Installation schiefgegangen!

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Installation schiefgegangen!

Beitragvon Annik » 9. Dez 2006 01:54

Tut mir leid, aber ich brauche Hilfe: Ich habe alles so gemacht, wie in der anleitung. Denke ich zumindest, ich habe es schön langsam gemacht. :-) Aber jetzt hat es mir das Layout des Forums verrissen und nichts geht mehr... Weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, das zu überprüfen - dafür habe ich einfach zu wenig Ahnung. Was tun?

Der Link:
http://www.podsitter.com/phpBB2/index.php
Annik
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dez 2006 01:50

Beitragvon AmigaLink » 9. Dez 2006 11:28

Du hast die lang_admin_captcha.php nicht auf den Server geladen!
Außerdem kontrollier mal deine functions.php. Die lang_admin_captcha.php dürfte nur geladen werden wenn man sich im ACP befindet! Du hast also den code an der falschen stelle eingebaut.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Annik » 9. Dez 2006 13:54

Danke schön, erster Teil des Problems gelöst. Ich hatte die Datei hochgeladen, bei meinem Template gibt es aber "lang_german" und "lang_german_formal" in der Ordnerstruktur. Habe das bei beiden reingestellt, jetzt geht es.


Aaaaaber:

Die Bilder werden nicht angezeigt. Im Admin-Menü von phpBB bekomme ich bei der Captcha-Konfiguration folgende Fehlermeldung:

phpBB : Kritischer Fehler

Could not query Lexicon config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'DB210135.phpbb_captcha_config' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_captcha_config

Line : 32
File : admin_captcha_config.php


Ich weiß, ein anderer User hatte ein ähnliches Problem, aber ich habe jetzt extra nochmal geschaut und finde, dass ich eigentlich alles richtig gemacht habe. :-( Danke für Deine Geduld!!!
Annik
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dez 2006 01:50

Beitragvon AmigaLink » 9. Dez 2006 18:34

Du hast die db_update.php bzw. die, in der Anleitung, aufgeführten SQL Anweisungen noch nicht ausgeführt.

Lad die db_update.php hoch, melde dich im Board mit deinem Admin-Account an und ruf dann die Datei auf. (http://www.domain.tld/db_update.php)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Clint » 25. Feb 2007 18:06

phpBB : Kritischer Fehler

Hatte das gleiche Problem.
Mußte die Tabelle ändern von phpbb_captcha_config in
CAPTCHA_CONFIG_TABLE dann ging es.
Clint
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Feb 2007 18:00

Beitragvon khaledelmansoury » 1. Mär 2007 22:43

Ja, das geht jetzt, aber mit dem falschen tabellennamen.

Dann hast du wohl ein Fehler in der includes/constants.php gemacht
Benutzeravatar
khaledelmansoury
User
 
Beiträge: 101
Registriert: 18. Jun 2005 08:05


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste