AVC 1.2.0 & ACP

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

AVC 1.2.0 & ACP

Beitragvon Dungeonwatcher » 12. Nov 2006 10:57

Moin mein großer Meister! 8)

Diese Version tut bis auf das ACP bestens seinen Dienst. THNX

Das ACP tut jedoch nicht so wie es wohl sollte. Egal was ich in die Konfiguration eintrage, die beiden Beispielgrafiken ändern sich einfach nicht. Wenn ich mich dann kplt. aus dem Forum auslogge, wieder einlogge und dann in das ACP Menü gehe, dann sind auch die Änderungen bei den Beispielgrafiken zu sehen. Scheinbar werden diese Grafiken im Cache des Browsers gehalten. :x

Bye/2
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon AmigaLink » 12. Nov 2006 11:30

Das ist ein Fehlverhalten des Browsers zu dem es auch bereits bei früheren Versionen des AVC kommen konnte und was evtl. sogar etwas mit der Browserkonfiguration zu tun hat. :roll:
Bei mir passiert das z.B. nur beim Firefox (2.0) und nur auf meinem Laptop. :x
Du brauchst dich nicht ausloggen, sondern musst nur die Seite bzw. den Frame neu laden. Wobei auch hier die Browser unterschiedlich reagieren. :?
Beim Firefox reicht es aus, wenn man in der ACP-Navi auf CAPTCHA Konfiguration klickt. Bei IE muss der Frame über nen Rechtsklick aktualisiert werden. :shock:

So oder so. Der Browser bekommt, vom AVC, die Anweisung das Bild nicht im cache zu halten. Mehr kann ich, zu meinem derzeitigem Wissensstand, nicht machen.

Zugefügt nach 11 Minute(n):

Noch etwas:
Die Bilder werden beim Seitenaufbau zuletzt geladen.
Das hat, vor allem beim Firefox, den Effekt das zuerst die alten Bilder nochmal gezeigt werden. Die neuen erscheinen somit, mit einem leichtem überblendeffekt, etwas verzögert.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Dungeonwatcher » 13. Nov 2006 10:54

Moin! 8)

Du hattest mal wieder recht. Ich musste die Cache Einstellung bei meinem SeeAffen auf "Jedes Mal" stellen. Nun klappt's auch im ACP. 8)

Bye/2
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
User
 
Beiträge: 95
Registriert: 4. Nov 2005 09:52
Wohnort: Berlin


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron