Bild Verlinken bzw. Bild vom anderen Server holen?

Ermöglicht es dem Benutzer ein Bild in sein Profil einzufügen.

Bild Verlinken bzw. Bild vom anderen Server holen?

Beitragvon OliverS » 8. Jun 2006 18:07

Ist es möglich dies in diesen Mod einzubauen. Ich meine beispielsweise wie beim Avatar eine externe URL einzugeben um das Bild zu verlinken. Oder eine URL einzugen von wo das Foto geholt / runtergeladen wird?
OliverS
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2006 18:00

Beitragvon darkon » 8. Jun 2006 23:27

Das ist doch standardmäßig dabei...

"Remote Avatars" und "Avatare Hochladen" im Adminbereich erlauben.

Bei Remote Avatars hast du aber mitunter das Problem, daß dsie die Seite insgesamt verlangsamen, wenn die Avatare auf lahmen Servern liegen.
Benutzeravatar
darkon
User
 
Beiträge: 28
Registriert: 25. Feb 2006 22:21

Beitragvon OliverS » 9. Jun 2006 08:45

Das stimmt schon, Avatare kann mal ja bei mir verlinken oder direkt vom anderen Server holen.... Nur beim Userpic ist diese Funktion nicht da (dabei) da kann ich Fotos nur hochladen....
OliverS
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2006 18:00

Beitragvon AmigaLink » 9. Jun 2006 13:15

beim Userpic ist diese Funktion nicht da (dabei) da kann ich Fotos nur hochladen....

Und so wird es auch bleiben!
Der MOD soll dem Benutzer ermöglichen ein Bild (von sich) hoch zu laden und dieses, neben der Anzeige im Profil, evtl. noch als Avatar zu nutzen.

Eine externe Verlinkung, oder gar das Hochladen von einem anderem Server, bringt mehr Ärger als es nutzt:

Externe Verlinkung ...
... bremst unter Umständen das eigene Board aus.
... endet regelmäßig in einem nicht erreichbarem Bild. Weil der andere Server gerade nicht erreichbar ist, oder die URL sich geändert hat.
... lässt sich nur schwer bis garnicht in der Größe anpassen.
... bedeutet in den meisten fällen Trafficdiebstahl :!:

Hochladen von anderen Server ...
... ist oftmals gar nicht möglich, weil der jeweiliger Server den externen Zugriff unterbindet.
... endet häufig in Fehlerhaften Dateien, weil die Verbindung gerade mal nicht so richtig stabiel war.

Und wer wird dann mit "blöden", immer wieder kehrenden, Fragen Gelöchert? :roll:

Außerdem öffnet beides eine Sicherheitlücke, über die es möglich ist an Admin rechte zu kommen (remote exploid auf die admin_db_utilities.php). Ok, das ist eine recht kleine Lücke die sehr schwer zu nutzen und anderweitig zu schließen ist. Aber dennoch werde ich das nicht unterstützen.

Wo ist denn das Problem, ein Bild hoch zu laden?
Und selbst wenn ein Benutzer das gewünschte Bild nicht hat. Wo ist das Problem, das derjenige es mal eben schnell von dem anderem Server runter läd, um es dann in sein Profil hochladen zu können? ;)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW

Beitragvon OliverS » 9. Jun 2006 14:52

Es ist ansich kein problem das der User sein Foto hochläd.
Es hätte z.B. auch einen vorteil wenn er es verlinken könnte, ich meine das würde dann bei mir weniger Webspace verbrauchen.... aber wenn es so bleiben wird ist auch ok.
Noch eine Frage, könnte man das Popup das auf geht wenn man auf das Foto klickt anpassen. Also das es dir automatisch die Größe des Orginalbildes annimmt...
OliverS
 
Beiträge: 3
Registriert: 8. Jun 2006 18:00

Beitragvon AmigaLink » 9. Jun 2006 16:55

Keine sorge, die Bilder brauchen nicht viel platz (es sei denn du lässt extreme Bildmaße zu).
Das PopUp hat immer die größe der, im ACP, definierten maximal abmessungen. Das lässt sich auch nicht, so ohne weiteres, ändern.
Du könntest aber dieses Snippet, von ibuerfei, installieren. Damit wird das Bild immer zentriert, in dem Popup, ausgegeben. :)
Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Benutzeravatar
AmigaLink
Administrator
 
Beiträge: 3987
Registriert: 11. Aug 2004 01:06
Wohnort: NRW


Zurück zu Userpic in Profile



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron