Frage zur "confirmation" Dialog nach Absenden

Support zum phpBB2 und zu MODs anderer Autoren.

Moderator: Supporter

Frage zur "confirmation" Dialog nach Absenden

Beitragvon senyafin » 10. Feb 2007 16:42

Hallo AmigaLink, hi zusammen!

Ich habe mal wieder Zeit gefunden um an einem meiner Projekte weiterzuarbeiten. Beim Verändern der Styles muss mir dabei irgendwo ein Fehler unterlaufen sein. Es passiert Folgendes: immer wenn ich einen Beitrag absetze wird die Confirmation-Message angezeigt, dass der Beitrag erfolgreich abgesetzt wurde. Diese Meldung ist immer noch vorhanden, aber wird zum einen überlagert vom Header und zum anderen vom footer.

Könnt ihr euch erklären woran das ligen könnte?
Das Problem tritt übrigens bei jedweder Form von Bestätigung auf.

Vielen Dank
Pascal
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 10. Feb 2007 16:49

Hast du mal nen Screenshot?

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie das aussieht.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 10. Feb 2007 18:49

Hallo Markus, danke das du fragst.

So sieht es aus, wenn z.B auf eine PM geantwortet wird.
Dateianhänge
fehler.png
(5.83 KiB) 134-mal heruntergeladen
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 10. Feb 2007 19:38

Oha, das sieht schwer nach einem Tabellen-Fehler aus.
Hast du die message_body.tpl bearbeitet?
Wenn nicht dann ist der Fehler in der overall_header.tpl oder der overall_footer.tpl. Müsste aber dann auch in anderen Bereichen des Boards auftreten.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 10. Feb 2007 20:14

AmigaLink hat geschrieben:Oha, das sieht schwer nach einem Tabellen-Fehler aus.
Hast du die message_body.tpl bearbeitet?
Wenn nicht dann ist der Fehler in der overall_header.tpl oder der overall_footer.tpl. Müsste aber dann auch in anderen Bereichen des Boards auftreten.


Markus, dass habe ich mir fast gedacht.
Ich kann den Fehler allerdings nicht lokalisieren.
Die message_body.tpl wurde nicht bearbeitet. Änderungen wurden an overall header und footer vorgenommen.

Im Forum selbst passt alles, nur eben diese "Zwischenmeldungen" bereiten mir Sorgen. Gibt es irgendeinen Editor mit dem ich die fehlerhaften Fragmente anzeigt?
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 11. Feb 2007 21:16

Ups, dich hab ich im heutigem durcheinander ganz vergessen. :oops:

Am besten gehst du hin, lässt dir den Quellcode der Seite anzeigen und Untersuchst den nach dem Fehler. Denn sonst suchst du dich Dusselig.
Wenn du den Firefox benutzt, dann kannst du dort ja mal den HTML Validator installieren. Evtl. Hilft der dir ein wenig bei der Suche.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 12. Feb 2007 17:07

Hallo Markus,

danke für den Tip! Die Extension ist wirklich hilfreich.
Mittlerweile war es möglich eine Menge Style Bugs zu fixen.
Leider nur nicht den oben beschriebenen.

Wird denn bei den confirmations ein neues template geladen?
Das ist langsam zum Haareausraufen...

#EDIT:

Ich glaube ich hab denb Fehler lokalisiert.
Ich habe soeben das Message template angepasst und für den Moment würde ich meinen das das der Fehler war.
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 12. Feb 2007 18:56

Prima :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon senyafin » 13. Feb 2007 09:02

Guten Morgen Markus,

in dem Message template war eine DIV die - ich vermute es mal - aufgrund anderer Style-Änderungen irgendwie "überflüssig" geworden ist.
Ich musste ein wenig mogeln (mit tabellen), aus Sicht eines Webentwicklers nicht gerade schön - aber dafür passt es inzwischen!

Nochmals ein herzliches Dankeschön an dich.
senyafin
User
 
Beiträge: 73
Registriert: 21. Nov 2006 08:52

Beitragvon AmigaLink » 13. Feb 2007 14:14

Nichts zu danken.
Ich hab ja nix gemacht, sondern nur ein paar Tipps gegeben. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu phpBB2 Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste

cron