cache

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

cache

Beitragvon ronny » 9. Feb 2006 19:57

hy und hallo mal wieder was von ronny :wink:

also die frage oder antwort habe schon auf cback gestellt so jetzt nicht heissen selbe frage in zwei forum nein weil nicht jeden cback bekannt ist ..sollte es aber :wink:

also eigenlich zu meiner frage oder äüsserung ich lösche öfters mein cache ihm apc und auf dem server mir kommt es vor also ob das board extrem schneller würd was meint ihr dazu :?:


so dann wünsche ich euch mal einen schönen abend noch :wink:

gruss ronny
für fehler und sonstiges keine haftung
Benutzeravatar
ronny
User
 
Beiträge: 62
Registriert: 15. Okt 2005 16:37
Wohnort: penzberg

Beitragvon AmigaLink » 10. Feb 2006 13:40

Nun ja. Die Wirksamkeit eines Caches (wobei du ja jetzt nicht erwähnt hast um welchen Cache es sich handelt), steht im direktem zusammenhang mit dem Server, den Besucherzahlen und dem Board.
Wenn es für den Server aufwändiger ist die Daten aus dem Cache zu Lesen als sie zu Berechnen, dann nutzt ein Cache nicht besonders viel bzw. kann sogar verlangsamen!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon ronny » 10. Feb 2006 15:39

naja ich lösche den cache erst vom apc also die tpl cache und dann gehe ich auf dem server und lösche sie da und bin der meinung das ,das board schneller laufen tut :wink:

gruss ronny
für fehler und sonstiges keine haftung
Benutzeravatar
ronny
User
 
Beiträge: 62
Registriert: 15. Okt 2005 16:37
Wohnort: penzberg

Beitragvon AmigaLink » 10. Feb 2006 16:38

Das ist ja schon mal Schwachsinn (sorry)!
Wenn du den Cache des eXtreme Styles MOD im ACP löschst, dann werden die Dateien auf dem Server entfernt. Du brauchst also dann nicht nochmal direkt auf dem Server löschen.

Und wenn du meinst das Board wäre dann schneller. Warum schaltest du den Cache dann nicht einfach ab?
Übrigens ist das Board, unmittelbar nach dem Löschen des Caches, sogar ein wenig langsamer, weil der Cache dann erstmal neu aufgebaut wird. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste