AVC und menschlicher Spam?

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

AVC und menschlicher Spam?

Beitragvon T.F. » 4. Mai 2007 11:45

Hallo Leute!

Habe mir eure Advanced Visual Confirmation eingebaut!
Tolle Sache, danke für eure Arbeit! :)

Nun ist es aber so, dass trotzdem weitere Spamanmeldungen + Postings stattfinden... (übrigens den humaniser hab ich auch noch drauf)


Ist jetzt davon auszugehen, dass es sich nicht um "Spam Robots" sondern um "menschlichen Spam" handelt?

Das wollte ich nur mal wissen. :)

Screenshot - siehe Anhang
Dateianhänge
T.F.
 
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2007 11:34

Beitragvon AmigaLink » 4. Mai 2007 12:35

Hallo T.F.

Sagen wir es mal so: Ich betreibe 2 PR5 Boards die IMHO nicht gerade unbekannt sind und habe weder Probleme mit BOT Registrierungen, noch mit BOT Postings. :P
Desweiteren bin ich der festen Überzeugung das es niemals einen BOT geben wird (halbautomatische -mit Menschlicher Unterstützung- ausgeschlossen), der alle Facetten des AVC berechnen und somit das CAPTCHA knacken kann. Selbst Professionelle Programme, die man für viel Geld kaufen kann, haben bei meinen Tests kläglich versagt. 8)

Auf der anderen Seite wiederum, sagt mir dein Screenshoot das du eine sehr einfache Konfiguration einsetzt. Lies dir mal http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=588 durch und Optimiere deine Einstellungen.

Den Humaniser kannst du dir getrost sparen. Der nutzt nur bei alten BOTs etwas.
Statt dessen Empfehle ich dir http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=872 und evtl. noch den Unique Registration Hash (letzteren verwende ich selber noch nicht).

Sollten diese Maßnahmen keine Wirkung zeigen, hast du ein ernstes Spam-Problem. Denn dann kannst du eigentlich davon ausgehen das du auf einer Spam-Whiteliste gelandet bist und mit halbautomatischen BOTs attackiert wirst. :(
Ob man von einer solchen Liste wieder runter kommt, ohne die Domain zu wechseln, kann ich beim bestem willen nicht sagen. Halte es aber für möglich, indem man sehr aggressiv gegen Spam kämpft und Geduld mitbringt.

Hilfreich wäre noch die Lektüre von http://www.amigalink.de/cms.php?p=911 :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon T.F. » 4. Mai 2007 17:07

Hallo Markus!

Herzlichen Dank für deine ausführliche und kompetente Antwort!
Gut dass ich auf diese Seite gestoßen bin, ihr kommt wirklich sehr professionell rüber, ...wenn ich das mal so sagen darf ;)

Deshalb werde ich mich genau an deine Vorschläge halten:
Against BOT registrations kommt rein, der humaniser Weg!
...da hatte ich zugegebenermaßen gleich von Anfang an schon meine Zweifel.

Da ich für "reale Gäste" die Registrierung so unumständlich wie möglich gestalten will, werde ich mich von nun an nur mehr auf die ACV konzentrieren und deshalb die Einstellungsmöglichkeiten mal etwas genauer unter die Lupe nehmen. :idea:

Beste Grüße, Thomas

Zugefügt nach 3 Stunde(n) 33 Minute(n):

Sorry, jetzt hab ich doch glatt ein kleines Darstellungsproblem mit Against BOT registrations, welches ich schon seit 2 Stunden versuche zu lösen, aber leider reichen wohl meine Kenntnisse nicht aus.
(Wollte nicht einen extra Thread aufmachen)

siehe Abbildung unten:

----> Firefox
----> Internet Explorer



meine agreement.tpl
Code: Alles auswählen
<!-- COPPA removed. See below. Sascha Carlin, phpBB.de -->

<table width="98%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
   <tr>
      <td align="left"><span class="nav"><a class="nav" href="{U_INDEX}">Foren-Index</a></span></td>
   </tr>
</table>

<table width="98%" border="0" align="center" cellpadding="3" cellspacing="1" class="forumline">
   <tr>
      <th class="thHead" height="25" valign="middle">{SITENAME} - {REGISTRATION}</th>
   </tr>
   <tr>
  <td class="row1" align="center"><table width="85%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
         <tr>
            <td><span class="genmed"><br />
                <br>
            {AGREEMENT}<br />
                <br /><br /><div align="center">
            <form method="post" action="{U_AGREE_OVER13}"><input type="hidden" name="agreed" value="true"><input type="submit" class="mainoption" style="border:2px solid" value="{AGREE_OVER_13}"></form><br /><br />
            <form method="post" action="{U_AGREE_UNDER13}"><input type="hidden" name="agreed" value="true"><input type="hidden" name="coppa" value="true"><input type="submit" class="mainoption" style="border:1px solid" value="{AGREE_UNDER_13}"></form><br /><br />
            <form method="post" action="{U_INDEX}"><input type="submit" class="mainoption" style="border:1px solid" value="{DO_NOT_AGREE}"></form></div><br /></span></td>
 
</tr>
      </table></td>
   </tr>
</table>


Wäre spitze wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Aussehen solls natürlich so wie im Firefox :)

Schöne Grüße, Thomas
Dateianhänge
Firefox.gif
Firefox.gif (11.58 KiB) 1443-mal betrachtet
T.F.
 
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2007 11:34

Beitragvon AmigaLink » 4. Mai 2007 21:00

Da ich für "reale Gäste" die Registrierung so unumständlich wie möglich gestalten will...
Ein weiser Entschluss. ;)
Leider heutzutage nicht mehr so einfach umzusetzen. :(
Der Against BOT registrations und der Unique Registration Hash
sind dabei IMHO Gold wert. Und als alternative für mein AVC sei noch der Anti-Bot-Question von MagMo genannt. Wobei ich aber direkt Warnen muss, denn mit dem ABQ kann man sich sehr schnell auch echte User vertreiben.

Wie gesagt, lies dir auch mal http://www.amigalink.de/cms.php?p=911 durch.

Zugefügt nach 2 Minute(n):

Aussehen solls natürlich so wie im Firefox
Öhm - Ich sehe irgendwie keinen Unterschied zwischen den beiden Screenshots. :shock:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon T.F. » 4. Mai 2007 21:18

Hallo Markus hier nochmal ein Direktvergleich:

Siehe die drei submits.

....unter anderem wird table width="85%, völlig ignoriert.
ich hab keine Ahnung woran das liegen kann :?:


edit: hat sich erledigt :)
hab einfach den Text verkürzt, also "und über oder exakt 12 Jahre alt"
weggelassen, und schon sieht das ganze passabel aus.
Ebenso habe ich auch die gesamte "......unter 12 Jahre alt - Auswahl" entfernt - würde ja keinen Sinn mehr machen.

Der IE produziert, wohl automatisch diesen seitlichen Abstand.
die Seite ist für 1024x768 optimiert.
Bei 1152x864 usw... wärs mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen :)

also nochmals danke, auch für die Zusatzinfo vorhin!

Schöne Grüße, Thomas
Dateianhänge
T.F.
 
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mai 2007 11:34

Beitragvon AmigaLink » 5. Mai 2007 09:00

Ah jetzt ja. :)
Da ich nicht wusste was du meinst, ist mir der Unterschied nicht aufgefallen. :roll:

Stimmt, der IE ist da etwas eigensinnig. Ist halt ein MS-Produkt. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron