Captcha geknackt oder Menschen bei der "Arbeit"

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Beitragvon miccom » 12. Aug 2006 13:59

Also den mod habe ich hier gepostet:
http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=534

Aber versteif dich nicht zu sehr auf die Gästepostings, ich hatte auch ein paar Anmeldungen die sehr verdächtig nach Bot aussehen!

/e Ich bin nicht mehr alleine:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=746708#746708
www.niedermayr.cc - fun texte archiv
miccom
User
 
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mär 2006 23:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon tayke » 12. Aug 2006 14:37

Ich habe ebenfalls diesen Mod installiert und kann seit ein paar Tagen wieder Spammer unter den Anmeldungen verzeichnen. :?
Geknackt oder nur Zufall?
tayke
 
Beiträge: 8
Registriert: 6. Aug 2006 13:16

Beitragvon AmigaLink » 12. Aug 2006 21:42

Also ich habe weder BOT-Anmeldungen, noch BOT-Postings in meinen Boards. Auszuschließen ist es aber natürlich trotzdem nicht, das es wieder einen BOT gibt der das CAPTCHA knacken kann. :roll:

Ändert mal eure Konfigurationen!
Der große Vorteil des AVC ist ja, das er schnell neukonfiguriert werden kann. :)
Dabei ist es ganz wichtig das ihr Fonts einsetzt die ein wenig verschnörkelt sind (nicht übertreiben, sonst bekommen eure User Probleme beim entziffern).
Auch kann es etwas nutzen, die maße des CAPTCHAs zu verändern. Ich kenne 2 Skripte die anhand der maße eine vorentscheidung für die Entschlüsselungsroutiene treffen.

Habt iht hier schonmal reingesehen? http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=588

Zugefügt nach 4 Minute(n):

@ miccom
Hast du die neuste Version des AVC installiert?
Bei den Gastpostings fällt mir auf das der Code immer 6 Stellen hat. Wenn das bei der Registrierung auch so ist, dann betreibst du noch eine ältere Version des AVC!
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon miccom » 12. Aug 2006 22:14

Nur bei den Gastpostings verwende ich noch 1.1.0, bei der Anmeldung 1.1.1 (muss das noch anpassen).
www.niedermayr.cc - fun texte archiv
miccom
User
 
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mär 2006 23:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AmigaLink » 12. Aug 2006 22:25

Dann passe das mal an. Die Variierende Codelänge hat schon seinen grund. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon miccom » 12. Aug 2006 22:32

AmigaLink hat geschrieben:Dann passe das mal an. Die Variierende Codelänge hat schon seinen grund. ;)


http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=534

*g*

btw: ist das der Topic Title as Weblink Mod, der die internen Links auf andere Threads so schön umwandelt?
www.niedermayr.cc - fun texte archiv
miccom
User
 
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mär 2006 23:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AmigaLink » 12. Aug 2006 22:40

miccom hat geschrieben:
AmigaLink hat geschrieben:Dann passe das mal an. Die Variierende Codelänge hat schon seinen grund. ;)


http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=534

Erledigt. :D

btw: ist das der Topic Title as Weblink Mod, der die internen Links auf andere Threads so schön umwandelt?

Nein das ist meine Version des Raw_URL_Converter_MODs. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon miccom » 12. Aug 2006 22:51

OT:
Ist deine Version schon inkl. der Fixes oder muss man die noch hinzufügen (würde ihn gerne runterladen, aber mein Downloadlimit ist bei dir erschöpft, alternativ könnte ich mich auch noch auf 25 Beiträge hochspammen).
www.niedermayr.cc - fun texte archiv
miccom
User
 
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mär 2006 23:58
Wohnort: Hamburg

Beitragvon AmigaLink » 12. Aug 2006 23:02

miccom hat geschrieben:OT:
Ist deine Version schon inkl. der Fixes oder muss man die noch hinzufügen (würde ihn gerne runterladen, aber mein Downloadlimit ist bei dir erschöpft, alternativ könnte ich mich auch noch auf 25 Beiträge hochspammen).

Hier im Download befinden sich grundsätzlich nur die Original Dateien des jeweiligen MODs und zwar immer in der Version die ich hier installiert habe!
Änderungen die ich an fremden MODs vornehme sind also nicht in den Downloads enthalten. Werden aber, sofern es Bugfixe sind, (fast) immer hier im Snippets Forum veröffentlicht (auch wenn es Fixe sind, die ich woanders gefunden habe (das steht dann dabei)).

Abgesehen davon bringt dir das Hochspammen nichts.
  1. Könnte dir das mein Board übel nehmen und dir sämmtliche rechte hier entziehen.
    (AmigaLink.de verfügt über eine Spammerkennung! :twisted:)
  2. Wird dir erst Anfang nächsten Monats neuer Traffic zugeteilt.


Und nun Bild
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon miccom » 13. Aug 2006 06:44

Wie kann man den rausfinden ob es Bots waren? Solche User kommen mir schon verdächtige vor:

Dodo84 -> ldmstudio at gmail.* -> Sprache: english
JohnLelone -> fkjoij9899 at gawab.* -> Sprache: english

Obwohl: Dodo84 hat asap nach seiner Freischaltung gleich einen Spam-Link auf eine Ringtones-Site gesetzt. Noch dazu in einem Thread im Forum Mobile. So viel Intelligenz kann ein Bot doch gar nicht haben?!
www.niedermayr.cc - fun texte archiv
miccom
User
 
Beiträge: 34
Registriert: 15. Mär 2006 23:58
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron