Mach das. Der CH 2.0.5rc2 ist auch ein verdammt mächtiger MOD und bringt schon viele Funktionen mit, die viele Admins gar nicht nutzen (oxpus hat ihn deswegen z.B. kürzlich wieder ausgebaut).
Aber was Ptirhiik beim 2.1.x'er macht ist absoluter Wahnsinn.
Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung dieses Programmierers. Aber meiner Meinung nach sollte er den CH 2.1.x nicht als MOD, sondern als eigenständiges phpBB-Fork veröffentlichen. Denn genau das ist der aktuelle CH mittlerweile.

Er stellt ein Mittelding zwischen dem phpBB 2.x und dem phpBB 3.x dar und ist gleichzeitig dennoch etwas vollkommen eigenständiges, denn er ist zu beiden Boards nicht wirklich kompatibel.
Ptirhiik verwirklicht seine Vorstellung von einem Community-Board (er war mal Mitglied der phpBB group) und umgeht dabei die Arbeit der Systempflege, die nötig wäre wenn er sein Werk als eigenständiges Board (Fork) veröffentlichen würde.
Das kann ich irgendwie nicht verstehen. Denn er hat mittlerweile ein paar ganz gute Modder in seiner Community, die den CH 2.1.x voll Unterstützen. An seiner stelle würde ich mit diesen Leuten ein Team und das Projekt verselbstständigen.
Aber egal, das muss er ja selber wissen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.