Clowns Pack Integration - album_showpage Probleme

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Beitragvon senyafin » 6. Dez 2006 20:51

Ich glaube ich geb auf.

Nachdem ich die Tabellen neu erstellt und die updates gemacht habe, wurden die vorher gesicherten Daten wieder (ohne die Kommentare) importiert.

Danach habe ich einen Kommentar zu einem Bild hinzugefügt und im Ergebnis wird mir abermals eine leere Seite angezeigt.

Wenn du mit meinen Files keine Fehlermeldung erhälst und sonst auch alles richtig zu sein scheint wird es wohl doch in irgendeiner Weise mit dem XS_bbcode zusammenhängen.

Schade aber hilft halt nix.

Trotzdem einen herzlichen Dank an dich für den klasse Support.
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 6. Dez 2006 21:58

wird es wohl doch in irgendeiner Weise mit dem XS_bbcode zusammenhängen

:shock: XS_BBCode :?: :?: :?:

*da war doch was*
*such such such*

Aaaaahhhhh - Hättest du das früher erwähnt, dann hätten wir beide viel Zeit gespart!
UseLess hat geschrieben:Notes:

- this parser could well break some other mods and stop your forum from working
- the function 'smilies_pass()' is no longer used or needed with this parser, to get around the error see example 1 below.
- the function 'bbencode_second_pass()' is also not used in this parser, any mods that make use of either of the afore mentioned function will need to be altered to work with this parser
Original Beitrag hier.

Mit dem XS_BBCode wirst du noch viel freude haben. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 7. Dez 2006 09:50

Ich hatte bereits viel Freude .... :roll:
Hätte ich vorher gewusst was mit dem Einbau alles auf mich zukommt, hätte ich das gelassen. Naja und wie gesagt, der Typ der den Code entwickelt hat gibt wenn, dann nur sporadisch Support.

Viele Mods funktionieren problemlos,
bei anderen wiederum erhalte ich Fehlermeldungen die niemand nachvollziehen kann.
Ich vermute dass meine Problem beim YellowCard Mod genauso wie bei BigRib's UI Mod mit dem XS Parser zusammenhängen. Leider weiss ich vorher nie, ob es am Ende tatsächlich Überschneidungen gibt.
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon Max » 7. Dez 2006 12:07

Hallo,


also wenn ich den Beitrag zwecks XS-BBcode richtig verstanden habe, mag der nicht, wenn Smilies eingebunden werden.


Versuch es doch mal so; in der album_showpage.php diese Zeile auskommentieren:
Code: Alles auswählen
$commentrow[$i]['comment_text'] = smilies_pass($commentrow[$i]['comment_text']);



Vielleicht ist das schon die Lösung.
Zwar keine schöne, aber immerhin erstmal ein Weg.



Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 7. Dez 2006 14:10

Ich würde eher den XS_BBCode wieder ausbauen!
Weiterentwicklungen schön und gut. Aber wenn man nicht viel Erfahrung mit PHP hat, sollte man von solchen MODs besser die Finger lassen. Vorallem weil der Autor sagt das er keinen Support leistet!
UseLess hat geschrieben:Note: This mod will NOT be supported, it's being released "as is" so it can be installed onto an existing forum, if your not sure you can install it then don't

Außerdem sehe ich irgendwie keinen wirklichen Sinn in dem MOD. :roll:
Aufgrund der Objekt Orientierten Programmierung könnte ich mir vorstellen das der XS_BBCode Parser etwas schneller ist als das Original. Aber das dürfte eigentlich nur bei wirklich großen Boards Wirkung zeigen. Und die Tatsache das jeder MOD der BBCodes und/oder Smilies verwendet, angepasst werden muss; Sowie daß das Einbinden von zusätzlichen BBCodes komplett neue Anleitungen erfordert; Macht den XS_BBCode Parser nicht gerade Anwenderfreundlich! :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 7. Dez 2006 16:44

AmigaLink hat geschrieben:Ich würde eher den XS_BBCode wieder ausbauen!


Ich fürchte das ist zu spät. Aus jetziger Sicht würde ich dann eher auf zusätzliche Features verzichten.

ABER
danke deines Hinweises auf die nicht verwendeten Funktionen habe ich nun den "Fehler" ermittelt.
Besser gesagt Max hat mir direkt den Weg gewiesen.
Das ist der relevante Codeabschnitt

Code: Alles auswählen
         // Smilies
         $commentrow[$i]['comment_text'] = smilies_pass($commentrow[$i]['comment_text']);
         //$commentrow[$i]['comment_text'] = make_clickable($commentrow[$i]['comment_text']);
         $commentrow[$i]['comment_text'] = nl2br($commentrow[$i]['comment_text']);



Nicht die von Max benannte Stelle muss auskommentiert werden, sondern die darunter. Ist das geschehen, wird die showpage incl. der Comments geladen.

Ich danke Euch ganz, ganz herzlich für Eure Hilfe.
Tolles Board, toller Support
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 7. Dez 2006 22:55

Tolles Board, toller Support
Danke :)

Ich habe mir den XS_BBCode mal kurz angesehen und muss sagen: "Uninteressant ist der nicht".
Aaaaber ich kann mich nur wiederholen. Um den MOD wirklich sinnvoll in sein Board integrieren zu können, sollte man PHP Erfahrung haben und sich intensiv mit dem neuem BBCode-Parser auseinander setzen!
Der Hinweis von Max, das du die Smilies_pass(); Funktion auskommentieren sollst, war garnicht so falsch. Wobei es damit allerdings nicht getan ist! UseLess gibt, in dem von mir oben zitierten und verlinkten Beitrag, ein Beispiel an das genau diese Funktion betrifft. Und er weist gleichzeitig darauf hin, das ähnliche maßnahmen für andere Funktionen des Original BBCode Parsers nötig sind.
UseLess hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
       if ( $board_config['allow_smilies'] && $shout_row['user_allowsmile'] && $shout != '' & $shout_row['enable_smilies']) 
       { 
//            $shout = smilies_pass($shout); 
           $bbcode->allow_smilies = true; 
       } 
//        $shout = bbencode_second_pass($shout,$shout_row['shout_bbcode_uid']); 
       $bbcode->allow_bbcode = $board_config['allow_bbcode']; 
       $shout = $bbcode->parse($shout,$shout_row['shout_bbcode_uid']);
As you can see above all that's changed is the class variable 'allow_smilies' is set to true if the condition in the if statement is true. Then the line with the call to the function 'bbencode_second_pass' is commented out and replaced with setting the class variable 'allow_bbcode' to the value of the board config setting. The message is then parsed, along with the smilies by the next line (115).

A method similar to the above can be used to fix any mod that calls either 'smilies_pass' or 'bbencode_second_pass' by commenting out the lines, setting the appropriate calls variables and then calling the '$bbcode->parse()' function in the bbcode class.

Du hast nun die Funktion zum umsetzen von URLs, die ohne BBCode gepostet wurden, deaktiviert. Ok, jetzt sind in Bildkommentaren links wohl eher selten und BBCodes werden in Album-Kommentaren nicht unterstützt. Aber das wird weder ausreichen, noch ist es die Ultimative Lösung.
Hast du in deinem Testkommentar mal nen Smilie gesetzt?
Mach das mal und du wirst feststellen das Max recht gehabt hat. ;)

Ich muss zugeben es würde mich reizen mir diesen Parser mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Aber leider müsste ich mir dafür ein Testboard aufsetzen das den geforderten ansprüchen (Templates) entspricht und darüber hinaus noch schaun wie man das ganze dann evtl. auf SubSilver übertragen kann.
Dafür fehlt mir aber leider die Zeit. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 8. Dez 2006 11:22

AmigaLink hat geschrieben:Hast du in deinem Testkommentar mal nen Smilie gesetzt?
Mach das mal und du wirst feststellen das Max recht gehabt hat. ;)



Auch wenn es evtl irretierend ist, smilies werden im Text angezeigt.

AmigaLink hat geschrieben:Ich muss zugeben es würde mich reizen mir diesen Parser mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Aber leider müsste ich mir dafür ein Testboard aufsetzen das den geforderten ansprüchen (Templates) entspricht und darüber hinaus noch schaun wie man das ganze dann evtl. auf SubSilver übertragen kann.
Dafür fehlt mir aber leider die Zeit. :?


Sobald ich die noch offenen Bugs geschlossen habe werde ich ein Testboard aufsetzen. Falls dies für dich von Interesse wäre, würde ich es dir incl. der ftp Daten zur freien Verfügung stellen.
Hättest du daran Interesse?

Ich muss das nämlich sowieso machen, da ich bei Oxpus noch einen Request laufen habe der vermutlich nur im Livebetrieb zu beheben ist.
Und dann wäre noch das BigRib Release an welchem ich bereits zweimal kläglich gescheitert bin.
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 9. Dez 2006 11:51

Danke für das Angebot. Aber ich denke mal das wird mir Zeitlich nicht sooo viel bringen.
Außerdem bräuchte ich dann auch noch Zugang zur Datenbank.

Nebenbei bemerkt: Nimm dir mal diese Regeln zu Herzen. Mehrere Baustellen sind nie gut!
Sie verwirren nur und stören sich evtl. sogar gegenseitig. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 9. Dez 2006 17:21

War nur gut gemeint ;-), genauso wie dein Hinweis mit den Regeln.
Meistens halte ich mich auch dran, nur andererseits bringt es auch nicht viel wenn ich wochenlang einer Antwort bzw. Löung hinterher renne und in der Zwischenzeit alles andere liegenlassen muss.

Es ist und bleibt wohl immer ein Kompromiss (und Lehrgeld wenn man nur über Basics verfügt)
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

VorherigeNächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron