Andere Programmiersprache

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Andere Programmiersprache

Beitragvon Sebbi1211 » 1. Mär 2007 20:41

Hallo,
ich habe eine Frage bez. des Mods Advanced Visual Confirmation.
Ist es möglich dieses Script auch in javascript, Html oder CGI/Pearl zu
erstellen?
Ich würde es gerne für den Gtchat (www.gtchat-developer.com) verwenden, nur
ist das Problem das der Chat nicht mit PhP arbeiten kann.




sebbi1211
Sebbi1211
 
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2007 20:39

Beitragvon khaledelmansoury » 1. Mär 2007 22:31

Also Javascript und HTML schon mal nicht.

CGI / Perl da musst du CGI/Perl lernen und es umschreiben.

Aber viele Sachen in CGI/Perl kann man von PHP ableiten.
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05

Beitragvon AmigaLink » 2. Mär 2007 10:49

Den AVC in einer anderen Sprache neuprogrammieren werde ich Garantiert nicht und wie khaledelmansoury bereits sagte, ist das mit JavaScript und HTML auch gar nicht möglich.

Ich sehe aber auch irgendwie keinen Sinn darin, in einem Chat ein CAPTCHA einzubauen. :x

Wie dem auch sei. Der AVC kann, so wie er ist, theoretisch in jedes Script eingefügt werden das die Datenbank und Sessionsverwaltung des phpBB nutzt. (Ob das beim Gtchat der Fall ist wage ich zu bezweifeln, kann ich aber nicht beurteilen.)
Die Grafik selber wird zwar mittels PHP generiert, aber via HTML angezeigt. Ist also relativ unabhängig von der restlichen Umgebung. Jedoch der Bestätigungcode selber muß ja irgendwo ermittelt und wieder geprüft werden. Und das kann man auch mit einer anderen Sprache. Vorausgesetzt der Bestätigungscode wird incl. Sessions_id in der Datenbank abgelegt, damit der AVC darauf zugreifen kann.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron