Das Bild fehlt.

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Das Bild fehlt.

Beitragvon juliana » 4. Jul 2007 22:24

Hallo zusammen,
ich habe AVC 1.2.0 auf einem Testforum installiert und es hat super geklappt.
http://hepatita-b.eu/Forum/profile.php? ... greed=true
Das Forum ist bai 1und1 gehostet.
Nach der Installation auf dem richtigen Forum fehlt das Bild sowohl in der Anzeige und im ACP
siehe hier:
http://hepatita-b.gatworks.net/profile. ... greed=true
Das richtige Forum ist bei gatworks gehostet.
Was habe ich falsch gemacht, kann mir jemand weiter helfen. Ich habe die Installation kontrolliert und mehrmals durchgeführt, mit dem selben Ergebniss = kein Bild.
Bitte um Hilfe, ich bin verzweifelt.
Juliana
juliana
 
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jul 2007 21:58

Beitragvon AmigaLink » 4. Jul 2007 22:35

Hast du diese Punkte schon überprüft: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=657

Wenn das alles ok ist, dann Tippe ich auf einen Einbaufehler in der profile.php

Zugefügt nach 1 Minute(n):

Öhm, das CAPTCHA erscheint doch.
http://hepatita-b.eu/Forum/profile.php? ... greed=true

Zugefügt nach weiteren 4 Minute(n):

Achso, nur auf gatworks Funktioniert es nicht. :x
Wie gesagt, überprüf mal die Punkte in dem Link den ich gepostet habe. Und prüf ausserdem ob du auf gatworks auch wirklich alle geänderten Dateien hochgeladen hast.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon juliana » 5. Jul 2007 18:39

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die Fehlersuche Schritt für Schritt durchgemacht aber leider ohne Erfolg.

Ich habe die Installation überprüft und keinen Fehler endeckt.
Habe die Ovale und Kreise ausgeschaltet und das Bild auf PNG eingestellt
Habe mit dem Hoster gesprochen (den kenne ich zum Glück persönlich). Er hat die phpinfo.php Dateien von 1und1 (der Server wodrauf das Capcha-Bild zu sehen ist) und Gatworks (der Server wo das nicht funktioniert) verglichen und festgestellt, dass bei Gatworks in de GD-Tabelle die Eintragunen: FreeType Support enabled und FreeType Linkage with freetype gefällt haben und hat dann das compilieren durchgeführt.
Nach der Compilation habe ich den Modus wieder rückgängig gemacht und wieder installiert aber leider ohne Erfolg.
Wie kann man noch feststellen, ob das freetyp wirklich funktioniert?
Kannst du vielleicht ein Blick auf meine PHP-Info werfen, vielleicht fällt dir etwas auf, was noch installiert oder compiliert werden muss.
http://hepatita-b.gatworks.net/phpinfo.php
Ich bin am verzweifeln, ich muss täglich jedemenge user-spams löschen und brauche unbedingt AVC.
Ich weiß, dass es an mir oder an dem Server liegt, da es auf dem anderen Server sofort geklappt hat.
Jetzt werde ich wohl alles wieder rückgängig machen, damit die user sich registrieren können (und leider die spams auch). Bitte helf mir ich weiss es nicht weiter.
Juliana
juliana
 
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jul 2007 21:58

Beitragvon AmigaLink » 5. Jul 2007 20:07

Laut PHP Info ist alles ok. Das muss aber nichts bedeuten denn der FreeType Support ist sehr empfindlich. Die Erfahrung hat gezeigt das ein minimaler Fehler beim compilieren dazu führt, das es Probleme mit TrueTypeFonts gibt. :(
Es gibt sogar Server auf denen der AVC zwar ein Bild generiert. Aber bei dem Bild stimmen die Farben nicht oder die Schriftzeichen werden falsch Platziert. :x

Sprech also nochmal deinen Hoster darauf an. Das er die GD-Library nochmal neu Compiliert.
Prüf aber vorher nochmal ganz genau ob du wirklich alle geänderten Dateien UND den captcha Ordner mit den darin befindlichen Bildern und Zeichensätzen hochgeladen hast.
Jetzt werde ich wohl alles wieder rückgängig machen, damit die user sich registrieren können (und leider die spams auch).
Warte mal mit dem rückgängig machen (das kannst du notfalls später noch machen). Schalt einfach vorerst nur die Visuelle Bestätigung aus, damit die Registrierung problemlos Funktioniert.
Im ACP werden die beiden Vorschaubilder dennoch erstellt. Dort kannst du also Testen ob der AVC funktioniert oder nicht und die Visuelle Bestätigung wieder einschalten wenn es soweit ist. :)
Um den Spam-Registrierungen ein wenig einhallt zu gebieten, installier mal noch mein http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=872
Das Snippet ist ebenfalls sehr machtvoll. :twisted:

Wenn alle Stricke reißen sollten, kann ich dir noch den Anti Bot Question MOD empfehlen.
Der MOD ist auch sehr sehr gut. Wenngleich ich immer davor warne seine Möglichkeiten leichtfertig einzusetzen. Sehr schnell hat mal (ungewollt) CAPTCHAs definiert die ganze Benutzergruppen ausschließen, weil deren Allgemeinwissen nicht ausreicht oder sie z.B. Legastheniker sind und aufgrund dessen die Antwort falsch schreiben.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon juliana » 5. Jul 2007 21:33

Hallo Markus,
vielen Dank für deien Antwort.
Es ist noch was zwischengekommen.
Ich wollte alles wieder rückgängig machen, alles löschen usw und als ich den Ordner mit den Fonts löschen wollte siehe da, de Ordner war auf dem server ohne Inhalt (also ich habe bei der Neuinstallation die Fonts vergessen), schnell habe ich die Fonts hochgeladen und die restlichen Dateien und.....es hat functioniert, ich habe mich wahnsinnig gefreut. Ich bin dann wiedere in AP bei Captcha Configuration da waren die Beispielbilder nicht zu sehen, ich wollte das Bild ein bisschen komplizierter machen also die Ovale und Elipsen angeklickt und als ich wieder unter Registrieung nachgekuckt habe war das Captcha-Bild wieder weg.
Auch nachdem ich die Ovale, Elipsen usw. wieder ausgeklickt habe ist das Bild nicht erschienen. Was muss ich jetzt machen damit das Bild wieder erscheint. Meine Freude war so gross und jetzt bin ich wieder am zweifeln.
Die Idee mit dem ausschalten des Confirmationscode finde ich super, ich werde jetzt vorübergehend Humanizer installieren (mal gucken ob das klaptt)
Bitte helf mir weiter!
Juliana
juliana
 
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jul 2007 21:58

Beitragvon AmigaLink » 5. Jul 2007 22:38

Ruhe bewahren, die Installation gründlich Prüfen und alle benötigten bzw. veränderten Dateien nochmal auf den Server laden.
Wenn die Bilder nur im ACP nicht erscheinen, dann stimmt etwas mit der profile.php nicht!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon juliana » 6. Jul 2007 20:53

Hallo Markus!
du bist einfach toll, warst für mich immer mit einem Ratschlag da.
Vielen, vielen Dank für das, was du machst.
Jetzt funktioniert es wieder, ich habe überal die Bilder sowohl bei der Registrierung als auch im AP. Ich habe das ganze einfach neu installiert und die Ruhe bewahrt.
Ich hoffe, dass es nicht mehr verschwiedet. Ich werede demnächst AVC auch auf einem Forum für hepatitis C installieren. Diese zwei Foren sind für die kranken Leuten in Rumänien gemacht worden und ich bin froh, wenn nicht mehr so viele Spams sich einloggen können.
Wenn etwas nicht klappen wird, weiss ich dass auf dich Verlass ist.
Ich habe das ganze einfach neu installiert und die Ruhe bewahrt.
Nochmal vielen Dank
juliana
 
Beiträge: 5
Registriert: 4. Jul 2007 21:58

Beitragvon AmigaLink » 7. Jul 2007 00:09

Kein Problem, es freut mich das jetzt alles Funktioniert. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron