sorry, erledigt - fehlende Bildanzeige

Ermöglicht es dem Benutzer ein Bild in sein Profil einzufügen.

sorry, erledigt - fehlende Bildanzeige

Beitragvon ggandalf » 27. Jul 2007 22:46

Hallo Markus,

ich habe Deinen Mod in mein Forum integriert und versuche nun, es zum laufen zu bekommen.
Dabei habe ich jedoch das Problem, dass die Bilder zwar hochgeladen werden, jedoch kein Eintrag in der Datenbank erfolgt. Auch wenn ich einen Pfad zum Bild manuell in die DB einfüge, wird mir leider kein Bild angezeigt.

Da mein Wissen über PHP gleich Null ist, wollte ich anfragen, ob Du mir eventuell weiterhelfen kannst.

Vielen Dank
Christian

Tante Edit:
Nach nochmaligen Versuch der Implementierung hat es nun doch noch geklappt und alles geht fehlerfrei. Mein Fehler ist jedoch leider nicht mehr nachvollzieh- bzw. reproduzierbar.

Vielen Dank für den Mod.
ggandalf
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2007 23:32

Beitragvon AmigaLink » 27. Jul 2007 23:35

Das bei dir nichts angezeigt wurde, muss ein Fehler in der usercp_viewprofile.php oder in der profile_view_body.tpl gewesen sein.
Denn in der db steht nicht ob ein user ein Bild eingefügt hat oder nicht. Die Felder user_profilepic und user_profilepic_thumb stammen noch von der alpha Version des MODs und sind ohne jegliche Bedeutung. Ich hab nur vergessen sie aus der Installationsanleitung zu löschen. :roll:

Mal ein Tipp am rande:
Da dein Board noch neu und es somit noch nicht zu spät ist, gebe ich dir den Tipp das Plus ins Nirvana zu schicken und statt dessen ein Original phpBB oder ein Orion zu nehmen. Das bedeutet zwar anfänglich mehr Arbeit, erspart dir viel Ärger (mit dem Board).
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Userpic in Profile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron