AVC 1.2.0 Wunsch: diverse Buchstaben Zahlen nicht verwenden

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Beitragvon Christian_N » 23. Feb 2007 14:27

Hatte ich auch schon mal irgendwo geschrieben,
aber in eine gewissen art stimmt der Text auch wieder.
Weil wenn der Code BA3K1 lautet und man ba3k1 eingeben tut kommt eine Fehlermeldung da er ja zwischen Groß und Kleinschreibung unterscheidet.

Mit der 0 ist eigentlich auch nicht so verkehrt, da dann der Benutzer weiss wenn der Code BAOK1 lautet das und er BA0K1 eingibt kommt auch die Fehlermeldung da 0 eingegeben wurde statt O im ganze stimmt auf der andere Zeit der Text und könnte eigentlich auch so bleiben da die unterscheidung am ende ja eigentlich da ist. Finde ich zumindsten.

Gruß Chris
Chantals - Fanpage :: http://www.chantals-fanpage.de
Benutzeravatar
Christian_N
User
 
Beiträge: 524
Registriert: 31. Mai 2005 00:17
Wohnort: Deutschland

Beitragvon AmigaLink » 23. Feb 2007 15:20

Ich habe den Text absichtlich nicht angepasst!
Wie Christian bereits sagte stimmt der Text ja vollkommen. Und man muss ja nicht jedem auf die Nase binden, das Kleinbuchstaben gar nicht vorkommen können und sogar ein paar Buchstaben grundsätzlich nicht verwendet werden.
Es ist zwar kein Geheimnis, aber unnötig leicht brauch man es den Entwicklern von BOTs ja trotzdem nicht machen. ;)

Außerdem hab ich schon wieder ein kleines Schmankerl im Hinterkopf. Sobald ich das Umgesetzt habe (kann noch etwas dauern), muss der Text wieder so lauten wie er aktuell ist. Oder aber jeder einzelne Admin müsste ihn an seine Konfiguration anpassen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon modbo » 3. Jun 2007 07:01

AmigaLink hat geschrieben:Sorry, fehler meinerseits (habe Beitrag #2 jetzt entsprechend geändert). Nicht die 1 sondern das I wird nicht angezeigt!
In dem verlinktem Beitrag steht das aber auch so drin. :)

Hab ich mal wieder rausgekramt, weil ...

Bild

Was läuft da falsch?


//EDIT: Hat si hoffentlich erledigt. Der entsprechende Code in der usercp_register.php fehlte *grml*
modbo
 
Beiträge: 8
Registriert: 15. Jul 2005 08:29

Beitragvon AmigaLink » 3. Jun 2007 11:07

Der entsprechende Code in der usercp_register.php fehlte *grml*
Hätte auch nichts anderes sein können. :D
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

cron