Template file not found

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Template file not found

Beitragvon Raidrush » 18. Mai 2010 16:07

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem entschlossen AVC zu Installieren. Als ich die Installationsanweisung durchging gab es soweit keine Probleme bis ich auf folgende Anweisung gestoßen bin:

templates/subSilver/admin/admin_captcha_config.tpl to templates/subSilver/admin/admin_captcha_config.tpl

Als ich die Datei ersetzen wollte viel mir auf das der Ordner subSilver nicht auf meinem Webspace existiert im Templates Bereich. Ich habe dann den Ordner manuell erstellt und die Datei halt so reinkopiert.
Wenn ich jetzt jedoch in meinem Admin Panel auf CAPTCHA Konfiguration klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Template->make_filename(): Error - template file not found: admin/admin_captcha_config.tpl

Danach hab ich mich hier im Forum umgeschaut nach ähnlichen Problemen und habe versucht die Datei da sie ja angeblich nicht gefunden werden kann in jedes Template reinzukopieren leider brachte auch diese Lösung nichts ): Ich denke es könnte auch damit zusammehängen das ich den Ordnder subSilver (also den kompletten Pfad) manuell erstellen musste. Ich erbitte Hilfe von jemand der weiss an was es liegen könnte.
Mfg Raidrush
Raidrush
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2010 15:59

Re: Template file not found

Beitragvon oxpus » 18. Mai 2010 17:24

Hallo,

wenn der Ordner subSilver bei dir nicht existiert, hast du diesen Style aus dem Forum gelöscht und durch einen anderen Style ersetzt.
Du musst dann die Datei in den Ordner Deines Styles an die gleiche Stelle hochladen, wie auch unter subSilver.
Also dahin:
Code: Alles auswählen
templates/namedeinesstyles/admin/admin_captcha_config.tpl
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Re: Template file not found

Beitragvon Raidrush » 18. Mai 2010 20:12

Hallo Oxpus erstmal danke für deine Antwort. Dein Lösungsansatz war richtig. Das Problem am Anfang jedoch als ich deine Lösung gelesen habe es gab komischerweise gar kein Ordner namens Admin. Ich habe dann einfach einen manuell erstellt und es hat funktioniert. An dieser Stelle nochmal ein riesen danke schön.

Mfg Raidrush
Raidrush
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2010 15:59


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste