keine Buchstaben im Captcha-Fenster

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

keine Buchstaben im Captcha-Fenster

Beitragvon Sailor1 » 30. Jul 2007 13:37

Hallo und moin moin,

ich hatte die usercp_register aus meiner Sicherung in meinem Forum ersetzt und bekomme seitdem keine Buchstaben mehr im Fenster angezeigt.
Daraufhin habe ich auf die Neueste AVC Version 1.2.0 upgedatet. Ich bekomme immer noch keine Buchstaben angezeigt.
Beim Datenbankupdate bekam ich eine Fehlermeldung von der Datenbank:

Die zusätzlichen Funktionen für verknüpfte Tabellen wurden
automatisch deaktiviert. Klicken Sie hier um herauszufinden
warum.


Wenn ich dann auf "hier" klicke bekomme ich folgenden Hinweis: PMA Database ... fehlerhaft

Ich kenne mich mit php leider noch nicht richtig aus und stehe so richtig auf dem Schlauch :cry:

Habt Ihr einen Tipp für mich wo ich ansetzen kann?

Ach ja, das Forum findet Ihr unter: http://www.ferienhaus-euronat.de/phpBB2/index.php

Gruß vom Rhein

Sailor1
Sailor1
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jul 2007 12:02

Beitragvon AmigaLink » 1. Aug 2007 13:10

:shock: Bild
Was ist denn nun genau los? Aktuell sehe ich bei dir das Original phpBB CAPTCHA, was darauf hindeutet das du nicht die usercp_confirm.php aus dem AVC Paket auf deinem Server hast!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sailor1 » 1. Aug 2007 20:48

Hi,

nachdem ich keine Tipps bekommen habe, habe ich eine neue Version vom Board aufgespielt und nun klappt zumindest der Login wieder. Morgen werde ich wieder einen Versuch mit AVC machen und hoffe, dass dann alles wieder klappt.

Gruß vom Rhein

Sailor1
Sailor1
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jul 2007 12:02

Beitragvon AmigaLink » 1. Aug 2007 22:50

nachdem ich keine Tipps bekommen habe ...
Sorry - Ich bin momentan Zeitlich stark ausgelastet, weil ich mich vor ein paar Wochen Selbständig gemacht habe.
... habe ich eine neue Version vom Board aufgespielt ...
Das kann schon mal nicht schaden. :)
Updates des phpBB sollten immer möglich rasch durchgeführt werden, weil sie eigentlich immer irgendwelche Sicherheitslücken stopfen!
Abgesehen davon setzt der aktuelle AVC mindestens ein phpBB 2.0.20 vorraus. Es gibt hier im Forum zwar irgendwo eine Anleitung wie er ab 2.0.11 Funktioniert, das sollte aber nicht gemacht werden weil die Sicherheitslücken in so alten Boards teilweise sehr Gravierend sind.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sailor1 » 2. Aug 2007 08:17

Hallo und moin moin,

das war doch kein Vorwurf, sorry wenn es so rüber gekommen ist.

Danke für Deine Hinweise, ich denke das bekomme ich nun hin, und wenn nicht melde ich noch mal.

herzl. Grüße aus Koblenz

Sailor1
Sailor1
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jul 2007 12:02

Beitragvon AmigaLink » 2. Aug 2007 13:14

Oki doki :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sailor1 » 5. Aug 2007 10:47

Hallo und moin moin,

es geht schon wieder los............

Ich habe nun die neueste AVC eingebaut und........... nix zu sehen im Captcha-Fenster.

Bitte schau mal nach. Ich finde den Fehler einfach nicht, danke.

Gruß aus Koblenz

Sailor1
Sailor1
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jul 2007 12:02

Beitragvon AmigaLink » 5. Aug 2007 11:41

Deine Fehlerbeschreibungen sind immer so herrlich aussagekräftig. :roll:

1. Hast du den Ordner captcha/fonts hochgeladen und befinden sich darin .ttf Dateien?
2. Hast du den Ordner bzw. die TTF-Dateien im Binary-Modus übertragen?

Wenn du beides mit Ja beantworten kannst, dann wende dich mal an deinen Hoster. Denn dann scheint ein Problem mit der TTF Unterstützung der GD_Library zu bestehen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sailor1 » 5. Aug 2007 11:52

Hallo,

sorry wenn ich etwas mager poste, ich werde mich bessern.

Also der Ordner "fonts" ist hoch geladen und die TTF-Dateien sind auch im Binary-Modus übertragen worden.

Ich werde dann mal den Hoster auf die TTF Unterstützung der GD_Library ansprechen und mich wieder melden.

Gruß aus Koblenz

Sailor1
Sailor1
 
Beiträge: 6
Registriert: 30. Jul 2007 12:02

Beitragvon AmigaLink » 5. Aug 2007 15:24

ok
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron