Keine Vorschau im ACP, kein Bild beim Registrieren

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Keine Vorschau im ACP, kein Bild beim Registrieren

Beitragvon daddelkopp » 6. Nov 2006 15:45

Moin zusammen,

zuerst mal vielen Dank für deine Arbeit die du dir machst :)

Ich habe heute Version 1.1.1 installiert. Lief soweit auch reibungsslos. Nur bekomme ich keine Vorschau im ACP und kein Bild beim Registrieren angezeigt.

Ich bin beim freehoster funpic.de

phpinfo()

GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.28 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled

Ich habe die fonts binäre hochgeladen und die usercp_confirm.php auf ASCII.

Ich hab schon versucht diverse $phpbb_root_path mit meinem direkten Pfad zu füllen, klappt leider auch nicht; bzw wenn ich falsche Angaben mache gibts auch korrekte Fehlermeldungen.

Ich hoffe einem von euch fällt noch etwas ein. Ich würde sehr ungern auf diesen guten Mod verzichten wollen :)

gruss
Daddelkopp
Dateianhänge
daddelkopp
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. Nov 2006 15:20

Beitragvon AmigaLink » 6. Nov 2006 16:11

Ich muss sagen das du sehr Lobenswert die Suchfunktion genutzt hast. Bild
Denn du hast offenbar bereits alles gemacht, was in deiner Macht liegt.
Die Änderung von $phpbb_root_path, in den direkten Pfad hättest du dir jedoch sparen können. Denn $phpbb_root_path enthält bereits, seit Version 1.1.0, den direkten Pfad. :mrgreen:
Versionhistorie der Installationsanleitung hat geschrieben:now compatibly with servers which need a absolut path to load TTFonts
;)

Was mir jetzt aufgefallen ist, als ich auf deinem Board war. Ist das du einen Fehler in der profile.php hast. Mit diesem Fehler kann weder die Registrierung, noch das Vorschaubild im ACP Funktionieren!
Kontrollier also mal die Installation in der profile.php.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon daddelkopp » 6. Nov 2006 19:50

Danke für die schnelle Antwort :)

Dan mach ich mich mal auf die Suche in der profile.php

Ich meld mich sobald ich was neues weiß :idea:

gruss
daddelkopp

edit: Ich könnt mich ..... :x Also die FAQ und suche kann ich benutzen, aber zu blöd um die Installationsanleitung zu lesen...

Anstatt [ REPLACE WITH ] habe ich ein [ AFTER, ADD ] in der profile.php gemacht. Asche auf mein Haupt und möge dieser Thread schnell in der Versenkung verschwinden :oops:

Nochmal vielen Dank
Daddelkopp
daddelkopp
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. Nov 2006 15:20

Beitragvon AmigaLink » 6. Nov 2006 20:45

So etwas kann passieren und ist kein Beinbruch. Hauptsache es läuft nun. :)

Einen kleinen Tipp noch:
Stell entweder das CAPTCHA noch etwas breiter, oder verringere die höhe. Sonst kann es passieren das die letzten beiden Zeichen übereinander Dargestellt werden.

Und, einen interessanten Font nutzt du da. 8)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon daddelkopp » 6. Nov 2006 20:55

Tip wurde sofort umgesetzt 8)

Du hast ne PM :D

gruss
daddelkopp
daddelkopp
 
Beiträge: 5
Registriert: 6. Nov 2006 15:20

Beitragvon ceho » 14. Jan 2007 13:26

Hallo,
ich habe leider dasselbe Problem: keine Bilder in der Vorschau und beim (Test-)Registrieren. Ich habe den Installationsweg mittlerweile 3x kontrolliert, habe für meine veraltetet phpbb-Version 2.0.17 auch den in einem anderen Thread angepassten Code für die usercp_register.php verwendet. Alles hat funktioniert, db-update auch ohne Probleme, nur finde ich den Fehler einfach nicht...

Kann mir jemand irgend einen Tip geben was ich noch machen oder suchen oder ändern kann?

Vielen Dank im voraus,
Christian

P.S. Mein Provider ist Strato, falls das irgendwie hilft.
ceho
 
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jan 2007 13:21

Beitragvon AmigaLink » 14. Jan 2007 13:54

Kann mir jemand irgend einen Tip geben was ich noch machen oder suchen oder ändern kann?

Das Board updaten.
(Ob es ansonsten an Strato liegt kann ich mir nicht vorstellen, aber auch nicht mit Bestimmtheit verneinen. Ich denke aber mal das, wenn es Grundsätzlich Probleme mit diesem Hoster gäbe, ich schon davon gehört hätte.)

Sorry, wenn das jetzt etwas forsch klingt. Aber MODs welche die Sicherheit des Boards erhöhen sollen (darunter fällt auch indirekt der AVC), sind nicht dazu da um (mitunter) wichtige Updates des phpBB vernachlässigen zu können!
Außerdem kann ich mich beim bestem willen nicht ständig mit Problemen bei veralteten Boardversionen rumschlagen. :roll:

Grundsätzlich müsste der AVC auch bei dir Problemlos laufen! Immerhin ist er ursprünglich auf einem 2.0.11 entwickelt worden. ;)
Vorausgesetzt natürlich, das du wirklich keinen Fehler bei der Installation gemacht hast und das dein Server die nötigen Voraussetzungen erfüllt. :)
Der AVC ist (das kann ich mit ruhigem Gewissem behaupten) in der Derzeitigen Version absolut Fehlerfrei. Einzig und alleine Besonderheiten von Exotischen Servern kann ich nicht (alle) als Fehlerquelle ausschließen.
Deswegen muss ich dich leider vorerst mit http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=657 und der Boardsuche abspeisen (es gibt einige Themen die mögliche Fehlerquellen aufdecken und beheben). :?
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron