AVC zeigt keine Hintergrundbilder

Ersetzt das Original phpBB CAPTCHA gegen eins mit diversen Konfigurationsmöglichkeiten.

AVC zeigt keine Hintergrundbilder

Beitragvon darkon » 9. Feb 2007 10:26

Ich habe eben das AVC in meinem Orion (2.4.1) geupdatet und irgendwie werden die Hintergrundbilder nicht angezeigt.

Es sind alles jpg-Dateien, was ja eigentlich klappen sollte.


Hier mal die GD-Daten aus der php-info:

GD Support enabled
GD Version 2.0 or higher
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
Benutzeravatar
darkon
User
 
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2006 22:21

Beitragvon AmigaLink » 9. Feb 2007 11:59

Wird dir im ACP angezeigt welche Bildformate unterstützt werden? (jpg und/oder png)
Wenn nicht, dann sind die nötigen Befehle von deinem Hoster deaktiviert worden.

Ansonsten stell mal die Transparenz höher und definier eine hellere Hintergrundfarbe.
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon darkon » 9. Feb 2007 15:10

Im ACP steht jpg und png, die Transparenz hab ich schon mit 0%, 50% und 100% getestet, jeweils mit #0000000, #aaaaaa und #ffffff als Hintergrundfarbe.
Benutzeravatar
darkon
User
 
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2006 22:21

Beitragvon AmigaLink » 9. Feb 2007 15:30

Hmm - erklären kann ich mir das nicht. Vor allem weil in deinem Album die Watermarks funktionieren und die auf die gleiche art erstellt werden, wie die Hintergrundbilder im AVC-CAPTCHA. :shock:

Stimmen die Pfade?
Hast du wirklich die aktuelle usercp_confirm.php auf deinem Server?
Stimmen die DB-Tabellen (werden deine AVC Einstellungen alle übernommen)?

Mir ist gerade aufgefallen das bei dir immer ein 6 stelliger Code angezeigt wird. Seit Version 1.1.1 variiert der Code aber normalerweise zwischen 4 und 6 stellen! Kontrollier diesbezüglich mal den Code in der usercp_register.php.

Und was das Image selber betrifft. Schau mal hier rein: http://www.amigalink.de/viewtopic.php?t=588 :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon darkon » 9. Feb 2007 16:53

Hmm...

Ich hab die Dateien nochmal neu hochgeladen und auf einmal geht es :shock:


Achja, du hast im falschen Forum nachgeschaut ;) aber Danke für die Mühe. :D
Benutzeravatar
darkon
User
 
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2006 22:21

Beitragvon AmigaLink » 9. Feb 2007 22:06

Du wirst, aus welchem Grund auch immer, noch die alte usercp_confirm auf dem Server gehabt haben.
Wie dem auch sei. Hauptsache ist, es geht jetzt. ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon darkon » 9. Feb 2007 23:45

Kommt auf jeden Fall sehr gut mit Hintergrundbildern 8)

Ist lesbarer als die Strich und Bögenmuster und kann individuell zum Forum angepasst werden. Ne klasse Idee!
Benutzeravatar
darkon
User
 
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2006 22:21

Beitragvon AmigaLink » 9. Feb 2007 23:52

Optisch natürlich aller erste Sahne. Da hast du recht.
Aus reiner Sicherheitssicht, kommt es aber schwer auf den Einsatz an. Wenn der Code sehr klar zu Lesen ist, sich also stark vom Hintergrund abhebt, dann ist er auch leicht zu Scannen. ;)

Aber der große Vorteil des AVC ist ja das man ihn schnell Umkonfiguriert hat, wenn man merkt das sich BOT-Anmeldungen häufen. :mrgreen:
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Advanced Visual Confirmation



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magpie [Crawler] und 1 Gast

cron