phpBBxs und AVC

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

phpBBxs und AVC

Beitragvon WileCoyote » 5. Dez 2006 17:36

Ich wollte gerade in einem phpBBxs Board den AVC Mod akualisieren. Leider ist das nicht so einfach wie ich es mir gewünscht hätte. Im ACP von phpBBxs ist es nämlich möglich zu wählen, ob das AVC Captcha oder das Originale von phpBB verwendet wird. Die Änderungen dafür wurden hauptsächlich in der usercp_confirm.php vorgenommen. Zum größten Teil ist mir klar was geändert wurde. Diese Änderungen habe ich beim AVC 1.2.0 übernommen. Leider wird mir aber, wenn ich im ACP das original phpBB Captcha wähle, dieses nicht angzeigt. Damit steh ich mit meiner php Weisheit wieder mal am Ende. Ich hoffe, dass mir hier jemand (AmigaLink :D ) helfen kann. Die usercp_confirm vom phpBBxs füge ich bei.

EDIT: Ich glaube, das Problem ist gelöst. Ich hänge, die für phpBBxs geänderte usercp_confirm.php an

Lg,
WileCoyote
Dateianhänge
usercp_confirm_phpbbxs.zip
(23.19 KiB) 391-mal heruntergeladen
usercp_confirm.zip
(21.82 KiB) 389-mal heruntergeladen
WileCoyote
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Apr 2006 02:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon AmigaLink » 5. Dez 2006 18:22

Was ist denn das für ein Quatsch? :shock:
Schön das du das Problem bereits gelöst hast. Ich hätte den Unsinn nämlich nur sehr ungern Unterstützt!
Schon alleine weil Mighty Gorgon den Original Versions und Copyright Hinweis meiner usercp_confirm.php verändert hat. Bild
Der Typ wird mir zunehmend unsympathischer!

Spätestens jetzt steht fest das alle weiteren Versionen des AVC nicht mehr unter GPL stehen werden!
Ich habe nix gegen Anpassungen. Aber das geht einen Schritt zuweit. :evil:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon WileCoyote » 5. Dez 2006 22:49

Sorry, wenn ich da jetzt ein wunden Punkt erwischt habe. Ich kann deinen Ärger verstehen, würde dich aber bitten den Weg der Kommunikation zu suchen. phpBBxs ist, soweit ich das beurteilen kann, mittlerweile sehr beliebt geworden. Es wäre schade, wenn nur wegen meinem Thread hier, der phpBBxs Community Nachteile entstehen würden. Bei entsprechender Kommunikation zwischen euch beiden, gibt es sicher eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung.
WileCoyote
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Apr 2006 02:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon AmigaLink » 6. Dez 2006 07:49

Ist schon ok, du kannst ja nix dafür und mein Name steht ja auch noch in der Datei. MG hat also nix gemacht, was er nicht darf.
Ich finde nur man sollte gewisse Informationen unangetastet lassen. Egal ob erlaubt oder nicht.

Grundsätzlich freut es mich ja, das mein AVC in diversen premoddet Boards verwendet wird. Das spricht für meine Arbeit und Motiviert zur Weiterentwicklung. :)
Das MG die Möglichkeit eingebaut hat, das Original CAPTCHA weiter zu verwenden ist auch ok. Immerhin gibt es ja Server (wenn auch sehr wenige) auf denen der MOD nicht läuft. Ich hätte das Problem allerdings anders gelöst. Zum einem weil das Original phpBB2 CAPTCHA mittlerweile vollkommen nutzlos ist und zum anderem um den Nutzern des phpBBxs das einspielen von updates nicht zu erschweren. ;)

Einen Nachteil wird die phpBBxs Community also nicht haben. Es wird halt nur die Lizenz ein wenig angepasst. Mit dem Gedanken hatte ich sowieso schon mal Gespielt.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon WileCoyote » 6. Dez 2006 19:58

Ok, dann bin ich erleichtert. Da ich das Update jetzt selbst gemacht habe, sind die Copyright Informationen sowieso komplett vorhanden. Ich bin da halt immer sehr eifrig und versuche meine Boards auf dem aktuellen Stand zu halten. Auch wenn das im Falle von phpBBxs etwas schwerer ist. An das Update des Cracker Tracker auf Version CT 5.xx wage ich mich auf jeden Fall noch nicht ran.
WileCoyote
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Apr 2006 02:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon AmigaLink » 6. Dez 2006 20:12

An das Update des Cracker Tracker auf Version CT 5.xx wage ich mich auf jeden Fall noch nicht ran.

Ja, das ist etwas aufwändiger.
Du müsstest exakt wissen welche CTracker Version jetzt verbaut ist und ob da evtl. kleinere Anpassungen gemacht wurden. Denn der alte CTracker muss komplett entfernt werden, wenn man auf 5.x updatet.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron