.
Hast Du da gar nichts?
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon MikeKoeln » 16. Mär 2008 18:03

Nein habe nichts.Ich konnte mich immer mit meinem Pass und Nick in den Admin Bereich einloggen aber seit dem ich den Link eingegeben habe komme ich nicht mehr rein. Es wierd der URL ausgeführt wenn ich mich in den Admin Bereich einloggen will

http://-kult-.redio.de/-KULT-/login.php ... ct=admin...

Und dann bekomme ich die Meldung

Der Server unter -kult-.redio.de konnte nicht gefunden werden.

Ich muß also wen ich es richtig sehe den URL ändern, das kann ich aber nur im Admin Bereich
MikeKoeln
 
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mär 2008 16:39
Wohnort: Köln

Beitragvon oxpus » 16. Mär 2008 18:13

MikeKoeln hat geschrieben:[...]
Ich muß also wen ich es richtig sehe den URL ändern, das kann ich aber nur im Admin Bereich

Naja, eben nicht!
Tools wie phpmyadmin sind ja eben da, um in solchen Situationen, wie Du Dich jetzt befindest, Fehler in der Datenbank selber und direkt zu ändern.

Und dafür stellt Dir Dein Provider eben meist Tools wie phpmyadmin zur Verfügung, mit denen man dann ersetzweise arbeiten kann.

Wie das funktioniert, ist hier deutlicher beschrieben:
http://www.phpbb.de/doku/kb/pma_faq

Frage mal bitte Deinen Provider, wo und wie er das für Dich hinterlegt hat.
Ich könnte wetten, daß Du das Tool irgendwo für Deinen Webspace/Webserver aufrufen kannst...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast