Spam User

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Spam User

Beitragvon Eva » 29. Okt 2006 03:45

Hi ....

sorry das ich soo lange nicht da war, bin umgezogen ... und das gleich 3 mal hintereinander. Naja viel zu wenig zeit und erst seid 2 tagen wieder internet..

Aufjedenfall habe ich ein problem, wärend ich nun so lange offline war haben sich ca 100 Spamm user bei mir breitgemacht. Du hast doch hier ein Anti spam mod laufen ?! ist der unterdessen schon freigegeben ?! oder sonst irgendwelche ideen wie ich dem entgegenwirken kann ?!

Brauche auch glaub ich ein Prune User Mod. Irgendwelche vorschläge welcher da gut ist ?!
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon darkon » 29. Okt 2006 06:43

Du solltest dringend den AVC (Advanced Visual Confirmation) Mod einbauen.

Danach bei den Einstellungen einen krummen Wert für die Grafikgröße nehmen, vielleicht ein oder zwei Schriften austauschen und das Problem sollte sich erledigt haben.
Benutzeravatar
darkon
User
 
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2006 22:21

Beitragvon Eva » 31. Okt 2006 23:47

Naja .. werd das mal versuchen .... mit dem AVC .... hoffentlich bringt das auch was :) ist zwar toll jeden tag 2 - 3 neue user zu haben ... aber wenns spamm user sind nervt es schon
Benutzeravatar
Eva
User
 
Beiträge: 356
Registriert: 15. Okt 2004 21:49

Beitragvon AmigaLink » 19. Nov 2006 22:56

Das System das hier läuft um Spamer zu erkennen und ihnen sämtliche rechte zu entziehen bevor sie etwas Downloaden können, ist nicht als MOD erhältlich und wird es wahrscheinlich auch niemals sein, weil es sehr schwer bis unmöglich ist eine Installationsanleitung dafür zu verfassen.
Außerdem könnten Potenzielle Spamer sich auf das Grundsystem einstellen wenn der Code öffentlich zugänglich wäre! Dazu kommt das Zeitlich unmöglich wäre, den Support dafür zu leisten. Denn das System muss an die jeweiligen Boardbedürfnisse angepasst und evtl. bereits vorhandene Anti-Spam MODs integriert werden.
Aus diesem Grund ist der Core-Code derzeitig nur für einen ausgesuchten Personenkreis einsehbar, die alle genügend Programmiererfahrung haben um das System in ihren eigenen Boards einsetzen zu können (was derzeitig IMHO nur bei oxpus der Fall ist).

Ein vergleichbares System, allerdings bei weitem nicht so Umfangreich, ist mittlerweile auch im CTracker integriert. Auch greift der CTracker auf meinen AVC zu, wenn dieser installiert ist, und stellt somit eine der wirksamsten Schutzmethoden gegen BOT-Registrierungen und BOT gesteuerten Spampostings in Gästeforen zur Verfügung. :twisted:

Ansonsten schau mal in http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=747 rein. Dort wurden auch schon viele nützliche Tipps gegeben, wie man sein Board absichern und für Spamer uninteressant machen kann. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron