AVC und CH 2.1.6d?

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

AVC und CH 2.1.6d?

Beitragvon boehse77 » 7. Apr 2007 16:51

Gibt es eine Möglichkeit den AVC Mod in ein Categories Hierarchy 2.1.6d Board einzubauen?

Ich benutzt den AVC in meinem aktuellen Forum, und seit dem der läuft hat es kein Bot mehr geschafft sich zu registireren! Vorher waren es idR 5-10 Stück am Tag.

Jetzt muss ich unser Forum nur leider komplett umbauen, eben auf CH da wir die Unterforen dringend brauchen. Ich hab mir schon diverse andere Unterforen Mods angeschaut, aber leider haben sie alle die Macke, das man in die "Ordner" in denen man Unterforen reinschiebt auch Postings erstellen kann, und das soll nicht sein.

Aber auf den AVC will ich einfach nicht mehr verzichten! :)

Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

Greetings,
boehse77
boehse77
 
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2007 16:42

Beitragvon AmigaLink » 7. Apr 2007 18:21

Nimm lieber den Categories hierarchy 2.0.5 rc2, denn wenn du den 2.1.x in ein bestehendes Forum einbaust wirst du viele Probleme mit bereits bestehenden MODs bekommen. Und auch zukünftige MOD Installationen sind dann recht Problematisch, denn es gibt nahezu keinen MOD der zum CH 2.1.x kompatibel ist (es sei denn er ist für ihn geschrieben).

Abgesehen davon verfügt der CH 2.1.x bereits über ein geändertes CAPTCHA. Das ist zwar nicht so Leistungsfähig wie mein AVC, sieht aber auch recht vielversprechend aus.
Sicherlich wäre es auch möglich den AVC in den CH 2.1.x zu integrieren. Er müsste aber extrem angepasst werden und dafür habe ich weder Zeit noch lust. Denn ich bin kein Freund vom CH 2.1.x, weil dieser MOD weit über seine ursprüngliche Funktion hinaus geht und das Board viel zu stark verändert (z.B. ist der PCP bereits fest in den CH 2.1.x integriert und den PCP finde ich schrecklich).
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon boehse77 » 7. Apr 2007 18:29

Okay, danke Dir :)

Den 2.0.5 rc2 habe ich mittlerweile auch schon gefunden, und hatte ehrlich gesagt gehofft das Du mir diesen empfehlen wirst ;)

Mir ist der CH 2.1.x auch zu mächtig, weil einfach zu viel Zeug drinnen ist was ich/wir in unserer Community bislang nicht gebraucht haben und es auch in Zukunft nicht brauchen werden.

Also gut, dann werd ich mir den 2.0.5er mal genauer anschaun :)

Vielen Dank nochmal ..
boehse77
 
Beiträge: 4
Registriert: 7. Apr 2007 16:42

Beitragvon AmigaLink » 7. Apr 2007 19:10

Mach das. Der CH 2.0.5rc2 ist auch ein verdammt mächtiger MOD und bringt schon viele Funktionen mit, die viele Admins gar nicht nutzen (oxpus hat ihn deswegen z.B. kürzlich wieder ausgebaut). :)
Aber was Ptirhiik beim 2.1.x'er macht ist absoluter Wahnsinn. :shock:
Ich ziehe meinen Hut vor der Leistung dieses Programmierers. Aber meiner Meinung nach sollte er den CH 2.1.x nicht als MOD, sondern als eigenständiges phpBB-Fork veröffentlichen. Denn genau das ist der aktuelle CH mittlerweile. :roll: Er stellt ein Mittelding zwischen dem phpBB 2.x und dem phpBB 3.x dar und ist gleichzeitig dennoch etwas vollkommen eigenständiges, denn er ist zu beiden Boards nicht wirklich kompatibel.

Ptirhiik verwirklicht seine Vorstellung von einem Community-Board (er war mal Mitglied der phpBB group) und umgeht dabei die Arbeit der Systempflege, die nötig wäre wenn er sein Werk als eigenständiges Board (Fork) veröffentlichen würde.
Das kann ich irgendwie nicht verstehen. Denn er hat mittlerweile ein paar ganz gute Modder in seiner Community, die den CH 2.1.x voll Unterstützen. An seiner stelle würde ich mit diesen Leuten ein Team und das Projekt verselbstständigen.

Aber egal, das muss er ja selber wissen. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron