avc wird nicht angzeigt

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

avc wird nicht angzeigt

Beitragvon steve-x » 26. Mai 2006 11:10

ich habe den custom_reg_1.0.3 mod (verkürztes registierungsformular) laufen.
http://www.stellarossa.at/forum/profile.php?mode=register&agreed=true

jetzt habe ich avc 1.1.0 installiert. im admin-bereich wird unter captcha-konfig kein bild angezeigt (der rest funktioniert).
beim registieren wird noch immer das alte captcha angezeigt.

in der templates/subsilver/profile_register_body.tpl (statt profile_add_body.tpl bei diesem mod) habe ich folgende zeilen stehen (zur anzeige des captcha):
Code: Alles auswählen
<tr>
      <td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>
   </tr>
   <tr>
     <td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
     <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
   </tr>

muss ich in der datei noch was ändern, damit das avc läuft, oder in einer anderen??
steve-x
 
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2006 10:56

Beitragvon AmigaLink » 26. Mai 2006 11:55

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

???

Beitragvon steve-x » 26. Mai 2006 12:39

kann mir das jemand erklären:

ich habe die usercp_confirm nochmals hochgeladen.
jetzt wird mir online zwar das avc (nicht!) dargestellt (dh: es würde erscheinen, wenn es funktionieren würde) - aber auf meinem pc erscheint immer noch das alte captcha??!!

der zweite punkt ist:
ich habe die test-datei ausprobiert (http://www.amigalink.de/viewtopic.php?p=3606 Beitrag 25). lokal wird mir ein schwarzer balken mit der testschrift angezeigt. online erscheint nur ein schwarzer balken ohne schrift.
heißt das, dass online etwas mit der truetypefonts nicht stimmt? laut phpinfo():
GD Support - enabled
GD Version - bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support - enabled
FreeType Linkage - with freetype
steve-x
 
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2006 10:56

Beitragvon AmigaLink » 26. Mai 2006 13:15

ich habe die usercp_confirm nochmals hochgeladen.
jetzt wird mir online zwar das AVC (nicht!) dargestellt (dh: es würde erscheinen, wenn es funktionieren würde) - aber auf meinem pc erscheint immer noch das alte captcha??!!

Hä??? :x
Lies den zweiten Satz bitte mal selber und sag mir dann ob du den verstehst! ;)
Das AVC Image erscheint nicht, aber dafür immer noch das Original VC Image?!?

Wenn du die usercp_confirm.php aus meinen AVC Paket hochgeladen hast, dann kann das Original CAPTCHA-Image garnicht mehr erscheinen!
(Mach mal deinen Browsercache leer und schalte einen evtl. vorhandenen proxy aus.)

Zu Punkt 2: Das Testscript ist nicht von mir!
Damit dieses Testscript funktioniert, musst du auf deinem Server (abgesehen von der GD_lib mit freetype) den Font "arial.ttf" verfügbar haben und ausserdem müsste dein Server das erstellen von GIF Bildern (mittels PHP) unterstützen!
(Kann ich somit nichts zu sagen.)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon steve-x » 26. Mai 2006 13:45

die usercp_confirm war es!

ich habe die falsche version sowohl lokal als auch online draufgespielt!

hat jetzt ohne änderung funktioniert. habe schon zu viele versionen und zu viele foren auf meinem rechner.

DANKE
steve-x
 
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2006 10:56

Beitragvon AmigaLink » 26. Mai 2006 14:01

Na wer sagts denn. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon ronny » 27. Mai 2006 12:37

so dann melde ich mich mal beim chef :D

http://www.community.cback.de/viewtopic ... 9628#69628

dort gehts wohl unter :roll:

allso der code würd nicht angezeigt und ihm apc gehts auch nicht aus zu schalten sprich so kann sich keiner regestrieren und das ist mist habe schon gelesen wegen den hochladen den netten beitrag habe ich auch schon gemacht leider ohne erfolg :x


tja und mit mein hoster kann ich ja je nicht reden der meldet sich je nicht :evil:


wie kann ich den den nun manuel aus schalten also in den dateien oder gibts noch eine rettung :?:

das krasse ist ja das orion ist neu und beim alten gings auch das macht mich ein bisel stutzig :(


das ganze ist zu sehen hier http://www.pcinternetboard.de/profile.p ... greed=true

gruss ronny

Zugefügt nach 2 Stunde(n) 41 Minute(n):

oh man bin ich bekloppt :D hätte ihm apc nur den virtuellen schlüssel auf off stellen müssen :bofl:

jo ich weiss jetzt ist der schutz nicht mehr da aber so kann man sich weider regestrieren ,ist zwar schade aber anders gehts net :(
für fehler und sonstiges keine haftung
Benutzeravatar
ronny
User
 
Beiträge: 62
Registriert: 15. Okt 2005 16:37
Wohnort: penzberg

Beitragvon AmigaLink » 27. Mai 2006 21:30

<!-- BEGIN Off_Topic -->
so dann melde ich mich mal beim chef :)
[...] dort gehts wohl unter
Ich habe die Benachrichtigung zwar bekommen, aber bei cback schau ich nur rein wenn ich wirklich Zeit habe.

Es ist immer besser (und von mir auch gewünscht) Fragen zu meinen MODs hier auf AmigaLink.de zu stellen. Hier schau ich nahezu jeden Tag mehrmals rein und hier müsste eigentlich auch jeder zuerst nach Lösungen suchen, wenn er ein Problem mit einem meiner MODs hat. :)

Na ja, du hast ja das abschalten nun gefunden. :)
Wenn dein Provider schlecht zu erreichen ist, dann solltest du ganz fix wechseln! Was willst du denn machen wenn mal ein ernstes Problem mit dem Server besteht? :? :roll:
<!-- END Off_Topic -->
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon ronny » 28. Mai 2006 15:12

danke für deine antwort chef :bofl:
nee also das mit dem server ist je schon klar habe je gekündigt steht auch irgent wo bei deiner seite schon bloss die frage habe ich mir jetzt ein grosses sicherheitsloch rein gehauen weil ich es ja dekativiert habe :?:

gruss ronny

so und nun wieder zurück zum tehme schaue nächstes wochenende erst wieder rein ;)
für fehler und sonstiges keine haftung
Benutzeravatar
ronny
User
 
Beiträge: 62
Registriert: 15. Okt 2005 16:37
Wohnort: penzberg

Beitragvon AmigaLink » 28. Mai 2006 20:41

Ein Sicherheitsloch im Klassischem Sinne hast du deswegen nicht.
Du läufst halt nur gefahr das BOTs bei dir Spamaccounts anlegen (unter umständen nicht wenige). :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron