Hilfe bei Upload Problem

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon Eva » 16. Jun 2005 19:35

Hi jungs ,

habe da ein problem mit meinem Upload ... weiß leider nicht woran es liegen könnte, habe das problem bei meinem Alten Forum aber auch gehabt.

Wenn ich bilder mit 1024 x 1024 pixel hochlade gibt es kein problem ... aber wenn ich nun in den 2000 x 2000 x pixel bereich komme dann lädt er die bilder einfach nicht mehr hoch und ich bekomme eine Weiße seite zu sehen ... nichts passiert mehr.

Vielleicht liegt das auch an KB des bildes ? die habe ich auf jedenfall auch nach oben geschraubt

Habe nun auch noch so nee fehlermeldung bekommen ...

Code: Alles auswählen
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 184320 bytes) in /srv/www/htdocs/web44/html/includes/page_header.php on line 403


Vielleicht kann mir einer von euch helfen ...


http://www.insane-visions.com/portal.php

User: test
pw: test

Zugefügt nach 7 Minute(n):

Mir ist da gerade noch was aufgefallen...

wenn ich die oben beschriebene Fehelermeldung bekomme ... dann werden die bilder trotzdem hochgeladen ...

Wenn die weiße seite erscheint ... geschieht allerdings leider nichts

Zugefügt nach 6 Minute(n):

Ok .. habe noch was rausgefunden ...

habe die dateigröße auf 350 KB stehen .. bei allem was darunter liegt kommt diese fehlermeldung ... bei allem was drüber liegt kommt eine weiße seite .. aber leider nicht die Fehlermeldung die eigendlich erscheinen sollte (das die datei zu groß ist.)

Urgs ... hoffe das ist reperabel ... wenn ihr vielleicht irgendwelche datein einsehen müsst sagt bitte bescheid ... ihr seid meine einzige hoffnung .. in neem englishen forum könnte ich das nie so erklären :roll: :oops:
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon Max » 16. Jun 2005 20:01

Eva hat geschrieben:Wenn die weiße seite erscheint ... geschieht allerdings leider nichts


Versuche dagegen mal das Folgende in die .htaccess zu packen:
Code: Alles auswählen
php_flag register_globals on
<FilesMatch "\.(php|html?)$">
php_value upload_max_filesize 8M
php_value memory_limit 40M
php_value max_execution_time 300
php_value max_input_time 300
</FilesMatch>


Das hat bei mir die weiße Seite "ausgeschaltet" und der Upload größerer Dateien funktionierte wieder.


Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 16. Jun 2005 20:28

Oha, ich wuste garnicht das man über die htaccess auch servereinstellungen beeinflussen kann. :shock:
Ich denke mal das wird aber nicht bei jedem Hoster funktionieren!

@ eva
Falls das nicht funktioniert, setzt dich mal mit deinem Hoster in verbindung, das er die die begrenzungen für den Dateiupload höher setzt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 23. Jun 2005 10:52

Max hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Wenn die weiße seite erscheint ... geschieht allerdings leider nichts


Versuche dagegen mal das Folgende in die .htaccess zu packen:
Code: Alles auswählen
php_flag register_globals on
<FilesMatch "\.(php|html?)$">
php_value upload_max_filesize 8M
php_value memory_limit 40M
php_value max_execution_time 300
php_value max_input_time 300
</FilesMatch>


Das hat bei mir die weiße Seite "ausgeschaltet" und der Upload größerer Dateien funktionierte wieder.


Gruß Max



Hi , wenn ich das in meine .htaccess schreibe dann funktioniert gar nichts mehr dann bekomme ich eine Fehlerseite

Code: Alles auswählen
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 500


was nuu ?! habe nur deinen text in eine neue .htaccess datei reinkopiert und hochgeladen ... muss da vielleicht noch was anderes drinne stehen ?! oder würde es reichen wenn das da drinne stehen ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron