Direkte code Validierung

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Direkte code Validierung

Beitragvon dingsda » 7. Jan 2007 17:51

Habe aber noch eine Anregung:
Bei einem anderen Captcha habe ich mal gesehen, dass der Eingabecode sofort bei der Eingabe validiert wurde (vermute mal AJAX im Hintergrund).

So haben auch die, die den Key schlecht erkennen sofort eine Kontrolle
über die Länge der Eingabe und den Key selbst.

Wäre vielleicht eine Überlegung wert, sowas einzubauen.
Bei Interesse könnte ich auch gerne mal was "basteln".

[center][- Anmerkung vom Admin: Beitrag von hier abgetrennt. -][/center]
dingsda
 
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2007 15:36

Beitragvon AmigaLink » 7. Jan 2007 17:56

Mal abgesehen davon das ich mich mit AJAX nicht auskenne, halte ich von einer Live-Validierung überhaupt nichts.
Das würde ja geradezu nach einer neuen BOT-Generation schreien, die sich diese Validierung zu nutze machen kann! :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon dingsda » 7. Jan 2007 18:05

Ok, klare Aussage. 8)
War eben sehr benutzerfreundlich und für die Menschen mit Sehbeeinträchtigung eine echte Hilfe.

Wie das mit der Mißbrauchsgefahr dann aussähe wäre zu prüfen.

Gruß dingsda
dingsda
 
Beiträge: 5
Registriert: 7. Jan 2007 15:36

Beitragvon AmigaLink » 7. Jan 2007 18:28

Wie das mit der Mißbrauchsgefahr dann aussähe wäre zu prüfen.
Da ich kein BOT Programmierer bin, kann ich dir dafür jetzt keine Fakten liefern. Aber ich kann mir sehr gut Vorstellen das möglich wäre einen BOT zu erstellen der das Eingabeformular ausfüllt und die Live-Validierung auswertet.
Wie gesagt, das wäre eine vollkommen neue BOT-Generation. Denn die jetzigen sparen sich das Ausfüllen und Übermitteln die Daten direkt. ;)

War eben sehr benutzerfreundlich und für die Menschen mit Sehbeeinträchtigung eine echte Hilfe.
Das streite ich auf keinen Fall ab. :)
Menschen mit Sehbehinderung -insbesondere Farbenfehlsichtigkeit und natürlich Blinde- sind bei Image-CAPTCHAs bzw. Visuellen CAPTCHAs im allgemeinem, immer im Nachteil. Dennoch sind Image-CAPTCHAs mit Code vorgaben (wie der AVC) nach wie vor die Sicherste Lösung mit der geringsten Benachteiligung für Menschen.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon pervamon » 7. Jan 2007 23:12

Vor allem weil Menschen auch Mitmenschen fragen können oder wie auf der Registrationsseite vorgeschlagen, den Admin kontaktieren können.
pervamon
User
 
Beiträge: 29
Registriert: 7. Jan 2007 17:19


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 1 Gast

cron