Fehler nach der Installation im AdminBackend

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

Fehler nach der Installation im AdminBackend

Beitragvon Feidiga » 6. Feb 2007 16:47

hallo zusammen,

nachdem mein forum auch durch spamanmeldungen immer mehr in mitleidenschaft gezogen wird habe ich mich nach abwehrmöglichkeiten umgesehen und bin auf den avc mod gestoßen und war genau das was ich gesucht hab.
gesagt getan hab ich auf download geklickt und mir den mod installiert.

soweit so gut. als ich nach der fertigen installtion dann im adminbereich auf CAPTCHA Konfiguration klicke bekomme ich leider nur folgende fehlermeldung:

Template->make_filename(): Error - file admin/admin_captcha_config.tpl does not exist

was mich bisi verwundert....als ich die datein kopiert hab war keine file mit dem namen admin_captcha_config.tpl dabei, sondern nur eine admin_captcha_config.php?!

ich nutze im moment phpbb 2.0.21

hoffe mir kann jemand helfen.

grüße
feidi
Feidiga
 
Beiträge: 2
Registriert: 6. Feb 2007 14:12

Beitragvon AmigaLink » 6. Feb 2007 17:46

Schau nochmal richtig nach. Die Datei liegt (im Downloadpaket) unter root/templates/subSilver/admin/ :!:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon Feidiga » 6. Feb 2007 21:59

hallo,

also ich konnte den fehler beheben. musste die datei auch in den template ordner kopieren welches ich nutze. hätte ich auch von alleine drauf kommen können :?

allerdings habe ich nun ein neues problem. ich kann das avc nicht aktivieren. bei mir taucht die option bei der allgemeinen konfiguration des forums nicht auf.

hab mir dazu auch den thread http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=593 durchgelesen aber damit komm ich auch nicht weiter.

feidi
Feidiga
 
Beiträge: 2
Registriert: 6. Feb 2007 14:12

Beitragvon AmigaLink » 6. Feb 2007 22:22

Dazu kann ich dir nicht mehr sagen als ich bereits in dem, von dir verlinktem, Topic getan habe.
Die Einstellung ist Standard im phpBB. Wenn sie bei dir nicht da ist, dann stimmt etwas mit deinem Board nicht!
Mit höchster Wahrscheinlichkeit hast du beim Update von 2.0.10 auf 2.0.11 etwas vermasselt. In den meisten Fällen (und ich vermute das ist bei dir ebenfalls der Fall) wurde einfach nur der entsprechende Eintrag in der board_config_body.tpl vergessen. :roll:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron