CT 5.02 und die visuelle Bestätigung

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

CT 5.02 und die visuelle Bestätigung

Beitragvon [JMC] Pitbull » 27. Sep 2006 17:33

Hallo


Kann mir jemand sagen wie ich die Farbe der Buchstaben beim Visual Code ändern kann?
Habe es nun endlich hingebracht dass man es lesen könnte, nur das Problem ist das die Farbe Gelb ist, und das sieht man nicht so gut.

Also der Code kommt nur in Gelb. Die Einstellungen beim CAPTCHA sind alle auf "Nein" und der Hintergrund ist #E5ECF9 Hellblau.
Benutzeravatar
[JMC] Pitbull
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Sep 2006 17:29
Wohnort: Zürich

Beitragvon AmigaLink » 27. Sep 2006 20:04

Interessant, du hast das gleiche Problem wie DevilsAngel ( http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=720 ). :shock:

Auch dir kann ich leider nur sagen das es eigentlich nicht möglich ist, das alle Zeichen in der gleichen Farbe dargestellt werden. Denn die Farbe wird für jedes einzelne Zeichen zufällig aus einem vorgegebenem Farbpool gewählt, wobei dieser Farbpool vorher sogar nochmal gemischt wird.

DevilsAngel hab ich gesagt das der Fehler eigentlich nur in der gd_library sein kann und leider keine weitere Rückmeldung erhalten. :(
Genau genommen vermute ich den Fehler in den Implementierung der freetype library. Denn diese macht sehr gerne Ärger. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon [JMC] Pitbull » 28. Sep 2006 09:10

hmmm, komisch. also ich habe nichts eingebaut oder so. Alles im Orginal Zustand, auch der CT 5.02 ist orginal. Oder kann ev. der einbau Deines AVC abhilfe schaffen ?


Nachtrag:

Habe mir gerade noch das Bild von DevilAngel angeschaut, bei mir sieht es genau so aus. (Kein AVC installiert)
Benutzeravatar
[JMC] Pitbull
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Sep 2006 17:29
Wohnort: Zürich

Beitragvon AmigaLink » 28. Sep 2006 11:58

(Kein AVC installiert)
Du benutzt ein Plus Board, da ist der AVC bereits integriert. ;)
hmmm, komisch. also ich habe nichts eingebaut oder so.
Daran kannst du auch nichts ändern, es sei denn du hättest Root-Zugriff auf deinen Server und könntest den PHP-Interpreter selber Compilieren.
Sprech mal deinen Web-Hoster an, das du vermutest das es einen Fehler in der gd_library bzw. in der freetype_library gibt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon [JMC] Pitbull » 28. Sep 2006 13:06

Ok, werde ich mal versuchen ob sich da was ergibt. Melde mich wieder wenn ich mehr weiss. :lol:
Benutzeravatar
[JMC] Pitbull
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Sep 2006 17:29
Wohnort: Zürich

Beitragvon AmigaLink » 28. Sep 2006 13:40

Das wäre Prima. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon [JMC] Pitbull » 29. Sep 2006 13:38

Also hier die Antwort meines Host:

Auf dem Server ist nur die gd_library installiert. Im PHP Info File finden Sie alle nötigen Angaben dazu. Mehr können wir Ihnen diesbezüglich nicht anbieten. Setzen Sie sich mit dem Programmierer des Script in Verbindung um festzustellen wie das ganze eingebunden werden muss, damit es unter den gegebenen Umständen wie gewünscht angezeigt wird. Wir können Ihnen für die Programmierung keine Support geben.
Benutzeravatar
[JMC] Pitbull
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Sep 2006 17:29
Wohnort: Zürich

Beitragvon AmigaLink » 29. Sep 2006 14:49

Bild Toller Hoster. :?

Das Script ist nicht das Problem, denn es läuft auf mehreren tausend Servern einwandfrei. :roll:
In meinen Augen liegt das Problem in dem Freetype-Support der gd_library. Der Bereich ist recht empfindlich, in Bezug auf Compilierungsfehler des PHP-Interpreters. Nur das normalerweise, bei einem solchem Fehler, garkeite Zeichen angezeigt werden und nicht nur Zeichen in einer Farbe!

Wie ist es denn mit den Hintergrund-Störfunktionen? Sie die Kreise, Linien und Rechtecke mehrfarbig?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon [JMC] Pitbull » 29. Sep 2006 18:22

Bild


Also so sieht aus wenn ich alles auf Zufällig einstelle.
Benutzeravatar
[JMC] Pitbull
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Sep 2006 17:29
Wohnort: Zürich

Beitragvon Christian_N » 29. Sep 2006 21:25

beim welcher Hoster bist den?
Also bei all-inkl.com hast des problem nicht, den kann ich auch nur bestes herzen empfehlen, da der wenn so ein problem ist, es auch behebt, z.B. hatte ich vor kurze MySQLdumper installiert und da hatte ich probleme gehabt mit des Backup Perl... hab die test cgi script ausgeführt und ging nicht.

Also angerufen nachgefragt, war aus irgend ein grund auch immer Perl deaktiviert (obwohl im paket inkl. ist) also hab die aktiviert und schon ging es einwandfrei :)

Und nicht nur dort sind die gut, kann noch 1000 andere Beispielen nennen, weshalb ich ihn bestes herzen empfehlen kann :)
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Nächste

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 3 Gäste

cron