Und wieder einer, bei dem AVC kein Bild erzeugt

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Problem gelöst

Beitragvon Münchow » 28. Jun 2006 14:06

Hallo zusammen,

nachdem auch unser Forum von den Spambots ständig beschossen wird, habe ich diesen tollen MOD gefunden und diesen natürlich gleich eingebaut. Leider erhalte ich aber kein Bild. Auch nicht im CAPTCHA Admin Panel. Der Server steht physikalisch bei mir und ist eine W2k3 Maschine mit WAMP (Apache2.2).

Hier meine PHP Infos:
PHP Version 5.1.4
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.1.9
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled

Den Mod (Version 1.1.1) habe ich nach Anleitung installiert und zweimal kontrolliert. Da die Verzeichnisse lokal mit Total Commander synchronisiert wurden, schließlich ich mal die FTP Fehler a la Binary, Ascii aus.

Irgendwelche Ideen, warum ich kein Bild bekomme??

Danke im voraus,
Münchow

Zugefügt nach 1 Stunde(n) 2 Minute(n):

Ok, Fehler ist gefunden.

Das Problem ist nicht der MOD und auch nicht der Server :lol:

Es liegt am Browser!!! :shock:
Ich verwende Opera 9.0 und hier wird das Bild nicht angezeigt, egal ob ich PNG oder JPG verwende. Im Internet Explorer taucht das Bild dagegen auf.

Daraufhin habe ich mal meinen Cache in die Tonne geworfen und tataa, die Bilder tauchen auf. Also, alles in Ordnung und funzt jetzt ohne Probs.

Grüße und danke fürs zuhören (oder lesen ;)),
Münchow
Münchow
 
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jun 2006 13:58

Beitragvon AmigaLink » 28. Jun 2006 18:02

Ist ja Interessant. Das bedeutet aber das der Opera Browser die Header Informationen ignoriert oder zumindest Fehlerhaft ausführt. :shock:
Das Image des CAPTCHAs darf er nämlich garnicht im Cache halten. :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Münchow » 29. Jun 2006 12:19

Ja, das ist schon seltsam. Nachdem ich den Cache einmal gelöscht habe, tritt das Problem auch nicht mehr.

Sprich wenn ich jetzt die Seite aufrufe, erhalte ich immer brav ein neues 'Sample' bzw. auf der Registrierungsseite kommt immer ein schönes neues Bild. Wer weiß, was sich da verhaspelt hat. Jetzt geht's ja. :lol:

Grüße,
Münchow
Münchow
 
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jun 2006 13:58


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron