Visual Confirmation generiert keine Grafik

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Visual Confirmation generiert keine Grafik

Beitragvon bobo » 23. Mai 2006 17:01

Hi,

es ist zum auswachsen, das Visual Confirmation funktioniert nicht, auch im ACP nicht.
Das hat mal funktioniert.

Folgende Gegebenheiten:
phpBB2 2.0.20
Orion 2.31
php 4.4.2

GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled

Ich kann nicht sagen seit wann es nicht mehr geht.
Ich habe einen Mod installiert den Activity Mod Plus und eben Orion.
Ich weiß einfach nicht weiter. :?

Gruß
bobo
bobo
 
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2006 16:47
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 23. Mai 2006 17:30

Im Orion ist der AVC bereits integriert und läuft einwandfrei.

Deine Server angaben sind auch Ok. Allerdings müssen die (erfahrungsgemäß) nicht unbedingt stimmen. Kann es sein das der AVC nicht mehr Funktioniert, seit dem du PHP 4.4.2 drauf hast?
Wenn ja, dann sprich mal deinen Hoster an. Ob bei dem update evtl. die TTF Unterstützung verloren gegangen ist.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit das du beim Einbau des Activity MOD etwas in der session.php oder der functions.php falsch gemacht hast (siehe diesbezüglich hier für nähere Angaben).
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon bobo » 23. Mai 2006 17:53

Das ist durchaus möglich das der Grund das Update auf php 4.4.2 der Grund ist.
Wie kann ich das mit der TTF Unterstützung überprüfen und eventuell wieder hinbiegen, denn das php Update habe ich selbst gemacht.


edit: es ist die fehlende TTF Unterstützung, wie bekomme ich das wieder hin ?

edit2: Problem gelösst, ich mußte die usercp_confirm.php nochmal hochladen dann funktionierte es. Der Tipp kam vom cback.


Gruß
bobo
bobo
 
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2006 16:47
Wohnort: Dortmund

Beitragvon AmigaLink » 23. Mai 2006 23:11

Problem gelösst, ich mußte die usercp_confirm.php nochmal hochladen dann funktionierte es.
Ist schon Interessant. Das neu hochladen der usercp_confirm.php war schon verdammt oft die Lösung.
Ich frage mich echt woran das liegt. :x
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon bobo » 25. Mai 2006 16:50

Das beste ist, ich habe nichts geändert und auf einmal gehts wieder nicht mehr. :?


Trotzdem hab ich überhaupt keine Vorstellung warum das Captcha auf einmal nicht mehr geht.
Ich hatte eine Veränderung in der profile.php gemacht, daraufhin funktioniert die Anmeldung nicht mehr.
Ich habe aber die Originaldateien wieder hochgeladen und es geht trotzdem nicht.

Vielleicht wäre es gut wenn man auswählen könnte ob das ursprüngliche des Forums verwendet wird oder das von Amigalink. Jetzt kann ichs nur komplett abschalten da es eh nicht funktioniert, das vom Ctracker geht doch auch.

Ein Timingproblem oder Rechteproblem kann man ausschliessen ?

Diese Datei wird die erzeugt oder irgendwo geladen ?

Gruß
bobo
 
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2006 16:47
Wohnort: Dortmund

Beitragvon oxpus » 25. Mai 2006 19:24

Vor dem gleichen Problem stehe ich mit meinem RPG-Forum auch:
Selber Server wie oxpus.de, vanilla phpBB 2.0.20 mit RPG und Add-Ons aber die Visual Confirmation (habe dort auch die von AmigaLink eingebaut) funktioniert einfach nicht. Ebensowenig wie Originale vom phpBB selber.
Im ACP alles korrekt, zur Registrierung kommt aber nichts.
Auch beim fehlerhaften Login erzeugt der Ctracker das Image.
Nur eben wirklich bei der Registrierung, wo es doch am dringendsten gebraucht wird, kommt es nicht.
Daher bleibt mir dort auch nur, die Registrierungen als Admin immer zu bestätigen. Lästig und dem RPG nicht gerade förderlich...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon bobo » 25. Mai 2006 19:33

Also wenn der Ctracker das Pic erzeugt wie bei mir auch kann man doch dem Server kein Fehlverhalten anlasten.

Da muß in der Programmierung ein Fehler sein, vielleicht irgendwas übersehen.
bobo
 
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2006 16:47
Wohnort: Dortmund

Beitragvon oxpus » 25. Mai 2006 19:44

Ich habe ja auch nicht gesagt, daß es am Server liegt, nur irgendwas muss an genau diesem Forum nicht stimmen, daß die VC bei der Registrierung nicht kommt.
Nur eben was...
Kein Support ausserhalb der Foren!
No support outside the forums!
Benutzeravatar
oxpus
Partner
 
Beiträge: 610
Registriert: 14. Okt 2004 11:55
Wohnort: Bad Wildungen (halt so'n kleines Kurkaff)

Beitragvon AmigaLink » 26. Mai 2006 07:21

Hmmmm - sehr Interessant!

Beim CTracker ist der Original VC bzw. AVC Code einfach nur Kopiert und somit absolut Identisch. Da muss also etwas anderes, bei der Registrierung, quer schießen. :x
Bleibt die Frage was.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon bobo » 26. Mai 2006 07:29

Blöderweise hat das ja nach dem umkopieren funktioniert, leider nicht sehr lange.
Da aber das Captcha im Cracker Tracker problemlos funktioniert kann man wohl davon ausgehen das der Server korrekt arbeitet.

Das erzeugen des Images funktioniert bei mir schon in der Anzeige vom ACP nicht.

Bild

Es würde auch nciht funktionieren wenn ich es einschalte.
bobo
 
Beiträge: 9
Registriert: 23. Mai 2006 16:47
Wohnort: Dortmund

Nächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 2 Gäste

cron