CT 5.02 und die visuelle Bestätigung

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Beitragvon [JMC] Pitbull » 30. Sep 2006 14:30

Also das andere ist ja Farbig, ausser die Schrift. Denke mal dass das doch nix mit dem Hoster zu tun hat.

Zugefügt nach 6 Minute(n):

Also hab hier mal den Auszug denn ich bekomme wenn ich das PHP abfrage:




GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with TTF library
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
Benutzeravatar
[JMC] Pitbull
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Sep 2006 17:29
Wohnort: Zürich

Beitragvon AmigaLink » 1. Nov 2006 20:47

Sorry Pibull. Wie in den News zu sehen ist, konnte ich letzten Monat nicht mehr Antworten. :(

Das Problem ist nicht der AVC sondern der Server bzw. die darauf installierte Software.
Wie bereits gesagt ist die gd_library und vorallem die dazugehörigen FreeType librarys sehr anfällig für Compilierungsfehler, die bei der Installation des Servers gemacht werden können. PHP-Info sagt das alles vorhanden ist. Läßt aber keinerlei Rückschluß auf die Ordnungsgemäße Funktionalität zu. Das merkt man erst, wenn Skripte eingesetzt werden, die auf die jeweiligen Funktionen zugreifen. :?
Du wärest / bist nicht der erste dem es so ergeht!

Interessant finde ich das dein eingefügtes Bild gelbe Zeichen zeigt und auf deinem Board schwarze kommen. Wie kommt es zu diesem Unterschied?
Hast du irgendetwas verändert?

Zugefügt nach 2 Minute(n):

Übrigens da ansonsten alle Farben richtig sind, dürfte mal wieder die TTF Unterstützung das Problem verursachen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon [JMC] Pitbull » 2. Nov 2006 17:50

Hi

Ja habe was geändert, damit es jeder lesen kann. 8)


Hintergrundfarbe: #0033FF
Gitterfarbe: #CCFFFF

Das Vordergrunsgitter habe ich deaktiviert.
Benutzeravatar
[JMC] Pitbull
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Sep 2006 17:29
Wohnort: Zürich

Beitragvon AmigaLink » 2. Nov 2006 20:56

Das erklärt aber nicht warum die Schriftzeichen nun Schwarz sind. Wo sie doch vorher Gelb waren. :x
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon [JMC] Pitbull » 4. Nov 2006 10:18

tja, dass weiss ich leider auch nicht, warum die jetzt schwarz sind. Aber Hauptsache jeder kann sie jetzt lesen.
Benutzeravatar
[JMC] Pitbull
 
Beiträge: 8
Registriert: 27. Sep 2006 17:29
Wohnort: Zürich

Beitragvon AmigaLink » 4. Nov 2006 12:25

Hehe, stimmt.

Trotzdem würde ich mich an deiner stelle mal mit deinem Webhoster unterhalten und evtl. sogar den Server wechseln. Denn ideal ist das nicht!
Die meisten BOTs werden zwar durch die Bildmaße bereits abgeschreckt. Und die wechselnden Schriftzeichen sowie die variierende Anzahl, Position und Neigung der Zeichen helfen ebenfalls. Aber der Kontrast ist so deutlich, das ansonsten eine OCR Erkennung keine Probleme hätte.

Spätestens wenn du wieder Anmeldungen hast, solltest du das mal in Angriff nehmen. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron