[Guest_confirmation] PN-Problem seit Einbau

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Beitragvon Sir Charles » 16. Okt 2006 21:40

Hallo!

Da auf Kanucks Seite nichts los ist, auch kein Supportforum, wollte ich mal hier nachfragen:

was kann ich beim Einbau des Guest_Confirmation_mod falsch gemacht haben, daß das Versenden von PNs nicht mehr möglich ist? Immer, wenn ich eine PN verschicken will, bekomme ich die Meldung: "Es existiert kein Benutzer mit diesem Namen."

Da ich php-technisch ein Noob bin, wollte ich mal anfragen, ob ihr vielleicht eine Idee hättet, woran das liegen könnte?

VOR dem Einbau des Mods funktionierte der PN-Versand tadellos :cry:

Zugefügt nach 9 Stunde(n) 20 Minute(n):

soo, kleines Update... es dürfte net am Einbau gelegen haben, sondern dass gestern der Server Schluckauf hatte.... das IP-Tracking funzt ja schon nimmer, jetzt hab ich folgendes beim Löschen eines Users als Rückmeldung bekommen:

Code: Alles auswählen
Could not select all users private messages

DEBUG MODE

SQL Error : 1016 Can't open file: 'privmsgs.MYI' (errno: 145)

SELECT privmsgs_id FROM privmsgs WHERE (privmsgs_from_userid = 1177 AND privmsgs_type IN (1,5,2,4)) OR (privmsgs_to_userid = 1177 AND privmsgs_type IN (1,5,0,3))

Line : 166
File : admin_userlist.php


ich nehm an, die Datenbank verabschiedet sich :(
Benutzeravatar
Sir Charles
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 23. Mai 2006 10:42
Wohnort: Wien

Beitragvon AmigaLink » 1. Nov 2006 20:34

ich nehm an, die Datenbank verabschiedet sich :(

Hallo Sir Charles.

Ja, das sieht schwer nach einem Datenbank- bzw. Serverproblem aus. Denn die privmsgs.MYI ist eine Datenbankdatei.

Ist die sache mittlerweile erledigt?
Wenn nicht, dann wende dich mal an deinen Web-Hoster.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sir Charles » 1. Nov 2006 21:00

ja, die Sache hat sich erledigt... wir konnten ein Backup einspielen, daß eine Woche alt war... haben zwar ziemlich viele Posts verloren, aber PN geht wieder

IP-Tracking mußte ich die Tabellen neu anlegen...aber wir haben noch immer keine Ahnung, warum das passiert ist :(

auf jeden Fall läufts jetzt wieder stabil...

[OT] in letzter Zeit reggen sich halt leider wieder viele Spammer... und sie schalten sich sogar aktiv :o :o :shock:
Benutzeravatar
Sir Charles
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 23. Mai 2006 10:42
Wohnort: Wien

Beitragvon AmigaLink » 1. Nov 2006 21:22

Schön das es wieder Problemlos läuft. :)
Hatte mir schon gedacht das es nicht ohne Datenverluste regelbar ist. Aber 1 Woche dürfte ja nicht soooo Tragisch sein. Und Hauptsache ist ja das es wieder läuft.

[OT] in letzter Zeit reggen sich halt leider wieder viele Spammer... und sie schalten sich sogar aktiv :o :o :shock:
Schau diesbezüglich mal hier: http://www.amigalink.de/viewtopi ... rt=20#4851
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Sir Charles » 2. Nov 2006 09:30

ahja.. den hatte ich schon entdeckt... ich hatte sowas befürchtet, daß da "Menschen bei der Arbeit" sind.. nur hatte ich mein Forum nicht als soooo Spam-enswert angesehen.. :lol:

btw: alle von Dir genannten schutzmaßnahmen sind eingebaut, und trotzdem sind wir sooo interessant :lol: :roll:

@ Datenverlust: leider war die Woche ziemlich hmm intensiv... aber das haben wir jetzt schon wieder beisammen, was weg war.

und damit schweige ich hier, sonst rügst du mich noch ;) ;)
Benutzeravatar
Sir Charles
User
 
Beiträge: 30
Registriert: 23. Mai 2006 10:42
Wohnort: Wien


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron