Testaccount

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Testaccount

Beitragvon Fähnchen » 10. Okt 2004 15:15

Hallo AmigaLink!
Ich habe da nochmal eine Frage ... und zwar hast du in diesem Board das so eingerichtet, das der Testuser die Accountdaten wie eMail-Adresse und Passwort nicht ändern darf. Kannst du einmal erklären wie das geht? Ich würde das auch gerne so einrichten. :)
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart!
Benutzeravatar
Fähnchen
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 3. Okt 2004 16:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon AmigaLink » 10. Okt 2004 21:36

Das ist momentan noch Hardcodet und ich hab schon überlegt ob ich ein easyUCP-Addon daraus mache, das es dem Admin ermöglicht diese Einstellung für beliebige User zu unterbinden.
Allerdings finde ich es nur für Testaccounts sinnvoll und deswegen werde ich dieses Addon wohl nie erstellen. Der hier verwendete Code sieht zur zeit so aus:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

includes/usercp_viewprofile.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

   if($userdata['user_id'] == $profiledata['user_id'] )
   {
      $template->assign_block_vars("switch_own_profile", array());

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------
#

         if ( $profiledata['username'] == 'Testuser' )
         {
            $template->assign_block_vars('switch_own_profile.switch_no_require', array());
         }
         else
         {
            $template->assign_block_vars('switch_own_profile.switch_require', array());
         }

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#

templates/subSilver/easyucp_body.tpl

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

                  <input type="submit" name="ucp_require" class="liteoption" style="width: 80%" value={L_REGISTRATION_INFO}></input><br /><br />

#
#-----[ REPLACE WITH ]----------------------------------
#

                  <!-- BEGIN switch_require -->
                  <input type="submit" name="ucp_require" class="liteoption" style="width: 80%" value={L_REGISTRATION_INFO}></input><br /><br />
                  <!-- END switch_require -->
                  <!-- BEGIN switch_no_require -->
                  <input type="button" name="ucp_require" style="width: 80%" value={L_REGISTRATION_INFO}></input><br />
                  <span class="gensmall">(beim Testaccount deaktiviert)</span><br /><br />
                  <!-- END switch_no_require -->
#
#----------[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----------------
#
#     EoM
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Fähnchen » 13. Okt 2004 16:43

:D Supi, Danke!
Eine einfache Methode. Ich finde es auf jedenfall für Testaccounts sinnvoll, z.B. wenn man mal sein Board vorstellen möchte oder ähnliches. Es ist ja nur für einen Testaccount gedacht.
Wer die Zukunft fürchtet verdirbt sich die Gegenwart!
Benutzeravatar
Fähnchen
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 3. Okt 2004 16:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon AmigaLink » 13. Okt 2004 20:17

Für Testaccounts auf alle fälle sinnvoll. :)

Funktioniert, mit diesem Code, allerdings wahrscheinlich nur mit dem easyUCP!
Wenn man diesen switch in das normale Registrierungsformular einsetzt könnte es zu fehlern beim absenden des Formulars führen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon dslmonster » 27. Dez 2006 10:52

Tach zusammen,
Also das Thema is ja aus dem Jahre 2004 ... aber mich interesiert es Trotzdem *fg*

Also ich habe das UCP nicht installiert, daher mal meine frage,
Wie sieht der von dir gepostete Code denn für ein gemoddetes 2.0.22 aus?
da Die Funktion *Regdatenändern* für mich Heutzutage noch interesant ist.

danke schonmal im Vorraus.

gruß
dslmonster
dslmonster
 
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2006 00:14

Beitragvon AmigaLink » 27. Dez 2006 12:55

Für ein phpBB ohne easyUCP müsste man dafür einen eigenständigen MOD entwickeln, da die Funktionen des easyUCP nicht vorhanden sind und somit nicht genutzt werden können.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon dslmonster » 27. Dez 2006 16:46

huhu,
Na dann schaue ich mal weiter. Könnte man das soweit vielleicht auch mit einen Switch bewältigen? z.b. User mit der ID ist eingeloggt und dem wird dann die Möglichkeit genommen überhaupt *das Profil* bearbeiten zu können.

Wenn das geht muß ich mir mal was zurecht basteln oder zurecht suchen.
dslmonster
 
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2006 00:14

Beitragvon AmigaLink » 27. Dez 2006 18:53

Sagen wir es mal so, viele wege führen nach Rom. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon dslmonster » 27. Dez 2006 20:22

Also ich habs nun wie hier beschrieben gemacht:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=65401

und muß sagen funktioniert soweit recht gut.

/EDIT/
oder auch nicht *fg* nun wird bei keinen User mehr der Link *Profil* angezeigt. sehr komisch
dslmonster
 
Beiträge: 18
Registriert: 4. Aug 2006 00:14

Beitragvon AmigaLink » 27. Dez 2006 21:35

Du möchtest den Zugriff auf die Profileinstellungen über eine Benutzergruppe Steuern?
Kein Thema. :mrgreen:
Ich kenne das Snippet von saerdnaer nicht, aber ich habe ebenfalls eins Programmiert, das sich Hervorragend dazu eignet.
http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=592
Nimm das aus Beitrag #2. Und zusätzlich machst du dann dies hier:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]----------------------------------------------------------------
#

profile.php

#
#-----[ FIND ]----------------------------------------------------------------
#

   else if ( $mode == 'editprofile' || $mode == 'register' )
   {
      if ( !$userdata['session_logged_in'] && $mode == 'editprofile' )
      {
         redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=profile.$phpEx&mode=editprofile", true));
      }

#
#-----[ AFTER, ADD ]----------------------------------------------------------
#

      if ( $mode == 'editprofile' )
      {
         access_group(72, FALSE);
      }

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------------
#
# EoM
Das ist auch wesentlich zuverlässiger als ein simples Ausblenden des links, den ein link kann auch von Hand in den Browser eigegeben werden. ;)

Du kannst ja z.B. mal h*tp://www.amigalink.de/profile.php?mode=editprofile testen. :twisted:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron