Begleitthema zum KB-Artikel: Fight against Spam

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Begleitthema zum KB-Artikel: Fight against Spam

Beitragvon AmigaLink » 13. Jan 2007 18:33

Das Thema Spam ist in letzter Zeit aktueller als niemals zuvor. Jeder der eine Interactive Webseite betreibt, hat damit zu Kämpfen. Selbst wenn nur ein Gästebuch oder eine Kontaktliste vorhanden ist, kommt man heutzutage nicht mehr um Schutzmaßnahmen herum. ...
[center](KB-Artikel: Fight against Spam)[/center]
Da die hier eingesetzte KB bewust einfach gehalten ist und keine Kommentare zulässt, nutzt bitte diesen thread hier um über eure Erfahrungen zu dem Thema zu Diskutieren und/oder um Vorschläge zur Erweiterung der (im Artikel) enthaltenen Listen und Tipps abzugeben.

Danke!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon volker » 14. Jan 2007 06:36

moing,

das ist ein hochinterresantes thema, danke

da werde ich gleich mal noch die neu dim überprüfen müßen was man da noch ändern kann.
volker
User
 
Beiträge: 65
Registriert: 13. Dez 2004 16:43

Beitragvon AmigaLink » 14. Jan 2007 11:08

Der Artikel ist ein Schnellschuss und noch lange nicht fertig.

Das ich mich mit dem Thema schon länger befasse und somit gewisse Erfahrungen vorweisen kann, dürfte an meinen Boards (insbesondere AmigaLink.de) ja Erkennbar sein. ;)
Und das ich mein Wissen gerne weitergebe, ist Sicherlich auch nicht unbekannt. :D
(Wobei allerdings zu Bedenken ist, das ich nicht alles Öffentlich breit treten kann. Denn wir wollen den Spammern das Leben ja schwerer machen und nicht leichter.)
Was die DIM anbetrifft, ist es gut wenn dieses premod / Fork gewisse Maßnahmen gleich mitliefert. Denn je früher man anfängt sein Board abzusichern, je weniger Probleme bekommt man später mit Spam. :)
(Diese Erkenntnis werde ich auch noch in den Artikel einpflegen.)

Ich hoffe das der Artikel, sowie dieses Begleitthema, möglicht Umfangreich wird, einen Spürbaren Beitrag zum Thema Spam leistet und Dinge offenbart, die auch mir bisher verborgen geblieben sind. 8)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon volker » 14. Jan 2007 12:22

ich habe die ganzen userangaben in der viewtopic ausgeblendet für gäste

quelle

ich glaube das hat in deiner auflistung noch gefehlt, oder?
demo
volker
User
 
Beiträge: 65
Registriert: 13. Dez 2004 16:43

Beitragvon AmigaLink » 14. Jan 2007 12:51

Der Tipp, zu dieser Maßnahme, war in dem Artikel bereits vorhanden. Nur der link zum Snippet noch nicht. :)
Hab ihn jetzt direkt mal eingefügt. - Danke.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon volker » 14. Jan 2007 13:45

den tipp hatte ich ja och von dir, habe mich nur dusslig gesucht wie man das machen kann

diesen mod habe ich auch noch eingebaut
volker
User
 
Beiträge: 65
Registriert: 13. Dez 2004 16:43

Beitragvon AmigaLink » 14. Jan 2007 14:06

(In die Liste aufgenommen. - thx)

Ich persönlich sehe keinen großen Sinn in der Steuerung über den ACP. Aber dieser MOD leistet seinen Beitrag zu dem Thema und ist, insbesondere für premods, durchaus sehr nützlich. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Max » 15. Jan 2007 08:34

AmigaLink hat geschrieben:Ich persönlich sehe keinen großen Sinn in der Steuerung über den ACP.


Ich auch nicht, darum nutze ich schon seit Jahren die Snippets aus diesem Beitrag
Ohne den anderen MOD nun genau angeschaut zu haben, behaupte ich einfach mal, dass die Snippets auch leichter zu installieren gehen.


Gruß Max
Max
User
 
Beiträge: 170
Registriert: 29. Mai 2005 16:50

Beitragvon AmigaLink » 15. Jan 2007 12:01

Link in die Liste aufgenommen. - THX
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sir Charles » 29. Apr 2007 22:09

ich reaktiviere hier mal: nach meiner Spammermeldung im phpbb.de Supportforum hat mgutt gepostet, daß er seine Anti-Spammerliste nicht mehr weiterführt, weil

mgutt hat geschrieben:Es ist das erwartete Problem eingetreten. Die Anzahl der Emails ist zu groß geworden für manche Foren. Es kommt zu Geschwindigkeitsproblemen und Scriptabbrüchen.

Ich werde daher den Dienst über kurz oder lang einstellen.

Bitte nutzt in Zukunft einer der vielen anderen Mods:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=118482

Die Datenbank werde ich nicht mehr aktualisieren.

Quelle: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=103830

irgendwie schade :(
Benutzeravatar
Sir Charles
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 23. Mai 2006 10:42
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron