Bei der Registrierung wird kein Bild angezeigt

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Beitragvon AmigaLink » 31. Jul 2006 21:47

Seltsam.

Nochmal die Frage:
Was passiert wenn man versucht sich zu registrieren?
Kommt eine Fehlermeldung oder wird die Registrierung ganz normal dürfgeführt (ich möchte das jetzt nicht unbedingt selber testen)?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon faster » 1. Aug 2006 11:37

AmigaLink hat geschrieben:Wenn ja, dann hast du eindeutig einen Fehler in der profile_add_body.tpl oder sogar in der usercp_register.php was mich wiederum vermuten lässt, das du beim update von phpBB 2.0.10 auf 2.0.11 mist gebaut hast.


Ups. Da lag ich wohl ein wenig daneben mit der profile.php
Aber wie du schon sagtest, kann es ja nur ein Fehler bei´m Einbau eines Mod´s oder beim Update passiert sein.

@CrazyMan

Gib mir mal bitte dein URL vom Board.
faster
User
 
Beiträge: 90
Registriert: 23. Nov 2005 20:47

Beitragvon CrazyMan » 1. Aug 2006 11:42

Hallo,

Also ich habs jetzt nochmal komplett neu installiert, und siehe da .. jetzt geht es ;()
irgendwie komisch, also das ging ja von anfang an nicht... vielleicht hats irgendwo beim entpacken was zerhauen gehabt ...

danke auf jedenfall für die hilfe.

gruß
Tobias
CrazyMan
 
Beiträge: 6
Registriert: 31. Jul 2006 15:53

das selbe Problem wie CrazyMan

Beitragvon Szy » 10. Aug 2007 13:34

Hallo beisammen,

Ich habe in etwa das selbe Problem wie CrazyMan. Ich hab das Board frisch aufgezogen ( phpbb-Vers. 2.0.22 ) und danach AVC installiert. Läuft eigentlich alles soweit ganz gut ( AdminBereich alles vorhanden und visuelle Bestätigung aktiviert ) bis auf die Tatsache das mir auf der Registrier-Site kein Bild bzw. Code angezeigt wird ( Folge: Registrierung schlägt fehl weil kein Code eingegeben wurde ). Mal davon abgesehen das das auch schon ein guter Botschutz wäre, stört es doch ein wenig:p

AmigaLink: "....Wenn ja, dann hast du eindeutig einen Fehler in der profile_add_body.tpl oder sogar in der usercp_register.php..."


Ich denke das trifft auch bei mir zu...nur weiß ich leider nicht wo ich anfangen soll zu suchen :oops:

Ich bitte um Hilfe/Rat, Danke

phpbb Vers.: 2.0.22
template: fiblack
Szy
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2007 13:11

Beitragvon AmigaLink » 10. Aug 2007 14:56

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Szy » 10. Aug 2007 15:48

Ja! AVC Fehlersuche habe ich mir schon vor meinem post an geguckt und daraufhin alles überprüft. Es "müßte" eigentlich alles passen. Gab eigentlich auch nur bei der Anpassung auf mein Template kleine Hürden die ich jedoch glaub erfolgreich nahm. Siehe Code ->

Code: Alles auswählen
#----------[ OPEN ]-------------------------------------
#

templates/subSilver/profile_add_body.tpl

#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#

     <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>

#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#

     <td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="10" maxlength="10" value="" /></td>


Da der oben genannte Code in meinem Template nicht vorhanden war setzte ich ihn dort ein wo er glaub ich hin gehört. Wie gesagt....es geht auch alles...ich habe in der CAPTCHA Konfiguration alle Optionen...Bilder / Buchstaben und sonstiges. Problem ist eigentlich nur das fehlende Eingabefeld incl. Anzeige der Visualisierung auf der Registrier-Site.
Szy
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2007 13:11

Beitragvon AmigaLink » 10. Aug 2007 15:52

Dann häng mir mal deine profile_add_body.tpl an.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Szy » 10. Aug 2007 16:02

Vielen Dank :) daß ich Dich damit belästigen darf :oops:

Zeile 62 @ Anhang fängt das von mir eingefügte Codeschnippsel an.
Szy
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2007 13:11

Beitragvon AmigaLink » 10. Aug 2007 19:25

Öhm - du hast das Attachment, mit der Datei, vergessen. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

- erledigt -

Beitragvon Szy » 11. Aug 2007 11:38

Vielen Dank für die angebotene Hilfe....ich bin dem Fehler auf die Spur gekommen 8) ( ich Dummerle hatte die modefizierte profile_add_body.tpl in das subSilver-template rein kopiert...so kann es natürlich nicht funktionieren wenn ich ein anderes template geladen habe ) nun funktioniert alles! Asche auf mein Haupt...nächstes mal schau ich lieber 5 mal nach.

Gruß Szy
Szy
 
Beiträge: 5
Registriert: 10. Aug 2007 13:11

VorherigeNächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron