Bild wird (korrekt?) generiert, aber kann nicht angezeigt werden?

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Beitragvon Christophe » 21. Mär 2007 22:25

Hi,

ich hab mir das mal genau angeguckt: Das Problem scheint zu sein, dass bei der Bild-Anfrage jedes mal eine neue SID generiert wird, obwohl der Browser das korrekte Cookie setzt.

hmm...

Zugefügt nach 12 Stunde(n) 33 Minute(n):

Nein, das ist es nicht. Das war ein Cookie-Problem des Firefox. Ich habe mir das ganze mal mit Ethereal angeguckt. Es wird definitiv etwas generiert, was stark nach einer PNG-Datei aussieht, zumindest hat es PNG-Header und ist ~5kb groß. Die Browser weigern sich aber weiterhin, das Ding anzuzeigen.
Christophe
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. Mär 2007 21:28

Beitragvon AmigaLink » 22. Mär 2007 16:07

Ich kann mich nur wiederholen:
... die Abfrage verursacht eine Fehlermeldung (dadurch wird ein Fehlerhaftes Bild generiert das vom Browser natürlich nicht dargestellt werden kann).
...
Such den Fehler also nicht in der usercp_confirm.php sondern in der usercp_register.php
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christophe » 22. Mär 2007 20:40

Hi Markus,

ich habe mir den TCP-Datenstrom angeguckt. Es gibt dort keine Fehlermeldung.
Christophe
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. Mär 2007 21:28

Beitragvon AmigaLink » 23. Mär 2007 18:19

Wie zum Geier willst du etwas Messen was nicht ausgegeben wird? :x

Fakt ist:
  • Im ACP erhälst du ein Bild.
  • In der Registrierung erhälst du kein Bild.
  • Bei beidem kommt aber der gleiche Code zum Einsatz.
  • Der einzige Unterschied zwischen ACP und Registrierung ist das der anzuzeigende Bestätigungscode, anhand der session_id und der confirm_id, aus der confirm Tabelle ausgelesen wird!
  • Es wird kein Bild generiert wenn kein Bestätigungscode aus der Datenbank gelesen werden kann.
  • Es kann kein Bestätigungscode aus der Datenbank gelesen werden, wenn die session_id und/oder die confirm_id nicht richtig sind, oder wenn in der Datenbank kein Bestätigungscode gespeichert ist.

Was ist also die einzig logische Schlussfolgerung?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon oxpus » 23. Mär 2007 18:46

@Christophe
Hast Du an der profile.php etwas geändert?
Wenn ja, was genau?
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 26. Mär 2007 16:37

Öhm - Christophe?
Wie siehts aus? Problem gefunden?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Christophe » 4. Apr 2007 23:06

Hallo Markus,

das Problem hat sich geklärt. Anscheinend haben einige phpBB-Entwickler ihre Editoren nicht im Griff(!), denn in einigen Dateien gab es zusätzliche "halbe Zeilenumbrüche" nach jeder Zeile. Wenn sie in das Bild eingefügt wurden, konnte es natürlich nicht angezeigt werden.

Nachdem ich die Zeichen hinter der schließenden PHP-Klammer entfernt hatte, ging es.
Christophe
 
Beiträge: 8
Registriert: 19. Mär 2007 21:28

Beitragvon AmigaLink » 5. Apr 2007 17:11

Prima :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron