Problem beim installieren des AVC

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Problem beim installieren des AVC

Beitragvon garugc » 27. Jul 2006 21:19

Hi!

Bin ich blind, oder ist meine phpbb-Version zu alt (2.0.19)
aber ich finde unter der usercp_register.php nicht die Zeile, die in der Anleitung aufgeführt ist:
Code: Alles auswählen
// Generate the required confirmation code
      // NB 0 (zero) could get confused with O (the letter) so we make change it
      $code = dss_rand();
      $code = substr(str_replace('0', 'Z', strtoupper(base_convert($code, 16, 35))), 2, 6);


wat mach ich nu?
garugc
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2006 22:29

Beitragvon AmigaLink » 27. Jul 2006 21:32

Die Zeile kam erst mit Version 2.0.21 du solltest dringend dein phpBB UpDaten.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon garugc » 27. Jul 2006 21:39

verdammt..

ich habs geahnt :(

ich habe vor 2 Monaten erst mit dem ganzen Thema angefangen, und wusste vor 2 Monaten noch nichtmal was phpbb überhaupt ist..

ich habe voll die Panik, dass beim updaten irgendwas flöten geht, was ich an mods installiert habe (oder was ich an dem template gebastelt habe)..
und es sind ne Menge Mods bisher :x

Mal eine Frage: muss ich Angst haben?
garugc
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Jul 2006 22:29

Beitragvon AmigaLink » 28. Jul 2006 00:41

Nein - Wenn du das update (bzw. die updates) Gewissenhaft durchführst und mit Backups Arbeitest, kann eigentlich nichts passieren.
Du musst halt nur die Updateanleitungen nehmen, die - genau wie MOD Anleitungen - eine Schritt für Schritt bearbeitung der einzelnen Files beinhaltet.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron