2 Posts in einem

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

2 Posts in einem

Beitragvon Eva » 1. Jun 2005 14:26

Hey .. mir ist gerade was aufgefallen ... ich habe in kurzer zeit 2 beiträge zu dem gleichem thema geschrieben ... und das tolle es wurde nicht in 2 sondern in 1 nem post angezeigt... mit so neer ansage " wurde nach 4 minuten hinzugefügt" :shock:

Das will ich auch :!:

wie das heißt ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 1. Jun 2005 15:26

Das ist gut nicht war. :D

Das ist der Double Posts Merge MOD. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 1. Jun 2005 15:30

klasse ... danke
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 1. Jun 2005 15:35

Aber nicht wundern das der Kommentar "Zugefügt nach ... " sich hier nach der, vom User genutzten, Boardsprache richtet und bei dir grundsätzlich in Englisch sein wird!
Ich hab ihn nämlich mal wieder ein wenig auf meine wünsche angepasst. :mrgreen:
Mir fällt dazu auch noch mehr ein :), aber leider fehlt die Zeit dazu. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 1. Jun 2005 16:24

Hey ... habe es auch auf deutsch ... aber nun halt ausschließlich auf Deutsch .. aber das auch nicht so wild. das einzigste was mir nun noch fehlt ist die Farbeinstellung .. dachte ja das man das da ändert wo man auch die sprache anpassen kann , aber das war wohl nichts .. vielleicht verrätst du mir das ja wie du das bei dir gemacht hast ?!

Zugefügt nach 5 Minute(n):

Ha .. da werde ich dieses Klasse Systhem mit der oben gennanten funktion doch gleich noch mal nutzen und einfahc einen neuen beitrag schreiben *gggg*

Also irgendwie habe ich doch nich geschaft die Sprache zu ändern .. ich dachte erst das man das einfach hier machen kann

Code: Alles auswählen
$separator = ' \n\n[size=9][color=#999999]Added after';
      if ( $hours != 0 )         $separator .= ' ' . $hours . ' hours';
      if ( $minutes != 0 )         $separator .= ' ' . $minutes . ' minutes';
      if ( $hours == 0 && $minutes == 0 )   $separator .= ' ' . $seconds . ' seconds';
                     $separator .= ':[/color][/size]\n\n ';


Aber irgendwie hat mich das nicht weiter gebracht .. die schriftfarbe kann man hier auch nicht ändern wie ich schon in erfahrung bringen musste.

Vielleicht magst mir ja weiterhelfen
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Christian_N » 1. Jun 2005 16:41

Naja sieht mir so nach dem Code auch aus, vielleicht gibts aber irgendwo nochmal die funktion bzw. was was angepasst werde muss, k.a. kann leider der MOD net runterladen mir die beiträge dazu müsste ich noch bissi rumschreiben hier, dumdidum *gg* :D

Nunja, was solls, AmigaLink wird dir sicher dabei helfen :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 1. Jun 2005 18:12

Die Codezeilen sind die richtigen. :)
Das #999999 ist der Farbwert in hexadezimaler schreibweise! Bei mir steht dort z.B. #CC8888. In meinem Inventory findest du links zu 2 Programmen, mit denen sich solche Farbcodes gut erstellen lassen und in meiner Linkliste exestiert auch ein Link zu einem Onlinetool. :D
Beachte aber das sich bestehenden Beiträge nicht ändern, sondern das nur neue Beiträge den neuen Farbcode nutzen werden!

Zugefügt nach 43 Sekunden:

@ Christian_N
Du findest den MOD auch bei phpbbhacks.com ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 2. Jun 2005 20:32

Hallo,


ich habe das nun mal testweise einebaut.

Gefällt mir gut, aber ich habe ein Problem.

da ich das hier: http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=75 eingebaut habe, um das Theater mit der Sommerzeit nicht zu haben, wird bei dem Hinzufügen der Zeit einiges falsch gemacht.
Die Minuten werden nicht berechnet und die Stunden auch...

und nach einiger Zeit kam dann auch ne Fehlermeldung dazu...

Das kapiere ich nicht, denn normal hätte der Fehler gleich kommen müssen.

Testlink: http://www.ssv-forum.de/forum
Nick: user
PW: test
ist ein reines testforum.


Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 2. Jun 2005 21:15

Ich hab hier zur für die Sommerzeit den Daytime_changer_summertime/wintertime drin und keinerlei Probleme wie man sieht. :)

Ich kann mir aber auch nur schwer vorstellen das sich der double_post_merge mit dem von dir angegebenem fix nicht verträgt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 3. Jun 2005 05:29

Hallo,


also ich werde heute mal den Sommezeit/Winterzeitfix rausnehmen und dann gucken, ob es das war.
Ansonsten muss ich mir mal die Zeilen in der Fehlermeldung anschauen...

Ist aber schon merkwürdig, dass der Fehler erst nach etwas mehr als einer Stunde dazu kam (ohne was gemacht zu haben) bis dahin wurden halt nur die Minuten der ersten Stunde nicht gezählt und dann zumindest die erste Stunde nicht, dafür dann die Minuten.
Ich schätze, es liegt daran, dass der Sommerzeit-Fix irgendwie die Stunde auch in den Beiträgen umrechnet, ohne die Zeit wirklich zu verstellen, so kann man immer GMT+1 behalten.





Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron