Visual Confirmation funktioniert nicht

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Beitragvon blackrat » 8. Apr 2006 11:22

Hallo, bin schon ganz verzweifelt, 3 Tage und ca. 15 Stunden an Versuchen haben keine Lösung gebracht. :roll:

Es funktiniert nicht Visual Confirmation aller Art:
- original phpBB
- Freecap
- Advanced Visual Confirmation
- CrackerTracker

Ich sehe sogar im ACP das Bild in der CAPTCHA Config, aber beim Registrieren kann das Bild mit keinem Template angezeigt werden.

Kann mir bitte wer den zuständigen Code - vermutl. in der includes/usercp_register.php posten oder einen Tipp geben :!:

Zugefügt nach 11 Stunde(n) 57 Minute(n):

Soweit ich sehe, scheint es ein Bug von phpBB zu sein, der nicht auf jedem Server auftritt.

Kann nur hoffen dass er in der Version 2.0.20 behoben ist.
blackrat

Mein Board:
http://www.game-multimedia.com/phpBB/index.php
Gäste-Forum: General Forum
blackrat
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2006 23:13

Beitragvon AmigaLink » 8. Apr 2006 12:44

Soweit ich sehe, scheint es ein Bug von phpBB zu sein, der nicht auf jedem Server auftritt.

Kann nur hoffen dass er in der Version 2.0.20 behoben ist.
Da kann ich dir leider nichts zu sagen. Denn ich habe noch keinerlei Informationen zum 2.0.20.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Tazmanian » 10. Apr 2006 07:17

Hellow,

still one question. Does the confirmation script work with Firefox? Several complaints received about firefox users who don't see the code.

Does it work with Firefox or is het a setup in the program self?



Yves
Tazmanian
 
Beiträge: 9
Registriert: 4. Apr 2006 14:35

Beitragvon AmigaLink » 10. Apr 2006 11:05

The AVC works with the Firefox.
And there is no reason that he to do not should.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Absinth » 21. Mai 2006 09:38

Moin moin,

Ich habe ein Problem mit der Visual Confirmation. Vor einige Zeit hab ich irgendeinen MOD eingebaut (ich weiß leider nicht mehr welchen genau); danach wurde das Bild in der visiual confirmation nicht mehr angezeigt. Da fand ich auch nicht weiter schlimm. Weil ich es aber mag, wenn mein Forum komplett funktioniert, habe ich den Advanced Visiual COnfirmation-MOD eingebaut, der mir übrigens sehr gut gefällt, soweit ich das aus dem ACP heraus beurteilen kann. Denn leider wird weder da noch bei der Registrierung das Bild mit dem Code angezeigt.
Auch wenn ich hier vielleicht nicht ganz in das richtige Forum schreibe: Woran kann das liegen?

MfG

Sebastian
Absinth
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mai 2006 09:25
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Absinth

Beitragvon blackrat » 21. Mai 2006 11:56

Also bei mir ist es an der sessions.php gelegen. Es ist dann typisch, dass auch die Anzahl der Gäste, die online sind, nicht korrekt funktioniert.

Ich kann dir nur den Tipp geben, ein Backup zu machen und dann verschiedene Originaldateien hochzuspielen. Dann sieht man zumindest an welcher Datei es liegt.

Dann mit Programmen wie WinMerge oder Compare It! deine Datei mit einer Originaldatei vergleichen (brauchst aber auch die Mod-Anleitungen, die dieses Datei verändert haben), dann sieht man evt. den Fehler.

Viel Glück, und nicht entmutigen lassen, hat bei mir 2 Monate gedauert.
blackrat

Mein Board:
http://www.game-multimedia.com/phpBB/index.php
Gäste-Forum: General Forum
blackrat
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Apr 2006 23:13

Beitragvon AmigaLink » 21. Mai 2006 17:19

Hallo Absinth.

Vorweg, du bist im richtigem Forum. :D
Aber mit den Angaben die du da machst, ist es schwer bin unmöglich dir richtig zu Helfen. Vorallem weil du nicht sagen kannst was für ein MOD das war, mit dem du die Original VC verballert hast. :roll:
(bei der Gelegenheit kann ich nur mal wieder hier drauf verweisen.)
Wenn die Original Visual Confirmation bereits durch einen MOD zerstört wurde, dann ist es fast logisch das der AVC ebenfalls nicht läuft.

Es gibt aber eigentlich nur 4 mögliche Fehlerquellen.
  1. usercp_register.php
    Die kannst du aber ausschließen, da sie mit der Anzeige im ACP nicht zu tun hat. :)
  2. profile.php
    Da solltest du die Funktion gen_rand_string(); mal überprüfen.
  3. session.php (erst seit 2.0.20)
    Komplett überprüfen.
  4. functions.php (auch erst seit 2.0.20)
    Hier wäre die Funktion dss_rand(); zu prüfen.
Wenn dir das nichts bringt, kann ich dir spontan nicht weiter helfen. :?

Sollte die Original VC niemals bei dir Funktioniert haben (ich kenne ein Board bei dem das der Fall ist), dann ist der Fehler im phpBB selber oder im Server zu suchen. Da fehlt mir aber leider jeglicher Anhaltspunkt zu. (Da könnte ich aber mal nach hören, ob das Problem auf dem mir bekanntem Board noch existiert.)

@ blackrat
Schön das du es gefunden hast (auf wenn es so lange gedeuert hat). :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Absinth » 25. Mai 2006 10:42

Hallo AmigaLink,

danke für die Hilfe. Leider bin ich damit etwas überfordert. Also der Visual Confirmation Code hat einmal funktioniert. Das war noch bei Version 2.0.19 und hat schon vor dem Update auf 2.0.20 nicht mehr funktioniert. Ich vermute mal, dass das mit dem Birthday-, Gender- oder dem Modify-Profile-Mod zusammenhängt. Als ich das alles eingebaut habe, hatte ich noch nicht so viel Mod-Erfahrung. :x
Das das Problem ja schon vor dem Update auftauchte, kann ich wahrscheinlich Punkt 3. und 4. ausschließen, was die Suche ja etwas vereinfacht.
Allerdings kann es durchaus sein, dass es an der der usercp_register.php zu tun hat, weil im ACP ja alles normal und funktionsfähig aussieht, außer dass das Bild weder da noch im Registreirungsformular angezeigt wird.
Im ACP siehts so aus:
Bild
(Visuelle Bestätigung ist ausgeschaltet, ist aber kein Unterschied zur eingeschalteten)

Bei den Registrierung sieht das so aus:
Bild
(Visuelle Bestätigung ist eingeschaltet, im IE ist ein Rotes X zu sehen)

In der profile.php konnte ich keinen Fehler entdecken, deswegen habe ich die profile.php und die usercp_register.php
mal zu Download bereit gestellt:
http://spdmgforum.sp.funpic.de/Pics/profile.txt
http://spdmgforum.sp.funpic.de/Pics/usercp_register.txt
Ich hoffe, das ist konkret genug, da ich keine Ahnung habe, woran das liegen könnte.

Schönen Gruß

Sebastian
Absinth
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mai 2006 09:25
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon AmigaLink » 26. Mai 2006 07:32

Die usercp_register.php hat wie gesagt mit der Anzeige im ACP nichts zu tun. Da muss etwas anderes quer schießen.
Und in anbetracht dessen, dürften Birthday-, Gender- und der Modify-Profile-MOD ebenfalls nicht das Problem sein (die sind in erster Linie in der usercp_register.php)).

Übrigens verlinken der Dateien als txt-File nutzt hier nichts, weil ich den rLink einsetze.
Aber dafür existiert hier der Attachment MOD. ;)
Also Dateien bitte als zip oder rar anhängen und nicht verlinken.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Absinth » 26. Mai 2006 09:16

Ok, ich hab die Dateien mal gezipt und hier mit drangehangen.
Ich hab nur die besagten Mods als Ursache vermutet, da das die mit ersten waren, die ich installiert habe und auch ein paar Problemchen mit hatte. Zur etwa gleichen Zeit fiel dann die VC aus.
Könnte das vielleicht auch ein Datenbankfehler sein, oder würde der angezeigt werden?

Edit: Der Text zu den beiden Bildern in meinem vorigen Beitrag gehört zum jeweils anderen.
Dateianhänge
Dateien.zip
die usercp_register.php und die profile.php
(13.42 KiB) 502-mal heruntergeladen
Absinth
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mai 2006 09:25
Wohnort: Mönchengladbach

Nächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron