Hot or Not

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Hot or Not

Beitragvon Eva » 9. Okt 2005 00:32

Hi ,
habe da mal 2 fragen zu der Hot or Not funktion vom Smartor's Album bzw. dem sp1 add on.

1.
Was machen wenn man bei " Unlimited rating on Hot or Not page " "No" einstellt. Wenn man nun die Hot Or Not Page durchgeht dann kommt es leider vor das auch schon bewertete Bilder mehrmals erscheinen. Nur leider gibt es anscheinend keine möglichkeit ein Bild weiter zu springen. Wäre es nicht sowieso viel schlauer wenn dann die Bilder gar nicht angezeigt werden die man schon bewertet hat ?!

2.
Kann man vielleicht die Seite die zwischen den Bewertungen immer erscheint irgendwie umgehen ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 9. Okt 2005 14:10

Zu 1.: Wenn ein Bild bereits bewertet wurde, brauchst du doch nur ein paar Sekunden warten und das nächste kommt.
Und mal abgesehen davon das ich jetzt nicht weiß wie aufwändig es wäre die bereits Bewerteten Bilder rauszufiltern, könnte es dann passieren das gar kein Bild angezeigt wird. Nämlich dann wenn der User bereits alle Bilder bewertet hat.

Zu 2.: Ist machbar. Muss ich aber jetzt ermal von mir weisen. Ich weis nämlich nicht wo die entsprechende Codestelle ist und hab momentan keine Zeit mir das nochmal näher anzusehen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 9. Okt 2005 16:35

naja .... ist beides nicht so wild .... Im endefeckt stört es mich auch nich das die zwischenseite geladen wird ..

und das mit der bewertung ist auch nicht so wild.

Und das mit dem Upload Button ist schade .. aber naja .. kann man nichts machen
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon askimla » 1. Nov 2005 16:50

hot
Benutzeravatar
askimla
Spammer
 
Beiträge: 17
Registriert: 1. Nov 2005 16:42

Beitragvon Eva » 17. Jan 2007 17:37

hey ,
hab da nochmal nee frage , kann man vielleicht die mid_thumbnials in der hotornot anzeigen lassen ?!

weil in meinem album kann man bilder bis 2500 px hochladen und das sprengt manchmal den rahmen :)

müsste ich da nicht nur eine varriable austauschen ?! :roll:
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 17. Jan 2007 18:02

Nichts einfacher als das. :)
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]----------------------------------------------------------------
#

album_hotornot.php

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

      'U_PIC' => append_sid("album_pic.$phpEx?pic_id=$pic_id"),

#
#-----[ REPLACE WITH ]--------------------------------------------------------
#

      'U_PIC' => append_sid("album_picm.$phpEx?pic_id=$pic_id"),

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------------
#
# EoM

Bedenke aber das du GIF Bilder erlaubt hast, und davon keine mid-thumbnails erstellt werden können!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 18. Jan 2007 10:29

AmigaLink hat geschrieben:Bedenke aber das du GIF Bilder erlaubt hast, und davon keine mid-thumbnails erstellt werden können!


Aber wenn man die album_picm.php überredet, dann geht´s doch.

Ich habe das damals nur nicht als Codechanges festgehalten, darum hier immer die Passagen, wo in meiner gif vorkommt - einfach mit der eigenen (ohne gif) vergleichen und ggf. ergänzen.

Code: Alles auswählen
if( ($pic_filetype != '.jpg') and ($pic_filetype != '.JPG') and ($pic_filetype != '.png') and ($pic_filetype != '.gif') )


Code: Alles auswählen
      switch ($pic_filetype)
      {
         case '.gif':
         case '.jpg':
      case '.JPG':
            header('Content-type: image/jpeg');
            break;
         case '.png':
            header('Content-type: image/png');
            break;
      }


Code: Alles auswählen
   $gd_errored = FALSE;
   switch ($pic_filetype)
   {

      case '.gif':
            $read_function = 'imagecreatefromgif';
            $pic_filetype = '.jpg';
            break;

      case '.jpg':
    case '.JPG':
         $read_function = 'imagecreatefromjpeg';
         break;
      case '.png':
         $read_function = 'imagecreatefrompng';
         break;
   }


Wenn man vergleicht, sollte das trotzdem ersichtlich sein. Funktioniert bei mir schon seit über zwei Jahren.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 18. Jan 2007 12:14

Mal abgesehen davon das dies nun vollkommen Off_Topic ist, kommt es beim erstellen von GIF-Thumbnails zu Fehlern wenn das Bild einen transparenten Hintergrund hat (die Transparenten teile werden Schwarz). Und Animierte GIFs werden zu Standbildern.
Das lässt sich zwar auch alles verhindern, ist aber sehr aufwändig. :?

Und das es bei dir Funktioniert, bedeutet auch noch lange nicht das es auf anderen Servern ebenfalls Funktioniert! Denn nicht jeder Server unterstützt das Bearbeitet von GIF-Dateien. ;)

Mein http://www.amigalink.de/viewforum.php?f=25 unterstützt ja z.B. ebenfalls GIF. Der MOD ist aber so Intelligent gehalten, das er Prüft ob der Server das auch kann. ;)
Die Probleme mit der Transparenz und der Animation, hab ich dort aber ebenfalls nicht gelöst. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Eva » 19. Jan 2007 02:08

ist für die deflectionart v3 version ... da benutze ich ein anderen album mod .. damit geht das glaub ich
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron